#HNT #IOT Projekt Helium kommt langsam auch wieder... hab hier noch immer 7 Miner im Betrieb;
- mal schauen ob die 2024 wieder Profitabel werden... während des Bärenmarktes haben die Einnahmen aus IOT Token gerade so gereicht um die Stromkosten zu decken....
- Real life Use Case, Weltweit flächendeckendes LoRaWan Netzwerk, was auf die simple connectivität von Sensoren und IOT Geräten abzielt...
wie baut man sich denn sowas und vorallem, wie bindet man das dann ein in sein Wallet o.ä.?
Die Geräte kaufst du fertig, das ist nicht Wild;
Miner ist ein Sensecap M1, mit einer 4.8 oder 6DBi Antenne, an eine Alustange aus dem Baumarkt, oberhalb meiner SAT Schüssel befestigt, geht ein Antennenkabel 6m ins Haus wo der Miner hängt...
Die Geräte beinhalten einen Rapserry PI und auf dem Handy habe ich eine Wallet App, wo ich sehe, welcher Miner wieviele Coins durch das routen von Transaktionen verdient, die dann im Background auf die Helium Blockchain geschrieben werden,
so mal der ganz simple kurze, hoffentlich verständliche Abriss des ganzen....
//- In Hochzeiten haben gute Miner in Top Lagen an perfekten Standorten, 2000$ im Monat verdient... ich bin eingestiegen da waren es noch ~400$ Monat pro Gerät.. das wurde dann aber sehr schnell sehr viel weniger...
- Momentan bin ich froh wenn pro Monat 100-200$ (auf alle 7) reinkommen, da ich auch Standorte angemietet habe, und dort mit LTE Flatrate ne Menge kosten entstehen...