Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Long
... und für das andere zeugs bin ich schon zu alt:old::lol:
siehe posting paulinho von heute früh :kichern:

Passend dazu mein neues Tagessetup - rennt wie Sau :lol:

ME.PNG
Floki.PNG
PEPE.PNG
Doge.PNG
Alle Positionen auf Einstand geschlossen. Gut was liegen lassen leider.

Ab jetzt wieder alles auf #INJ zu $42.87 - die muss endlich durchstarten.

Hätte man einfach #FET gehalten, aber ich werde es nie lernen :lol:
#FLOKI hat nachdem ich meine Position geschlossen habe kurz mal 50% zugelegt.

Nehmt mich als Kontraindikator.

91% - FLOKI dreht komplett durch. Meine Idee war, dass Geld wieder in die Meme-Coins umgeschichtet wird - leider dachte ich das einen Tag zu früh.

Starten jetzt alle in die nächste Runde
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
neues ATH >70.000$ :juchu:

- testet aktuell noch einmal das Ausbruchslevel, die Zone ist heiß umkämpft...

- Liquidierungen in beide Richtungen, daher Uffbasse beim reinfasse :lol:

1709914624304.png
 
Der kann ruhig übers Wochenende unter der 70tsd bleiben, dann kann man gut in den Altcoins die Exzesse Traden :whistle:
 
#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum
erfährt vor der Dencun Hard Fork einen deutlichen Aufschwung, EigenLayer TVL übersteigt $11 Milliarden

  • Ethereum Restaking-Protokoll EigenLayer Gesamtwert der gesperrten Vermögenswerte steigt auf $11,71 Milliarden.
  • Der für den 13. März geplante Ethereum Dencun Hard Fork hat wahrscheinlich das Wachstum des Restaking auf EigenLayer katalysiert.
  • EigenLayer ist jetzt das zweitgrößte DeFi-Protokoll mit einem Anstieg von 20% TVL in der letzten Woche.
 
🚨What happened in Crypto in the last 12h?🚨

- Binance Futures NEXT $AGI

- $CYBER Layer 2 & Staking

- $PROM zkEVM L2

- $FLOKI Staking TVL $500M

- $ATOM Gaia v15 Mainnet

- $CFX AxHKD Stablecoin

- $GNO Gnosis 3.0

- $TRU Increasing staking reward

• Binance Futures NEXT voting is ongoing. 1st $AGI, 2nd $BABYDOGE, 3rd $BONE.
• $ATOM - Cosmos will be upgrading its Gaia v15 mainnet on March 20.
• $CYBER - CyberConnect will launch a modular L2 network and introduce $CYBER staking function.
• $CFX - Conflux Network has announced its assistance in beta-testing the AxHKD, a HKD-backed stablecoin.
• $CRO - Cronos teases upcoming release of intriguing governance drafts next week.
• $FLOKI - Floki's Staking TVL surpasses $500M, nearly doubling compared to last week.
• $GNO - GnosisDAO has released the Gnosis 3.0 Vision & Roadmap.
• $PROM - Prom has unveiled its zkEVM L2 solution.
• $MINA - Mina Protocol plans to share milestones of the Berkeley mainnet upgrade on March 13.
• $STRAX - Binance will support the Stratis Token Swap and Redenomination plan. Announcements expected from Upbit and Bithumb too.
• $UFT - Unilend proposes a staking rewards program on the UniLend Finance v1 platform.
• $VANRY - Vanarchain teased an announcement.
• $TRU - TrueFi's vote on increasing $stkTRU staking rewards ends soon.
 
Bin jetzt auch ein wenig mit Krypto am Start. FTG steht kurz vor Ausbruch bzw. mit neuem Verlaufshoch, evtl. an die obere Bande. KK 0.0038 - mögliches Ziel der Bereich 0.014 :peitsche:



1710011034076.jpeg
 
BEPRO Kaufkurs 0.009 - mögliches Kursziel der gelb/lila Schnittpunkt 0.0027. Letztes Verlaufshoch wurde minimal überschritten


1710011607760.png

1710011814410.png
 
CHMB Kaufkurs 0.00023 - mögliches Kursziel die gelbe Bande ca. 0.00074. Bei dem Chartbild kann ich mir allerdings vorstellen, dass es sogar deutlich über die gelbe hinausschießt.


