Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Die Schwierigkeit in der momentanen Marktphase, das BTC fast alle anderen Coins outperformt, man hat bei einigen Positionen das Gefühl das diese auf der Stelle stehen...

- hier ist Balancing gefragt, bin auch kein Maxi der All-In BTC ist, ETH geht ja noch einigermaßen die anderen werden irgendwann nachziehen... wenn ich mir LTC, CRO, GRT, PT, ALGO, THETA, XRD anschau,
brauchts wohl erst wieder eine Alcoinseasson um hier bessere % einzufahren wie in einem BTC only Szenario.....

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe die erhöhte Aktivität auch an der Verzinsung der Stabelcoins, hab da was bei OKX in USDT angelegt - die stündlichen Zinsen seit Freitag durch die Decke, in der Spitze waren es 39%
aktuell meist um die 20-30%

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich sehr gut verstehen, da ich ich mir letzte Woche seit meinem geplanten Einstieg letzten Dienstag, welcher aufgrund widriger Umstände ja leider nicht zustande kam, jeden Tag ein Monogramm in den Allerwertesten gebissen habe.
Die Spuren davon sind heute noch zu sehen. :kichern:

Ich war am FR so erleichtert meine Langzeitposition kaufen zu können, man kann es sich kaum vorstellen. :oops:

Und meine Frau so, mach dir doch keinen Stress, dann schauen wir mal und kaufen vielleicht später.
Hab ihr dann gesagt, dass ich am WE mit dem Bruch der 40 rechne und da wollte ich unbedingt dabei sein.
So eine Stärke auf so einem hohen Niveau sieht man ja nicht alle Tage und ich bin wirklich beeindruckt ob der Performance.

BTC ist allem Anschein nach tatsächlich der King, bin sehr gespannt was die Zukunft alles noch so bringt, aktuell bin ich echt baff. :eek:

hab mir mal KO auf eth auf WL gelegt. WKN vv9w29, KO bei 1250 ca. hebel somit ca. 2 fach. ob sich allerdings dieser geringe hebel rentiert... mal schauen
könnte mich in den berühmten a..... beissen :mad:
Auf WL liegt er gut… 😭😭

Das AltCoin Performing folgt ja meist nach Erreichen gewisser Marken und Abfluss bei BTC / ETH in die risikoreicheren Alts. Aktuell BTC bockstark, mir geht s da schon wieder fast zu schnell. 10-20% Trading Gewinn in ein paar Wochen .. argh. :)

ALGO wurde übrigens zur Blockchain „Testumgebung@ der UN mit 22.000 Mitarbeitern, wurde auch in Indien auf dem Summit bekannt gegeben.

#ALGO finde ich ob der News ebenfalls recht interessant, eine Zusammenarbeit mit der UN ist bestimmt sehr positiv zu werten.
Was ich fast noch interessanter finde, die 22.000 Mitarbeiter sollen geschult werden!

United Nations to Provide Blockchain Education to 22K Employees

Die Bedeutung dessen ist so aussagekrätig, das kann man gar nicht dick genug unterstreichen.
Blockchain gehört die Zukunft und die offizielle Anerkennung und Ausrichtung diesbezüglich nimmt immer konkretere Formen an.
Die Mitarbeiter werden sicherlich nicht geschult da Kryptowährungen in einigen Jahren keine Rolle mehr spielen, das sollte man mE aus dieser News unbedingt mitnehmen.

Das AltCoin Performing folgt ja meist nach Erreichen gewisser Marken und Abfluss bei BTC / ETH in die risikoreicheren Alts. Aktuell BTC bockstark, mir geht s da schon wieder fast zu schnell. 10-20% Trading Gewinn in ein paar Wochen .. argh. :)

ALGO wurde übrigens zur Blockchain „Testumgebung@ der UN mit 22.000 Mitarbeitern, wurde auch in Indien auf dem Summit bekannt gegeben.

glaub wir gehen kurzfristig noch eine stufe höher. die kurzfristigen ziele von müsli (2400 eth und 43/44 K btc) könnten schnell erreicht werden.
wer sich noch an die extremen kursbewegungen beim letzten anstieg auf die ATH´s erinnern kann, weiss, dass selbst 3 - 4000 $ auf intrady bei BTC möglich sind.

Geduld gefragt im Altcoinmarkt...

