Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Guten Morgen zusammen,

wann steigen denn (theoretisch) im Regelfall die AI coins? Gibt es dafür Indikatoren? Ich denke zum Beispiel an #FET
Grundsätzlich scheint ja der Bitcoin das Zugpferd und Indikator für sämtliche Werte zu sein (noch).

#Solana

Solana

Symbol:
Solana
aus der Sicht eines long Term Hodlers...:coffee:

die 200$ sind nur noch eine Frage von Stunden... auch das ATH dürfte im April spätestens angegangen werden :)

SOL.JPG

Zuletzt bearbeitet:
AMP mal schauen wie weit die zweite Welle läuft, leider ist die erste nur auf Binance bis 0,025$ gelaufen, auf Coinbase war schon eher Schluss..

trotzdem ist es schon ein knapper verdreifacher,.. :dance:

G10uRNdF.png

1710586247320.png

TH 0,01125$ +120% über Nacht…. :-D

...und Abfahrt, TH 0,007184$ :dance:

74DSZddE.png

AMP frickelt da um die 100Tage Linie herum.... zwar ist die weekly aktuell rot, bei ähnlichen Charts kam es nach überschreiten und erfolgreichem retest sehr Zeitnah zu einem kräftigen Anstieg..

kk 0,0052$

Ziel: 0,01$

Oy2Tm8Hd.png

Zuletzt bearbeitet:
hab mir hier heute Nacht ein paar #PYTH reingelegt kk 0,94$ weil der Chart gut aussah... und ich mal davon gelesen habe, aber auf die schnelle hab ich keine Ahnung was die machen... :kichern:

IMG_1960.jpeg

#SUKU manche Charts die sind so ausgebombt, wenn man überlegt.. eigtl haben wir noch keine richtige AltCoinSeasson... sagt zumindest die Statistik :gruebel:

- was bei solchen Werten, wenn es nicht gerade tote Projekte sind, das ist Suku auch nicht... noch gehen könnte.... daher immer nen kleinen Zeh in der Türe bei solchen Werten..

1710587015913.png

#PT der Token von Phemex errinert mich vom Verlauf an JUP, ob hier ähnliches bevorsteht???

1710590102337.png

Wenn ich mich recht erinnere dann war der Coin in einer von den von mir geposteten Zehnerlisten, ich hatte ihn mir darauf hin nämlich auch auf die Watchlist gepackt.
Ich finde gerade mein Posting nicht, sonst hätte ich es mal auf die "Schnelle" zitiert. :oops:

Edit - Oder auch nicht, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Hab gerade nochmal alles durchsucht und ich kann die Empfehlung, aufgrund derer ich mir Pyth auf die WL gepackt habe nicht mehr finden.
Bei den von mir vermuteten Toplisten ist Pyth nicht aufgeführt.

Weil´s so schön war, noch ein EDIT hinterher. :kichern:

Hab`s gefunden, der Coin ist im Altcoin Portfolio von Bitcoin Trading DE und er hatte ihn in seinem Video zum Thema vorgestellt.
Ich hatte mir damals extra einen Screenshot gemacht.

Altcoin_Portfolio.JPG

Irgendwie ließ mir das jetzt keine Ruhe, jetzt ist alles wieder schick. :whistle:

hab mir hier heute Nacht ein paar #PYTH reingelegt kk 0,94$ weil der Chart gut aussah... und ich mal davon gelesen habe, aber auf die schnelle hab ich keine Ahnung was die machen... :kichern:

IMG_1960.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere dann war der Coin in einer von den von mir geposteten Zehnerlisten, ich hatte ihn mir darauf hin nämlich auch auf die Watchlist gepackt.
Ich finde gerade mein Posting nicht, sonst hätte ich es mal auf die "Schnelle" zitiert. :oops:

Edit - Oder auch nicht, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Hab gerade nochmal alles durchsucht und ich kann die Empfehlung, aufgrund derer ich mir Pyth auf die WL gepackt habe nicht mehr finden.
Bei den von mir vermuteten Toplisten ist Pyth nicht aufgeführt.

Weil´s so schön war, noch ein EDIT hinterher. :kichern:

Hab`s gefunden, der Coin ist im Altcoin Portfolio von Bitcoin Trading DE und er hatte ihn in seinem Video zum Thema vorgestellt.
Ich hatte mir damals extra einen Screenshot gemacht.

Altcoin_Portfolio.JPG

Irgendwie ließ mir das jetzt keine Ruhe, jetzt ist alles wieder schick. :whistle:

IMG_1960.jpeg

Render lief ja super (leider nicht auf dem Schirm gehabt)!

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins

Kapitalzuflüsse in Bitcoin-ETFs gehen um 80 Prozent zurück

Der jüngste Abschwung des Bitcoin-Kurses ist maßgeblich durch einen signifikanten Rückgang der Kapitalzuflüsse in die BTC-ETFs bedingt.