1710013006617.png
 
Hallo,
ich versuche USDT von Coinbase auf OKX zu übertragen. Leider akzeptiert Coinbase die Empfänger Adresse von OKX nicht.
Habt Ihr eine Idee was das Problem sein könnte?
Vielen Dank im Voraus
 
sicher das es USDT ist, und nicht USDC ?

sind beides ERC20 Adressen ?

ansonsten bietet es sich an in z.B. SOL zu tauschen, hier sind Gebühren fürs versenden sehr viel niedriger...

ptiert Coinbase die Empfänger Adresse von OKX nicht.
Habt Ihr eine Idee was das Problem sein könnte?
 
sicher das es USDT ist, und nicht USDC ?

sind beides ERC20 Adressen ?

ansonsten bietet es sich an in z.B. SOL zu tauschen, hier sind Gebühren fürs versenden sehr viel niedriger...

ptiert Coinbase die Empfänger Adresse von OKX nicht.
Habt Ihr eine Idee was das Problem sein könnte?
Ich wollte schon seit Tagen Worldcoin kaufen und diese kann man bei OKX mit USDT kaufen.
Daher musste ich Thether kaufen.
 
sicher das es USDT ist, und nicht USDC ?

sind beides ERC20 Adressen ?

ansonsten bietet es sich an in z.B. SOL zu tauschen, hier sind Gebühren fürs versenden sehr viel niedriger...

ptiert Coinbase die Empfänger Adresse von OKX nicht.
Habt Ihr eine Idee was das Problem sein könnte?
Ich wollte schon seit Tagen Worldcoin kaufen und diese kann man bei OKX mit USDT kaufen.
Daher musste ich Thether kaufen.
1710021467766.png
 
#FTG sieht interessant aus, da bin ich mal mit ner kleinen Zockerposi dabei kk 0,003783

Bin jetzt auch ein wenig mit Krypto am Start. FTG steht kurz vor Ausbruch bzw. mit neuem Verlaufshoch, evtl. an die obere Bande. KK 0.0038 - mögliches Ziel der Bereich 0.014 :peitsche:



1710011034076.jpeg
 
#FTG sieht interessant aus, da bin ich mal mit ner kleinen Zockerposi dabei kk 0,003783

Bin jetzt auch ein wenig mit Krypto am Start. FTG steht kurz vor Ausbruch bzw. mit neuem Verlaufshoch, evtl. an die obere Bande. KK 0.0038 - mögliches Ziel der Bereich 0.014 :peitsche:



1710011034076.jpeg
Hi 1634, du bist bei den Aktien auch eher in den Nebenwerten aktiv, bzw. gräbst da immer tolle Sachen aus. Mit Technik kann man super traden bei Kryptos. Ich mach hier nur neues Hoch / Volumen im Tageschart.

Bei den von Dir vorgestellten Trades finde ich die Liquidität / 24h Vol sehr niedrig. Wäre daher nichts für mich.

Mir ist ausreichend Bewegung in den Top 200 und eben auch genug Liquidität.

Passendes Narrativ / Peer group ausloten / Liquidität / neues Hoch ist meine Schablone 😊

Oder wie siehst du das mit den Vol24h in den Krypto Nebenwerten. Oder Speku auf mal X, oder kleiner Einsatz?

Jemand MAVIA auf dem Schirm, ist mir jetzt im Gaming Bereich ein paar Mal namentlich aufgefallen.
 
sicher das es USDT ist, und nicht USDC ?

sind beides ERC20 Adressen ?

ansonsten bietet es sich an in z.B. SOL zu tauschen, hier sind Gebühren fürs versenden sehr viel niedriger...

ptiert Coinbase die Empfänger Adresse von OKX nicht.
Habt Ihr eine Idee was das Problem sein könnte?
Ich wollte schon seit Tagen Worldcoin kaufen und diese kann man bei OKX mit USDT kaufen.
Daher musste ich Thether kaufen.
1710021467766.png
Vielen Dank, dass ist mal wieder Vorführefekt! Jetzt akzeptiert Coinbase die Adresse von OKX.
In der Zwischenzeit hatte ich bei Bitpanda K-Depot eröffnet und dort mit recht hohen Gebühren Worlcoin schon gekauft.
 
#FTG sieht interessant aus, da bin ich mal mit ner kleinen Zockerposi dabei kk 0,003783

Bin jetzt auch ein wenig mit Krypto am Start. FTG steht kurz vor Ausbruch bzw. mit neuem Verlaufshoch, evtl. an die obere Bande. KK 0.0038 - mögliches Ziel der Bereich 0.014 :peitsche:



1710011034076.jpeg
Hi 1634, du bist bei den Aktien auch eher in den Nebenwerten aktiv, bzw. gräbst da immer tolle Sachen aus. Mit Technik kann man super traden bei Kryptos. Ich mach hier nur neues Hoch / Volumen im Tageschart.

Bei den von Dir vorgestellten Trades finde ich die Liquidität / 24h Vol sehr niedrig. Wäre daher nichts für mich.

Mir ist ausreichend Bewegung in den Top 200 und eben auch genug Liquidität.

Passendes Narrativ / Peer group ausloten / Liquidität / neues Hoch ist meine Schablone 😊

Oder wie siehst du das mit den Vol24h in den Krypto Nebenwerten. Oder Speku auf mal X, oder kleiner Einsatz?

