Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

spiderwilli

OS-Trader
Ort: dahoam
Beiträge: 67.547
Trades: 173
... und für das andere zeugs bin ich schon zu alt:old::lol:
siehe posting paulinho von heute früh :kichern:
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57
Man braucht ein ziemlich dickes Fell in diesem Markt, ich hab auch ordentlich geschwitzt... da freut man sich Wochenlang über die schönsten Zuwächse im Depot, und dann ist innerhalb von Minuten alles weg..

Bei mir war das Minus kurzzeitig auch fett 5Stellig, und da fragt man sich dann, bin ich eigtl bekloppt wieso habe ich nicht alles realisiert, aber am nächsten Tag wacht man auf, als wäre nichts gewesen.. (zum Glück wacht man auf)... ^^

Klar hätte man das versuchen können zu timen und zu traden, ich habe es ja noch vorhergesagt :wallbash: das eine Korrektur kommen muss... hätte hätte Blockchainkette.. :lol:

Dennoch, und ich glaube nur so überlebt man derartige Szenarien, muss man sich als Hodler immer wieder bewusst machen, wir haben ein langfristiges Ziel... und wir sind definitiv in einem Bullenmarkt, das bestätigt die Tatsache das viele Werte nach dieser Nacht höher stehen wie vor der Korrektur... es war also nur ein klassischer ShakeOut, schwache Hände loswerden...

Mein Depot hat es überlebt, dadurch das ich auch immer wieder wie geschrieben an Runden Marken gewinne mitnehme, Prozentual am Depot gemessen zwar keine 5% aber dennoch hatte ich etwas Pulver bei Seite und habe meine Limits hochgezogen, und somit nun wieder ein klein wenig mehr Coins im Depot wie gestern...

So, und nun erstmal Kaffee... die Nacht war nämlich dennoch beschissen,... kurz und unruhig... egal wie lange man dabei ist.. so etwas wühlt auf.... :coffee:

1709713747587.png

Da kann ich ja von Glück sprechen, dass ich den Abriss nicht live mitverfolgt habe.

Verkauft hätte ich sowieso keine meiner Positionen aber meinen Nerven wäre des nix gewesen. Grob überschlagen hatte das Depot dann 5-stellige Schwankungen, da ja allein BTC 10k gedipt ist. Sowas ist ja nix für meine Nerven. :eek:

Auch wenn ich mich ja bewusst selten einlogge, wie zuvor erwähnt, Kopfkino wäre auf jeden Fall stressig genug gewesen.

Und genau deswegen wird auch nix verkauft. Als Investor macht es keinerlei Sinn. Z.B. ich verkaufe, wegen Aufregung, bin dann nicht am Rechner und wenn ich dann zurückkaufen will muss ich am Ende das gleiche bezahlen oder mehr? Man trifft ja nicht immer Top und Tief, auch Limits können um ein paar Cent verfehlt werden. Dann hätte man zusätzlich zum entstandenen Stress noch eine Steuerlast on top und nix gewonnen, im Gegenteil.

Aber das macht ja gerade den Unterschied aus, zwischen daytraden und investieren.

Gerade bei BTC, ETH und FET werde ich die Einstiegskurse nie wieder sehen, da bin ich fest von überzeugt. Von daher laufen lassen und genießen.

Und wenn es jemand schafft aus diesen großen Bewegungen ordentlich Profit rauszuschlagen, Respekt. :up:
 

marcovich

DayTrader
Ort: Deutschland
Beiträge: 8.708
Trades: 386
... und für das andere zeugs bin ich schon zu alt:old::lol:
siehe posting paulinho von heute früh :kichern:

Passend dazu mein neues Tagessetup - rennt wie Sau :lol:

ME.PNG
Floki.PNG
PEPE.PNG
Doge.PNG
Jetzt willst du es aber wissen. Bei einem Herzkasper hast du von der Kohle auch nix. .. wusstet ihr dass Geld-Gewinne die gleichen Ausschüttungen wie Kokain Konsum haben? Nur mal so .. denn auch die Depris wenn s nicht läuft .. kann das Buch „Gier“ dazu empfehlen. 😉 habe mich von solchen Zockereeien verabschiedet, schlafe bestens, kein Stress, stay Swinged.
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57
... und für das andere zeugs bin ich schon zu alt:old::lol:
siehe posting paulinho von heute früh :kichern:

