Wenn es dich beruhigt, ich habe auch mit dem Wallet von OKX etwas gekämpft, am Ende aber doch hinbekommen.Ich hab mir am heutigen Nachmittag eine Wallet bei okx eingerichtet um mal zu sehen wie so etwas ausschaut.
Die Handhabung von okx ist dann doch eher was für Fortgeschrittene, wie von dir @Muesli2k gekennzeichnet.
Allein bis ich das mit dem Funding auf`s Handelskonto verschieben verstanden habe, fragte mich die ganze Zeit wieso kein Geld verfügbar war.
Dann wollte ich mal ausprobieren was zu kaufen, ging nicht weil nur das Handelspaar THETA/USDT verfügbar war, deswegen wurde mir wohl trotz "Überweisung" immer noch keine availability beim traden angezeigt.
Hab es dann irgendwann geschafft mir USDT zu kaufen, allerdings erst bei der zweiten Order. Die erste hatte ich eingegeben, diese wurde jedoch nicht ausgeführt, was natürlich eine ganze Weile gedauert hat bis ich es überhaupt bemerkt habe.
Als ultimative Aufgabe hatte ich mir dann noch vorgenommen was auf die Wallet zu überweisen, 1 USDT via Polychain (?) und es hat doch tatsächlich geklappt und ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel.
Allein die Auswahlmöglichkeiten beim withdrawl, also die verschiedenen angebotenen Netzwerke, hab dann auf gut Glück ausgewählt und es hat funktioniert. Da kam nämlich noch ein Warnhinweis, von wegen wenn das nicht mit dem Empfänger kompatibel ist dann ist das Geld weg oder so, wenn ich mich recht erinnere.
Für mich als Laie und Nicht IT-Fachmann eine ganz schöne Kraftanstrengung, muss ich ehrlich zugeben aber es kann ja nur besser werden.
Bitpanda ist da für mich als absoluter Einsteiger tatsächlich erstmal die richtige Wahl gewesen.
Die Handhabe über die App ist deutlich einfacher finde ich als über den Browser.
Hab bisher OKT dort hin geschickt und stake die dort mit 10%
Und bisschen ETH, weil das für die Transfergebühren nötig ist.
Das zurück hat mich etwas Gehirnschmalz gekostet, auch da ist es am Ende über die App einfacher mit dem hin und her überweisen….