Jemand MAVIA auf dem Schirm, ist mir jetzt im Gaming Bereich ein paar Mal namentlich aufgefallen.

Eigentlich habe ich das Konto für den Junior eröffnet, damit er mit Spielgeld etwas Erfahrung sammeln kann.
Da ich aber mit Herz und Seele ein Zocker bin, habe ich mich jetzt selbst 1 Woche mit den Kryptos beschäftigt.
Ich weiß noch gar nicht, was wichtig ist und worauf man achten sollte, außer der Chart. Der Chart ist für mich sowieso das Entscheidende. Da spielt es für mich keine Rolle, ob das Volumen gering ist. Auch bei den Aktien streue ich, habe bis zu 20 Werte, egal ob Nebenwerte oder nicht. Um so mehr ich streue, verteile ich das Risiko und um so wahrscheinlicher ist es, dass mal eine Rakete dabei ist, die den Gewinnschnitt erhöht.

Für mich ist bei KuCoin die manuelle Suche nach den Rosinen anstrengend. KuCoin hat mit mindestens 750 Coins ja nicht wenige. Ich habe 3 Tage damit verbracht alle durchzugehen. Nicht nur um ein paar tolle Raketen zu finden, sondern auch um ein Gefühl zu entwickeln, wie Chartverläufe von Kryptos verlaufen, ob es charakteristische, immer wiederkehrende Verläufe oder Muster gibt. Bin überrascht, dass es bei der Mehrheit der Coins einfacher ist, einen wahrscheinlichen Chartverlauf zu erahnen, als bei den Aktien. Wie man an dem Chartbeispiel sehen kann, und das ist jetzt keine Ausnahme, ist bei den allermeisten die Verlaufszuverlässigkeit schon erstaunlich und viel besser als bei den Aktien. Man muss in dem Moment nur den Mut haben, an der SMA zu kaufen und darauf vertrauen, dass die SMA der Wendepunkt sein wird. Denn zu dem Zeitpunkt sieht man auf eine 10, 20 oder 30% Korrektur zurück.

1710026073209.png

Dennoch könnte ich mir nicht vorstellen, täglich manuell zu suchen. Dazu bin ich zu verwöhnt. Aber KuCoin bietet eine API an. Ich müsste bei meinem Programm nur die Schnittstelle gegen die von KuCoin umprogrammieren lassen, dann wäre es für mich interessant. Ich müsste dann nicht täglich manuell suchen, das Programm sucht für mich die Muster und bei diesen oftmals extremen Anstiegen der Coins, schon interessant.
Deswegen war das für mich jetzt erstmal ein Testballon, ob es überhaupt sinnvoll wäre, eine weitere Schnittstelle für KuCoin programmieren zu lassen.
 
#GRT legt jetzt erst richtig los... :)

vBCWnSAU.png
 
#FTG sieht interessant aus, da bin ich mal mit ner kleinen Zockerposi dabei kk 0,003783

Bin jetzt auch ein wenig mit Krypto am Start. FTG steht kurz vor Ausbruch bzw. mit neuem Verlaufshoch, evtl. an die obere Bande. KK 0.0038 - mögliches Ziel der Bereich 0.014 :peitsche:



1710011034076.jpeg
Hi 1634, du bist bei den Aktien auch eher in den Nebenwerten aktiv, bzw. gräbst da immer tolle Sachen aus. Mit Technik kann man super traden bei Kryptos. Ich mach hier nur neues Hoch / Volumen im Tageschart.

Bei den von Dir vorgestellten Trades finde ich die Liquidität / 24h Vol sehr niedrig. Wäre daher nichts für mich.

Mir ist ausreichend Bewegung in den Top 200 und eben auch genug Liquidität.

Passendes Narrativ / Peer group ausloten / Liquidität / neues Hoch ist meine Schablone 😊

Oder wie siehst du das mit den Vol24h in den Krypto Nebenwerten. Oder Speku auf mal X, oder kleiner Einsatz?

Jemand MAVIA auf dem Schirm, ist mir jetzt im Gaming Bereich ein paar Mal namentlich aufgefallen.

Eigentlich habe ich das Konto für den Junior eröffnet, damit er mit Spielgeld etwas Erfahrung sammeln kann.
Da ich aber mit Herz und Seele ein Zocker bin, habe ich mich jetzt selbst 1 Woche mit den Kryptos beschäftigt.
Ich weiß noch gar nicht, was wichtig ist und worauf man achten sollte, außer der Chart. Der Chart ist für mich sowieso das Entscheidende. Da spielt es für mich keine Rolle, ob das Volumen gering ist. Auch bei den Aktien streue ich, habe bis zu 20 Werte, egal ob Nebenwerte oder nicht. Um so mehr ich streue, verteile ich das Risiko und um so wahrscheinlicher ist es, dass mal eine Rakete dabei ist, die den Gewinnschnitt erhöht.

