Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57
#DE000A3GWEU3 läuft Super :up:

VanEck Crypto Leaders ETN



design_big.chart
 

Paulinho

BronzeMember
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.201
Trades: 306
Denke nach dem die Meme-Coins sich beruhigt haben werden die Mittel wieder in die AI-Coins fließen wie #FET und #INJ fließen.

Chapeau. Ziehe meine Hut. Richtig vorhergesehen. Wie weit geht es noch? Was kommt als nächstes? Gerne mehr von deinen Ideen 🙂👍
Decke mich mit #BONK ein. Denke die Solana Meme-Coins sind jetzt wieder dran.

1000009644.png
Decke mich mit rund 60% hoch, mittlerweile bei 160Dollar angekommen :)
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
könnte jetzt mit dem Bitcoin-Ausbruch wieder Schwung bekommen, zuletzt gut in die Konso gegangen, wenn die noch ein paar Dollar schafft und Kaufsignale generiert geht die bestimmt bald wieder steil
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 650
Wie gewonnen, so zerronnen und ich hatte es ja schon befürchtet, von daher bin ich nicht überrascht aber ernüchternd ist das Ganze schon.
Man kann nur hoffen, dass diese ganzen rechtlichen Dinge bald zugunsten von XRP entschieden werden, danach sollte es dann auch nachhaltig nach oben gehen.

#Ripple(905715)

Silence Therapeutics

Symbol:
XRP
WKN:
905715
ISIN:
GB0008433350


XRPUSDT_2024-03-14_10-57-54.png

Die wird doch nicht? Ich will mich nicht zu früh freuen, da letztens auch ganz schnell wieder in den Rückwärtsgang geschaltet wurde. :gruebel:
So langsam könnte des Ganze aber wirklich mal etwas mehr Fahrt aufnehmen. :peitsche:
 

greenhorn

RohstoffExperte
Ort: Berlin
Beiträge: 47.276
Trades: 587
gerade mit einem Kollegen gesprochen der auch schon länger im Krypthomarkt unterwegs ist.......er wies mich auch "Chainlink" - LINK hin
was halten hier die Experten von denen?
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57
Gutes Projekt keine Frage, aber mit 12Mrd Mcap und seit 2018 bereits nen Bullrun mitgemacht, auch ein Dinosaurier unter den Coins...

Erfüllt soweit ich weis keines der gerade so gefragten und hippen Trendthemen, wird freilich mit nach oben laufen, aber ich schätze wird sich eher moderat konservativ entwickeln...

gerade mit einem Kollegen gesprochen der auch schon länger im Krypthomarkt unterwegs ist.......er wies mich auch "Chainlink" - LINK hin
was halten hier die Experten von denen?
 

greenhorn

RohstoffExperte
Ort: Berlin
Beiträge: 47.276
Trades: 587
Gutes Projekt keine Frage, aber mit 12Mrd Mcap und seit 2018 bereits nen Bullrun mitgemacht, auch ein Dinosaurier unter den Coins...

Erfüllt soweit ich weis keines der gerade so gefragten und hippen Trendthemen, wird freilich mit nach oben laufen, aber ich schätze wird sich eher moderat konservativ entwickeln...

gerade mit einem Kollegen gesprochen der auch schon länger im Krypthomarkt unterwegs ist.......er wies mich auch "Chainlink" - LINK hin
was halten hier die Experten von denen?
Danke, also eher was zum sukzessive für länger ins Depot sammeln
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57
Zuletzt bearbeitet:

Paulinho

BronzeMember
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.201
Trades: 306
Denke nach dem die Meme-Coins sich beruhigt haben werden die Mittel wieder in die AI-Coins fließen wie #FET und #INJ fließen.

Chapeau. Ziehe meine Hut. Richtig vorhergesehen. Wie weit geht es noch? Was kommt als nächstes? Gerne mehr von deinen Ideen 🙂👍
Decke mich mit #BONK ein. Denke die Solana Meme-Coins sind jetzt wieder dran.

1000009644.png
Decke mich mit rund 60% hoch, mittlerweile bei 160Dollar angekommen :)
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
könnte jetzt mit dem Bitcoin-Ausbruch wieder Schwung bekommen, zuletzt gut in die Konso gegangen, wenn die noch ein paar Dollar schafft und Kaufsignale generiert geht die bestimmt bald wieder steil
Over and out!