Passend dazu mein neues Tagessetup - rennt wie Sau :lol:

ME.PNG
Floki.PNG
PEPE.PNG
Doge.PNG
Jetzt willst du es aber wissen. Bei einem Herzkasper hast du von der Kohle auch nix. .. wusstet ihr dass Geld-Gewinne die gleichen Ausschüttungen wie Kokain Konsum haben? Nur mal so .. denn auch die Depris wenn s nicht läuft .. kann das Buch „Gier“ dazu empfehlen. 😉 habe mich von solchen Zockereeien verabschiedet, schlafe bestens, kein Stress, stay Swinged.

DOGE, FLOKI das klingt ja schon so wie eine Modedroge....

- Ey willst bischen DOGE von mir, ne ich bin auf FLOKI.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57
$FTM has confirmed a crucial support/resistance level breakout/retest on the 3-day timeframe chart. ✅

The outlook is extremely bullish for the midterm, with expectations of a +400% bullish rally. 📈

1709717705104.png
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57
#FET manchmal gehen Träume auch in Erfüllung :)

- wer erinnert sich noch, ist gar nicht allzu lange her.... :kichern:

TH 2,26$


FIcRyptg.png



Allzeithoch dürfte hier das kleinste sein, wir träumen mal ein bisschen.... :)

- das sind 3 große grüne Monatskerzen, und der Chart im allgemeinen sieht sehr bullish aus...

EkLDdUh5.png


Auch dabei seit $0,55

Erwarte hier einen ähnlichen Verlauf wie bei $INJ

Gutes AI-Projekt, Top Chart ... auf zum neuen ATH


 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57
#AAVE das war auch ein zu krasser downer gestern, runter bis 88,50$ :eek: und nun dabei die letzten Hochs raus zu nehmen... auch so ne Kiste die ich in paar Monaten bei 200-300$ sehe..

- Stopps im Kryptomarkt machen maximal auf große kurzfristige Posis Sinn, wenn man was länger halten will, am Besten gar nicht mehr drauf schauen,..

1709740450403.png
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57
#AAVE

Anwendungsfälle von AAVE-Token:

1. Governance:
AAVE-Token-Inhaber haben Stimmrechte bei der Protokollverwaltung. Sie können Vorschläge zur Verbesserung der Plattform einreichen und über wichtige Entscheidungen abstimmen.

2. Gebührenermäßigung: AAVE-Token-Inhaber erhalten beim Verleihen und Leihen von Kryptowährungen auf der Aave-Plattform Gebührenermäßigungen.

3. Staking: AAVE-Token können "gestaked" werden, um passives Einkommen in Form von AAVE-Token zu generieren. Staking-Belohnungen werden aus den Gebühren generiert, die auf der Plattform erhoben werden.

4. Sicherheit: AAVE-Token dienen als Sicherheit für Kredite, die auf der Aave-Plattform aufgenommen werden. Falls ein Kreditnehmer seinen Kredit nicht zurückzahlt, können die AAVE-Token des Kreditnehmers liquidiert werden, um die Kreditgeber zu entschädigen.

5. Flash-Kredite: AAVE-Token ermöglichen die Nutzung von Flash-Krediten, einer einzigartigen Funktion, die es Benutzern ermöglicht, Kredite ohne Sicherheiten aufzunehmen und diese innerhalb derselben Ethereum-Transaktion zurückzuzahlen. Flash-Kredite können für verschiedene Anwendungsfälle verwendet werden, z. B. Arbitrage, Margin-Trading und Yield-Farming.


Zukunftsaussichten von Aave:

1. Wachstum des DeFi-Marktes:
Der DeFi-Markt (Decentralized Finance) befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium, hat aber ein großes Potenzial für Wachstum. Aave ist eine der führenden DeFi-Plattformen und ist gut positioniert, um von diesem Wachstum zu profitieren.