Der Rückgang am Donnerstag war bereits der zweite Tag in Folge. Am Mittwoch erreichten die Zuflüsse schon „nur“ 684 Mio. US-Dollar, was einem Rückgang von 38,3 % gegenüber dem 12. März entspricht. Am Dienstag wurden derweil die für einen einzigen Tag rekordverdächtigen Zuflüsse in Höhe von 1,05 Mrd. US-Dollar verzeichnet.

51dafae6-e4cb-4bf7-b356-4a14ddf545f4.png

Bitcoin-Kurs vor Crash auf 45.000 US-Dollar? – BTC nähert sich der „Gefahrenzone“

Bitcoin könnte noch viel weiter abrutschen und wäre trotzdem noch im Bullenmarkt.

Dies geht zumindest aus einer Analyse hervor, die die Kursentwicklung des Krypto-Marktführers trotz jüngster Verluste von bis zu 10 % als positiv bewertet.

Obwohl der Bitcoin-Kurs in diesem Jahr noch vor dem Halving ein neues Rekordhoch erklommen hat – eine bisher einmalige Entwicklung – meint der Experte, dass die bekannten Muster auch dieses Mal Gültigkeit haben.

513c4a79-a04c-49e6-bba3-7f2fcec54df4.png

„Historisch gesehen hat Bitcoin immer so ca. 14 bis 28 Tage vor dem Halving noch eine Vorlauf-Tiefphase durchlaufen“, wie der Experte abschließend zu bedenken gibt.

Bei einem solchen Rückgang auf 45k würde ich die letzten Kröten zusammenkratzen um wirklich komplett all-all-all-In zu gehen, selbst wenn dann die nächsten Wochen nur Wasser und Brot angesagt wären. :kichern:

habe mich von meiner Swing Position ARB (Arbitrum) getrennt zu 2,10$ (EK war 1,45$) große Position, glaube weiter an das Projekt und sehe da noch viel Potenzial, aber am 16. März 2024 kommt ein massiver Token Unlock.
etwa 1 Mrd. Tokens werden "unlocked" von Team, Investoren, etc. da kann ich mir eine Korrektur / Verkaufsdruck von 20-30% schon vorstellen, so kürzlich passiert bei AVAX, und der war wesentlich kleiner,
da ging es von 45$ auf 30$ runter. Oder INJ im Januar, ebenfalls von 42$ auf 30$. Man weiß nie, aber da ich jetzt ausnahmsweise einen großen Unlock meiner Posi auf dem Schirm habe,
handele ich auch mal danach :) sonst ärgere ich mich. Stehe weiter unten zum Buy, möchte in jedem Fall wieder eine Position Swing Long Term nehmen.

Habe im Bereich 40-41$ INJ zugekauft, gutes Projekt und hoffe auf verlassen der Seitwärtsphase zwischen 40-45$ ..
ARB - Stelle mich im Bereich 1,20 - 1,50$ wieder mit Kauflimits auf. Korrektur trifft die Alts ja meist etwas hochprozentiger und der ARB Unlock startet ja erst .. denke da werden Erholungen weiterhin zum Abverkauf genutzt, ähnlich KEs .. schönen Sonntag

Bei einem solchen Rückgang auf 45k würde ich die letzten Kröten zusammenkratzen um wirklich komplett all-all-all-In zu gehen, selbst wenn dann die nächsten Wochen nur Wasser und Brot angesagt wären. :kichern:

ich glaube selbst 55k werden wir nicht mehr sehen, die Situation ist dieses mal insofern schon eine ganz andere, weil die ETFS einen Teil des verfügbaren Supply aufgesogen haben, einen weiteren nicht unerheblichen Anteil hat auch MicroStrategy,
ich meine fast 1% oder so was er besitzt... die Onchain Daten, verglichen mit vorherigen Zyklen sind sicher auch unterschiedlich... weniger Supply auf Börsen, viel mehr Adressen die Dauerhaft Coins besitzen und diese nicht mehr verkaufen... etc etc.

Die größten Bitcoin-Besitzer im März 2024

Nach Stückzahlen:

1. Satoshi Nakamoto: Der mysteriöse Schöpfer von Bitcoin, der schätzungsweise 1 Million Bitcoins (BTC) besitzt, was etwa 5,8% des gesamten Angebots entspricht.
  2. MicroStrategy: Das börsennotierte Unternehmen von Michael Saylor, das 132.500 BTC hält (Stand: 31. Dezember 2023).
  3. Tesla: Der Elektroautohersteller unter Elon Musk, der 43.200 BTC besitzt (Stand: 31. Dezember 2023).
  4. Block (ehemals Square): Das Zahlungsabwickelungsunternehmen von Jack Dorsey, das 8.027 BTC hält (Stand: 31. Dezember 2023).
  5. Binance: Die größte Kryptowährungsbörse der Welt, die schätzungsweise 4,8 Millionen BTC hält (Stand: 2022).
Prozentualer Anteil:
  1. Satoshi Nakamoto: 5,8%
  2. MicroStrategy: 0,75%
  3. Tesla: 0,25%
  4. Block: 0,046%
  5. Binance: 2,7%
Weitere große Bitcoin-Besitzer:
  • Grayscale Investments
  • Marathon Digital Holdings
  • Riot Blockchain
  • Hut 8 Mining
  • Bitfarms
Es ist wichtig zu beachten, dass diese Zahlen nur Schätzungen sind und sich aufgrund der Volatilität des Bitcoin-Preises und der Aktivitäten der einzelnen Besitzer schnell ändern können.