Habe mir aber auch ein ordentliches Ei ins Nest gelegt heute mit #JOE - SL vergessen 😭

1000009682.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

däumchen

SilverMember
Ort: hie und da
Beiträge: 7.696
Jemand Mal was vom Krypto "Qubic" gehört?
#AMD(863186)

Advanced Mic. Device

Symbol:
AMD
WKN:
863186
ISIN:
US0079031078

Im Zuge der jüngsten Bitcoin-Kurssteigerungen erleben auch andere Kryptowährungen eine Renaissance und im Fall von Qubic wird der Ryzen 9 7950X zur begehrten Rechenmaschine. Eine Geforce RTX 4090 ist hingegen eher unprofitabel.
https://www.pcgameshardware.de/Ryze...950X-Mining-King-sticht-RTX-4090-aus-1442873/
https://wccftech.com/amd-ryzen-9-79...ng-fastest-gpus-crypto-see-rise-bitcoin-jump/
 

marcovich

DayTrader
Ort: Deutschland
Beiträge: 8.616
Trades: 379

Gutes Projekt keine Frage, aber mit 12Mrd Mcap und seit 2018 bereits nen Bullrun mitgemacht, auch ein Dinosaurier unter den Coins...

Erfüllt soweit ich weis keines der gerade so gefragten und hippen Trendthemen, wird freilich mit nach oben laufen, aber ich schätze wird sich eher moderat konservativ entwickeln...

gerade mit einem Kollegen gesprochen der auch schon länger im Krypthomarkt unterwegs ist.......er wies mich auch "Chainlink" - LINK hin
was halten hier die Experten von denen?
Danke, also eher was zum sukzessive für länger ins Depot sammeln
Chainlink wird meines Erachtens im RWA Bereich gespielt. Auch im Van Eck Crypto Leaders ETN enthalten.
 

greenhorn

RohstoffExperte
Ort: Berlin
Beiträge: 47.276
Trades: 587

Gutes Projekt keine Frage, aber mit 12Mrd Mcap und seit 2018 bereits nen Bullrun mitgemacht, auch ein Dinosaurier unter den Coins...

Erfüllt soweit ich weis keines der gerade so gefragten und hippen Trendthemen, wird freilich mit nach oben laufen, aber ich schätze wird sich eher moderat konservativ entwickeln...

gerade mit einem Kollegen gesprochen der auch schon länger im Krypthomarkt unterwegs ist.......er wies mich auch "Chainlink" - LINK hin
was halten hier die Experten von denen?
Danke, also eher was zum sukzessive für länger ins Depot sammeln
Chainlink wird meines Erachtens im RWA Bereich gespielt. Auch im Van Eck Crypto Leaders ETN enthalten.
was bedeutet "RWA-Bereich" ?
 

marcovich

DayTrader
Ort: Deutschland
Beiträge: 8.616
Trades: 379

Gutes Projekt keine Frage, aber mit 12Mrd Mcap und seit 2018 bereits nen Bullrun mitgemacht, auch ein Dinosaurier unter den Coins...

Erfüllt soweit ich weis keines der gerade so gefragten und hippen Trendthemen, wird freilich mit nach oben laufen, aber ich schätze wird sich eher moderat konservativ entwickeln...

gerade mit einem Kollegen gesprochen der auch schon länger im Krypthomarkt unterwegs ist.......er wies mich auch "Chainlink" - LINK hin
was halten hier die Experten von denen?
Danke, also eher was zum sukzessive für länger ins Depot sammeln
Chainlink wird meines Erachtens im RWA Bereich gespielt. Auch im Van Eck Crypto Leaders ETN enthalten.
was bedeutet "RWA-Bereich" ?
Tokenisierung von „Real World Assets“ RWA
 

greenhorn

RohstoffExperte
Ort: Berlin
Beiträge: 47.276
Trades: 587
Ah, Danke...das ist ja eigentlich die Zukunft, oder? :)
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57
Ah, Danke...das ist ja eigentlich die Zukunft, oder? :)
Gehört zumindest zu den aktuellen top 4 Themen, AI, RWA, Gaming, DePIN

ich würde mal noch Restaking als Trend Thema ergänzen, was in diesem Bereich gerade abgeht ist beeindruckend..
arbeite mich gerade noch ein, mir waren Eigenlayer und Ether.fi bisher auch nicht geläufig.. seit ein paar Wochen bin ich bei Ether.Fi unterwegs,
welche übrigens über den Binance Launchpool nun auch einen Token an den Markt bringen, am 18.03 kommt ETHFI per Airdrop..