Für mich ist bei KuCoin die manuelle Suche nach den Rosinen anstrengend. KuCoin hat mit mindestens 750 Coins ja nicht wenige. Ich habe 3 Tage damit verbracht alle durchzugehen. Nicht nur um ein paar tolle Raketen zu finden, sondern auch um ein Gefühl zu entwickeln, wie Chartverläufe von Kryptos verlaufen, ob es charakteristische, immer wiederkehrende Verläufe oder Muster gibt. Bin überrascht, dass es bei der Mehrheit der Coins einfacher ist, einen wahrscheinlichen Chartverlauf zu erahnen, als bei den Aktien. Wie man an dem Chartbeispiel sehen kann, und das ist jetzt keine Ausnahme, ist bei den allermeisten die Verlaufszuverlässigkeit schon erstaunlich und viel besser als bei den Aktien. Man muss in dem Moment nur den Mut haben, an der SMA zu kaufen und darauf vertrauen, dass die SMA der Wendepunkt sein wird. Denn zu dem Zeitpunkt sieht man auf eine 10, 20 oder 30% Korrektur zurück.

1710026073209.png

Dennoch könnte ich mir nicht vorstellen, täglich manuell zu suchen. Dazu bin ich zu verwöhnt. Aber KuCoin bietet eine API an. Ich müsste bei meinem Programm nur die Schnittstelle gegen die von KuCoin umprogrammieren lassen, dann wäre es für mich interessant. Ich müsste dann nicht täglich manuell suchen, das Programm sucht für mich die Muster und bei diesen oftmals extremen Anstiegen der Coins, schon interessant.
Deswegen war das für mich jetzt erstmal ein Testballon, ob es überhaupt sinnvoll wäre, eine weitere Schnittstelle für KuCoin programmieren zu lassen.
einige Krypto Börsen bieten auch Trading Bots an, welche nach deinen gewünschten Merkmalen traden. Vielleicht reicht das schon, statt API umprogrammieren. Aber auch da gibt es viele Add-On Tools meines WIssens für automatisiertes traden,
was ein Grund dafür sein mag, dass im Bull Run gute (für mich einfache) Muster zu erkennen sind und zumindest das CRV ziemlich gut ist. Plus das richtige Narrativ, so hätte man bei KI vor Wochen / Monaten pauschal auf die 3-4 Top Werte setzen können, in der Peer alle super. FET, GRT, AGIX, RNDR .. viel Erfolg mit den Krypto Trades!
 
habe mich von meiner Swing Position ARB (Arbitrum) getrennt zu 2,10$ (EK war 1,45$) große Position, glaube weiter an das Projekt und sehe da noch viel Potenzial, aber am 16. März 2024 kommt ein massiver Token Unlock.
etwa 1 Mrd. Tokens werden "unlocked" von Team, Investoren, etc. da kann ich mir eine Korrektur / Verkaufsdruck von 20-30% schon vorstellen, so kürzlich passiert bei AVAX, und der war wesentlich kleiner,
da ging es von 45$ auf 30$ runter. Oder INJ im Januar, ebenfalls von 42$ auf 30$. Man weiß nie, aber da ich jetzt ausnahmsweise einen großen Unlock meiner Posi auf dem Schirm habe,
handele ich auch mal danach :) sonst ärgere ich mich. Stehe weiter unten zum Buy, möchte in jedem Fall wieder eine Position Swing Long Term nehmen.

Habe im Bereich 40-41$ INJ zugekauft, gutes Projekt und hoffe auf verlassen der Seitwärtsphase zwischen 40-45$ ..
 
Hab mir vor einigen Tagen auch noch MC zu 0.0023 ins Körbchen gelegt. Ein möglicher Turnaround-Kandidat.

Im Tageschart der 1. Widerstand die lila, diagonale Kanalbande oder spätestens die lila, horizontale Linie. Dann vermutlich eine längere Erholung, bis die 200er SMA nach oben dreht.

Im Wochenchart erkennt man die Bodenbildung ganz gut und der Kurs steht kurz davor die 20er SMA durchzubrechen. Die 20er SMA dreht schon. Der Abstand zur blauen 50er SMA ist gigantisch groß. Somit viel Luft nach oben möglich.

Im Monatschart nur rote Kerzen und die letzte rote Kerze als Trendwechselkerze, gefolgt von der 1. grünen, sofern es bis Monatsende so bleibt. Außerdem höhere Highs und höhere Lows.


1710031045884.png

1710031297729.png 1710031923749.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#ALGO schaut in den Charts auch gut aus, potentieller Nachzügler...

k7xHyg9n.png
 
Oben Unten