Zudem ist anzumerken, dass die Identität der meisten Bitcoin-Besitzer nicht bekannt ist, da die Blockchain-Technologie Anonymität ermöglicht.

Ich mag zwar keine Bitcoin Maximalisten (komisches Volk).... und den Sunny den mag ich eigtl auch nicht, weil er ein Hardcore Maxi ist, das Video hab ich mir dennoch mal reingezogen, und ich hab selten so gelacht :lol:

Geht im Prinzip um einen anonymen Artikel gegen Bitcoin, der voll ist mit lauter Vorurteilen und falschen Fakten, schaut es euch an.. ich fands extrem belustigend!

#RNDR macht vor wie es geht, Paper hands abschütteln, paar gehebelte Positionen rasieren, und Zack auf ein neues ATH 😂

ngcOijAW.png

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub das wird ein sehr starkes Projekt, ich bin gespannt wo die vom Kurs her starten werden... auf Binance hab ich nicht viel Coins bekommen, zu wenig Stake eingebracht... hingegen auf Ether.fi hab ich ne Menge Loyality Points, da bin ich auch mal gespannt wie dqas umgerechnet wird, der Airdrop soll ja wohl auch heute erfolgen..

#ETHFI werde ich auch versuchen noch welche über die Börsen zu sammeln, bisher hab ich von fast allen großen Börsen die Notifikation erhalten, das es heute mit dem Handel losgehen soll... :)

ich glaube selbst 55k werden wir nicht mehr sehen, die Situation ist dieses mal insofern schon eine ganz andere, weil die ETFS einen Teil des verfügbaren Supply aufgesogen haben, einen weiteren nicht unerheblichen Anteil hat auch MicroStrategy,
ich meine fast 1% oder so was er besitzt... die Onchain Daten, verglichen mit vorherigen Zyklen sind sicher auch unterschiedlich... weniger Supply auf Börsen, viel mehr Adressen die Dauerhaft Coins besitzen und diese nicht mehr verkaufen... etc etc.

Ich glaube da ja auch nicht dran und sehe es wie Du, meine Anmerkung wahr eher scherzhaft und keinesfalls ernst gemeint. :beer:

3 Coins aus dem Video mit zweistelligen Zuwächsen, unglaublich aber alles was mit Solana zu tun hat läuft wie geschnitten Brot.

#Jito - JTO $3.40 11.48%
#Raydium - RAY $2.60 14.74%
#Nosana - NOS
$6.41 22.16%

Da hätte man schön partizipieren können, zumal er ja auch #Jupiter - JUP vorgestellt hat, in einem vergangenen Video, was er in diesem nochmal erwähnt, als der Ausbruch erfolgte und der Coin im Anschluss bis 1,50$ lief. :eek:
Ich hatte das damalige Video nicht geschaut, auch wenn ich seine Videos immer sehr interessant finde fehlt mir dann manchmal doch die Zeit.

Aber #Jupiter - JUP wurde ja hier von @Muesli2k schon wesentlich früher vorgestellt, unter 0,50$, von daher Ehre wem Ehre gebührt. :clap:
Die hätte (hätte BchainKette) ich mir mal anstelle von #TRON - TRX kaufen sollen. :punish:

Aber auch #Solana - SOL selbst legt ja eine unglaublich gute Performance hin. Als die sich gegen Ende letzten Jahres verzehnfacht haben dachte ich nur :eek: aber wieviel weiter, prozentual gesehen, werden die noch steigen können.
So wie es aussieht eine ganze Menge, haben sich ja glatt nochmal verdoppelt und wären für ein Langfristinvest die ideale Wahl gewesen, neben BTC und ETH.

Ein weiterer Kracher aus dem Solana Ökosystem wäre #Frontier - FRONT , welcher allein in den letzten 7 Tagen 0,8269$ auf
2.62$ gestiegen ist, was einem Plus von knapp 219 Prozent entspricht. :eek:

Von #Book of Meme - BOME wollen wir an dieser Stelle besser nicht sprechen, welcher ein Kursplus von knapp 1600% in den letzten 7 Tagen verzeichnet.

Und was macht #Baby Solana - BABYSOL, das Baby legt über Nacht mal schlappe 655.72% zu.

Man kommt aus dem Staunen überhaupt nicht mehr heraus und den Mund nicht mehr zu, unfassbar was da momentan los ist.

Oben Unten