Das TVL in diesem Bereich wächst beindrucken im 8 stelligen Bereich, wer sich da mal einlesen möchte kann hier mal schauen;

https://docs.eigenlayer.xyz/eigenlayer/overview

https://defillama.com/protocol/ether.fi

 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57

Paulinho

BronzeMember
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.201
Trades: 306
Denke nach dem die Meme-Coins sich beruhigt haben werden die Mittel wieder in die AI-Coins fließen wie #FET und #INJ fließen.

Chapeau. Ziehe meine Hut. Richtig vorhergesehen. Wie weit geht es noch? Was kommt als nächstes? Gerne mehr von deinen Ideen 🙂👍
Decke mich mit #BONK ein. Denke die Solana Meme-Coins sind jetzt wieder dran.

1000009644.png
Decke mich mit rund 60% hoch, mittlerweile bei 160Dollar angekommen :)
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
könnte jetzt mit dem Bitcoin-Ausbruch wieder Schwung bekommen, zuletzt gut in die Konso gegangen, wenn die noch ein paar Dollar schafft und Kaufsignale generiert geht die bestimmt bald wieder steil
Over and out!

Habe mir aber auch ein ordentliches Ei ins Nest gelegt heute mit #JOE - SL vergessen 😭

1000009682.png

Aus dem Ei könnte der Phönix aus der Asche werden. Wenn wir die Woche den Widerstand der 671-tägigen Akkumulations-Phase flippen, dann aber ab dafür! Schnitt auf 0.77 gedrückt.
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 650
Heute wird im Markt wohl mal ordentlich durchgewischt. :shoot:

Hätte nicht mit so großen Rücksetzern gerechnet, zumal wir gestern bei
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
ja ein neues ATH erreicht haben, da hab ich mich ein wenig getäuscht.
Auf der anderen Seite, vor kurzem haben wir uns noch darüber gefreut, dass die 50k und wenig später die 60k überwunden wurden.

Gesund ist das Ganze allemal und ich bin gespannt ob sich der Markt schnell beruhigt oder es noch einige Etagen tiefer geht.
Als Langfristinvestor ist es wohl an der Zeit eine kleine Auszeit zu nehmen um die Nerven zu schonen. :fieber:

Achterbahn.JPG

Wenn man sich anschaut wo
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
aktuell wieder steht fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt.

BTCUSDT_2024-03-13_07-58-19.png

Gestern dachten sicherlich auch wieder einige, dass es jetzt los geht mit dem implodieren. :kichern:

Passend auch die Aussagen der FT, welche sich leider hinter einer Bezahlschranke verbergen.
Die Überschrift sagt jedoch bereits aus um was es geht.

Das Zitat könnte glatt von mir stammen. :lol:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
ist wohl was wahres dran... :dance:

Financial Times über Bitcoin:

"Es ist äußerst ungewöhnlich, dass eine Blase platzt und sich dann so schnell wieder erholt, um neue Höhen zu erreichen, alles das deutet darauf hin, dass etwas Reales und Nachhaltiges im Gange ist."

Es handelt sich nicht um eine Blase.

Es handelt sich um eine Adoptionskurve.

1710259313205.png


Ich will natürlich nicht ausschließen, dass es zu einer größeren Korrektur kommen kann aber wieso erwarten diese alle?
Kurz vor dem erreichen bestimmter Marken wird gefühlt ständig davon gesprochen wie heftig die Konsolidierung ausfallen wird, wenn eben diese Marke erreicht ist.

In den vergangenen Monaten waren diese ja auch zu beobachten, die letzte mit erreichen und dem (sehr) kurzen toppen des damaligen Allzeithochs aus 2022.
Diese war jedoch ausgesprochen kurz und hat gezeigt wie hoch das Interesse an BTC ist, da diese innerhalb weniger Stunden wieder komplett aufgekauft wurde.

Ich sehe es so, die Situation ist eine ganz andere als in der Vergangenheit, Retail ist noch nicht im Markt, hört man ja immer wieder, BTC ist auf dem Weg der Anerkennung, da diese immer noch nicht vollständig abgeschlossen ist.
Immer mehr sehen BTC als Inflationsschutz, als Wertespeicher an und handeln danach, indem sie BTC akkumulieren. Die großen Banken in den USA sind schon am jammern und wollen ein Stück vom BTC Kuchen ab haben.