2. Neue Anwendungsfälle: Aave entwickelt ständig neue Anwendungsfälle für seine Plattform. Dazu gehören z. B. die Integration von dezentralen Börsen (DEXs) und die Entwicklung von Kreditderivaten.

3. Institutionelle Beteiligung: Das Interesse institutioneller Anleger an DeFi-Plattformen nimmt zu. Aave hat bereits Partnerschaften mit mehreren institutionellen Anlegern geschlossen und könnte in Zukunft weitere Partnerschaften eingehen.

4. Regulierung: Die Regulierung von Kryptowährungen und DeFi ist ein wichtiges Thema. Aave arbeitet aktiv mit Regulierungsbehörden zusammen, um sicherzustellen, dass die Plattform den geltenden Gesetzen und Vorschriften entspricht.

5. Technische Entwicklung:
Die Blockchain-Technologie entwickelt sich ständig weiter. Aave ist bestrebt, die neueste Technologie zu nutzen, um seine Plattform zu verbessern und seinen Benutzern die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass AAVE-Token ein breites Spektrum an Anwendungsfällen bieten und die Plattform Aave gute Zukunftsaussichten hat.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Investitionen in Kryptowährungen immer auch ein Risiko darstellen. Der Markt ist volatil und der Wert von AAVE-Token kann stark schwanken.

Weitere Informationen zu Aave und AAVE-Token:

https://aave.com/
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 666
Gerade eben noch zwei weitere wöchentliche Sparpläne erstellt, noch mehr
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
und nun auch
#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum
. Bisher hatten wir wöchentlich FIAT auf zwei Tagesgeldkonten geschoben, da wir vor über 10 Jahren mit dem rauchen aufgehört hatten. Ab diesen Daten fingen wir an wöchentlich sozusagen den Gegenwert von Zigaretten stattdessen zu sparen. An alle "Noch-Raucher", da kommt einiges zusammen und es lohnt sich definitiv darüber nachzudenken, vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen.
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57

Anhänge

  • 1709750630678.png
    1709750630678.png
    72,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57
Von den KI Coins tut sich #GRT vs #FET noch vergleichsweise schwer...

- weekly müsste die 0,33$ fallen, dann könnte es eine Etage höher gehen.

ENw08NVY.png
 

marcovich

DayTrader
Ort: Deutschland
Beiträge: 8.708
Trades: 386

spiderwilli

OS-Trader
Ort: dahoam
Beiträge: 67.547
Trades: 173

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 666
#FET

SmartSelect_20240307_061001.jpg

Fetch.ai Price Soars Amid Major Investment: Can FET Surge ’20X’ from Current Levels? Here’s Why This Analyst Thinks So

Several crypto analysts have been voicing bullish sentiments regarding Fetch.ai’s long-term prospects lately. Crypto Rover, a top analyst, believes $FET still has considerable room for growth ahead.
In a tweet, Rover stated they purchased $FET at $0.70 and have no intention to sell in the near future. Additionally, Rover stated: “It is now at $2b market cap. I think it will top out around $40b-$60b. 20x from here seems reasonable.:eek:
This bullish forecast implies the analyst expects strong demand and network growth to drive Fetch.ai towards a multi-billion dollar protocol over the coming years.


Mit Sicherheit wird der Kurs nicht bis zur Zweistelligkeit durchziehen aber die Zukunftsaussichten finde ich auch gut, von daher erachte ich #FET als gutes Investment, welches sich für eine lange Haltedauer eignet.
Bin ja mit Schnitt 78 Cent eingestiegen und ja, bin dick im Plus aber wie schnell der Einbruch wieder hochgekauft wurde, da kann ich mich nur wiederholen, zeigt mir das nicht wenige an die Zukunft von FET glauben.
Ich will ja auch dabei bleiben und sehen wohin die Reise geht, gut aufgestellt ist FET ja allemal.
 
Oben Unten