#FTG sieht interessant aus, da bin ich mal mit ner kleinen Zockerposi dabei kk 0,003783
Bin jetzt auch ein wenig mit Krypto am Start.
FTG steht kurz vor Ausbruch bzw. mit neuem Verlaufshoch, evtl. an die obere Bande. KK 0.0038 - mögliches Ziel der Bereich 0.014
Hi 1634, du bist bei den Aktien auch eher in den Nebenwerten aktiv, bzw. gräbst da immer tolle Sachen aus. Mit Technik kann man super traden bei Kryptos. Ich mach hier nur neues Hoch / Volumen im Tageschart.
Bei den von Dir vorgestellten Trades finde ich die Liquidität / 24h Vol sehr niedrig. Wäre daher nichts für mich.
Mir ist ausreichend Bewegung in den Top 200 und eben auch genug Liquidität.
Passendes Narrativ / Peer group ausloten / Liquidität / neues Hoch ist meine Schablone
Oder wie siehst du das mit den Vol24h in den Krypto Nebenwerten. Oder Speku auf mal X, oder kleiner Einsatz?
Jemand MAVIA auf dem Schirm, ist mir jetzt im Gaming Bereich ein paar Mal namentlich aufgefallen.
Eigentlich habe ich das Konto für den Junior eröffnet, damit er mit Spielgeld etwas Erfahrung sammeln kann.
Da ich aber mit Herz und Seele ein Zocker bin, habe ich mich jetzt selbst 1 Woche mit den Kryptos beschäftigt.
Ich weiß noch gar nicht, was wichtig ist und worauf man achten sollte, außer der Chart. Der Chart ist für mich sowieso das Entscheidende. Da spielt es für mich keine Rolle, ob das Volumen gering ist. Auch bei den Aktien streue ich, habe bis zu 20 Werte, egal ob Nebenwerte oder nicht. Um so mehr ich streue, verteile ich das Risiko und um so wahrscheinlicher ist es, dass mal eine Rakete dabei ist, die den Gewinnschnitt erhöht.
Für mich ist bei KuCoin die manuelle Suche nach den Rosinen anstrengend. KuCoin hat mit mindestens 750 Coins ja nicht wenige. Ich habe 3 Tage damit verbracht alle durchzugehen. Nicht nur um ein paar tolle Raketen zu finden, sondern auch um ein Gefühl zu entwickeln, wie Chartverläufe von Kryptos verlaufen, ob es charakteristische, immer wiederkehrende Verläufe oder Muster gibt. Bin überrascht, dass es bei der Mehrheit der Coins einfacher ist, einen wahrscheinlichen Chartverlauf zu erahnen, als bei den Aktien. Wie man an dem Chartbeispiel sehen kann, und das ist jetzt keine Ausnahme, ist bei den allermeisten die Verlaufszuverlässigkeit schon erstaunlich und viel besser als bei den Aktien. Man muss in dem Moment nur den Mut haben, an der SMA zu kaufen und darauf vertrauen, dass die SMA der Wendepunkt sein wird. Denn zu dem Zeitpunkt sieht man auf eine 10, 20 oder 30% Korrektur zurück.
Dennoch könnte ich mir nicht vorstellen, täglich manuell zu suchen. Dazu bin ich zu verwöhnt. Aber KuCoin bietet eine API an. Ich müsste bei meinem Programm nur die Schnittstelle gegen die von KuCoin umprogrammieren lassen, dann wäre es für mich interessant. Ich müsste dann nicht täglich manuell suchen, das Programm sucht für mich die Muster und bei diesen oftmals extremen Anstiegen der Coins, schon interessant.
Deswegen war das für mich jetzt erstmal ein Testballon, ob es überhaupt sinnvoll wäre, eine weitere Schnittstelle für KuCoin programmieren zu lassen.