Nichts ist eine Einbahnstraße, dies wissen wir alle aber gerade BTC schreibe ich persönlich einen Sonderstatus zu, welcher sich mE eben nicht mit Aktien und anderen Wertespeichern vergleichen lässt.
Er ist digital, digital ist nun mal die Zukunft, die Verfügbarkeit ist begrenzt und daran wird sich auch in 50 Jahren nichts ändern, da gibt es nichts dran zu rütteln. Für den ein oder anderen mögen sich 21 Millionen nach viel anhören, global betrachtet ist dies doch eher ein Klacks, man schaue sich die MK von Gold an. Gold ist nicht beschränkt verfügbar und kann immer wieder neu gefördert werden. Die Endlichkeit ist vielleicht gegeben, diese ist jedoch nicht absehbar und wir werden diese auch nicht mehr erleben, da bin ich sicher.

Wenn die ETF`s anfangen sollten ihre Bestände abzuverkaufen, klar dass wir dann eine sehr große Korrektur sehen würden aber wieso sollten sie das tun?
Ich sehe keinerlei Anzeichen und keine Veranlassung dies zu tun, da wir am absoluten Anfang dieser ganzen Entwicklung, dieses Anerkennens von BTC stehen.
Michael Saylor hat ja schon öfter als einmal gesagt, dass er seine BTC niemals verkaufen wird, da BTC für ihn die "Lösung" darstellt und je mehr Personen dies so sehen, desto mehr werden kaufen und auch daran festhalten.

Es wird der Zeitpunkt kommen an dem gewisse Personen sich denken, jetzt ist gut und für den Preis gebe ich meine ab aber wann dies sein wird kann niemand vorher sehen und ich gehe nach wie vor von einer Vervielfachung des Kurses aus, auch vom aktuellen Niveau betrachtet, wobei mein zeitlicher Horizont bekanntermaßen 10+ Jahre beträgt und sich nicht auf die nächsten 6 Monate beschränkt.

Wie gesagt, die Korrekturen gab es bereits und diese wurden an bestimmten Marken/Ereignissen festgemacht, wenn dann......und jetzt wird sie, also die große Korrektur, mit dem Halving in Verbindung gebracht. Bis dahin so hoch, aber dann....!
Ich bleibe dabei, wieso? Man betrachte sich die aktuelle Entwicklung, man betrachte das stetig steigende Interesse, die steigenden Käufe, die aktuelle Nachrichtenlage, den Umschwung in Bezug auf das denken was BTC eigentlich darstellt, dass es eben kein wertloser digitaler Firlefanz ist, usw.. Warum sollte eine Angebotsverknappung in der aktuellen Marktphase zu einem großen Kurseinbruch führen? Für mich macht dies keinerlei Sinn.

Um beim Beispiel Gold zu bleiben, morgen stellt man fest, dass es auf der ganzen weiten Welt ab sofort nicht mehr möglich sein wird auch nur eine Unze Gold zu fördern.
Wenn ich dies zum Anlass nehmen würde zu schreiben, dass der Goldpreis jetzt aber mal 30-50 Prozent korrigieren wird, dann würde mich doch alle für bekloppt erklären, weil es ja schließlich kein neues Gold mehr geben wird, da die Förderung komplett zum erliegen gekommen ist. Wären nach bekanntwerden eines solchen Ereignisses nicht massive Preissteigerungen die Folge und würde nicht jeder mitgehen und sagen, ist klar, die aktuellen Bestände sind das Maß aller Dinge, Gold ist rar und wird deswegen so teuer? Ich wage mal zu behaupten es hätte keiner ein Problem damit eine solches Szenario als realistisch einzuschätzen.

Wieso fällt dies dann bei einer endlichen Ressource wie BTC so schwer und warum wartet jeder auf den "großen Rücksetzer"?

Es sei denn, jeder der sich diesbezüglich äußert betrachtet die Entwicklung aus rein tradingtechnischer Sicht und nicht aus Investorensicht.

denke die 100 K sehen wir sehr schnell (ende april) , dann wirds vermutlich heftige konsi geben. evtl schon etwas früher (90 - 95 K).
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57
Oben Unten