GAbvZ0BWkAAjOKM

1INCH & SAND schauen ganz gut aus... beide auf WL; in ersterem hab ich noch ne kleine Posi, überlege aber gerade vor dem kommenden Altcoin Boom, ob ich etwas ETH in die beiden Werte umschichte....

Typisch für einen Krypto Bullenmarkt, diese heftigen raus Kegler um die Paperhands loszuwerden wegen zu enger SL, und um die Hebel Moonboys zu rasieren... :kichern:

Zuletzt bearbeitet:
vu1whh hat ko bei ca. 1500, somit natürlich mehr hebel.
ko und hebel kann man endlos erhöhen. gibt scheine KO 2000 :bissig::beer:
habe kleinen teil von meinem eth zerti A2HDZ2 zu 188 € verkauft, KK war 21,30 :cool:

umgeschichtet in Ko Schein auf ETH vu1whh, gekauft zu 8,81 €. Hebel knapp 2,5 fach, ob es sinn macht bei dem geringen hebel :confused:
bisschen zocken muss sein. :beer:

#Solana

Solana

Symbol:
Solana
die Formation sieht nun perfekt aus, mit schönes Retest... sollte jetzt nochmal einen Anlauf Richtung 70-80$ unternehmen...

bnwxRAwG

habe kleinen teil von meinem eth zerti A2HDZ2 zu 188 € verkauft, KK war 21,30 :cool:

umgeschichtet in Ko Schein auf ETH vu1whh, gekauft zu 8,81 €. Hebel knapp 2,5 fach, ob es sinn macht bei dem geringen hebel :confused:
Auf die schnelle hätt ich noch dieses, aber muss das gehebelt sein ??? x3,47

LONG MINI-FUTURE AUF ETHER FUTURE (ETH) - CMG/202312

WKN VM438U

Ich hab keine Ahnung was es ist, aber es steigt wie hölle :eek:

Odinals und BRC20 ja das sagt mir was, das sind Abbilder ähnlich NFTs auf Bitcoin... aber dazu nen Coin? bin gerade echt am Rätseln....

@marcovich hast du ne Idee?

https://coinmarketcap.com/currencies/ordi/

OcZckIo0.png

Ich hab keine Ahnung was es ist, aber es steigt wie hölle :eek:

Odinals und BRC20 ja das sagt mir was, das sind Abbilder ähnlich NFTs auf Bitcoin... aber dazu nen Coin? bin gerade echt am Rätseln....

@marcovich hast du ne Idee?

https://coinmarketcap.com/currencies/ordi/

OcZckIo0.png

Guten Morgen, die selbe Frage habe ich mir gestern Abend gestellt. Steigt, wie verrückt und in Google ist kaum was zu finden. Scheint eine Enhancement -Sache zum Bitcoin Protokoll zu sein.
Ein wesentlicher Vorteil von Ordinals Coin liegt in der Erweiterung der Anwendungsbereiche von Bitcoin durch die Hinzufügung der NFT-Fähigkeit zur Grundstruktur von Bitcoin. Dies bietet die Möglichkeit, Daten wie Text und Bilder, die im Bitcoin-Netzwerk gefunden werden, in NFTs und Token umzuwandeln. Diese digitale Repräsentation verschiedener Arten von Vermögenswerten macht Ordinals Coin zu einer einzigartigen Kryptowährung und zieht damit das Interesse potenzieller Investoren und Nutzer auf sich.
Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17600706-ordi-kurs-explodiert-steigen

Wenn ich aber von NFT lese, dann wird mir mulmig, davon halte ich wenig.

Auf die schnelle hätt ich noch dieses, aber muss das gehebelt sein ??? x3,47

LONG MINI-FUTURE AUF ETHER FUTURE (ETH) - CMG/202312

WKN VM438U
der hat deutlich höhere basis bzw KO schwelle, dadurch höherer hebel. ist mir zu gefährlich.
https://www.onvista.de/derivate/Knock-Outs/259132582-VM438U-DE000VM438U0

Jetzt kommt alles bisschen zurück, nur gut für die weitere Kursentwicklung.
War mir fast sicher, wir gehen in der Nacht 1 Stufe höher. Daher der Wechsel gestern auf KO. Heute wäre es etwas günstiger gewesen.

Oben Unten