Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

👀 The crypto market liquidated $624M in leveraged positions in 24 hours, with 83% being long positions.

If Ether's price falls below the $3,100 mark, potential liquidations of over $212M loom on the horizon.

1710848504429.png
 
Da ich den Großteil meines Portfolios langfristig halte 70-80%, und vieles im Stake ist.. verkaufe ich nur sehr wenig an relevanten Marken... BTC habe ich, meine es war ab 65K bis 70/71K bisschen was gegeben und bei ETH um die 4000er Marke

kaufe dann mit dem was auf die Seite gewandert ist in Korrekturen nach oder lege es in anderen interessanten Projekten an...

von Stopps halte ich, außer es ist wirklich eine reine Trading Posi im momentanen Marktumfeld eher Abstand, da wird man nur ständig rasiert... und solche Korrekturen gehören bei den Kryptos auch im wildesten Bullrun dazu...

P.S. das ist nur meine Strategie, die Funktioniert auch nur wenn man sich sicher ist das der Markt weiter hoch läuft... daher muss das jeder für sich entscheiden... ich habe ETH zu unter 100$ und BTC zu um die 15K da ist es mir echt Wurst ob das 20 oder 30% hoch oder runter geht... wird gehalten, Basta aus Ende! :)

Wie ist eure Strategie während der Korrekturphase? Haltet ihr oder nehmt ihr irgendwelche Maßnahmen vor?

Ich habe mir jetzt mehrere Einschätzungen eingeholt. Manche gehen von haltenden Unterstützungen aus, andere sehen einen großen Drop über Tage/ Wochen. Alles dabei 😃
 
Wie ist eure Strategie während der Korrekturphase? Haltet ihr oder nehmt ihr irgendwelche Maßnahmen vor?

Ich habe mir jetzt mehrere Einschätzungen eingeholt. Manche gehen von haltenden Unterstützungen aus, andere sehen einen großen Drop über Tage/ Wochen. Alles dabei 😃
ich habe bei den paar Posis in meinem kleinen übersichtlichen Depot dort meinen Einsatz realisiert wo +100% oder mehr war und in USDT geparkt
jetzt schau ich mal was passiert, natürlich schwingt die Sorge mit ggf. zu früh wieder einzusteigen
die anderen, welche noch nicht so gelaufen sind bleiben einfach stehen
mein Start in die Kryptoanlagewelt ist so gelaufen, nach langer Zeit dann endlich rein, plopp - nun ordentlichen Gewinn und nun....nun schaun wa mal
 
Ich will sowieso alle bisher erworbenen Positionen längerfristig halten, da diese für mich allesamt Potential haben, sonst hätte ich sie erst gar nicht gekauft.
Reine Tradingpositionen bin ich keine eingegangen, da ich für`s kurzfristige Trading nur bedingt geeignet bin und dann meistens zu den ungünstigsten Zeitpunkten kaufe und verkaufe, da hab ich im Aktiennmarkt schon so einige Erfahrungen gesammelt.

Meine Einstiege waren höher als die von Muesli2k aber gerade in Hinblick auf den zeitlichen Horizont kann und sollte es mir auch egal sein, obwohl mir starke Schwankungen schon ein wenig an den Nerven zerren, von daher meine ich es sollte mir egal sein.
Am Ende ist man aber auch nur Mensch und freut sich natürlich über einen Anstieg und leidet ein wenig bei Abschlägen, sowas bleibt nicht aus, müsste lügen um zu behaupten, dass mich das komplett kalt lässt.

Muss am Ende jeder für sich entscheiden, BTC wurde gerade gestern wieder einiges aufgestockt, zu früh, wie ich heute morgen feststellen durfte aber gekauft ist gekauft und die gebe ich auch nimmer her. :whistle:

Und wie Muesli2k auch schon sagt, was nützen mir Stopps wenn diese dann abgeholt werden und ich nicht am Rechner bin um meine Positionen zurückzukaufen.
Gerade als langfristiger Investor verliere ich dann doppelt, da ich Steuern zahlen muss und es nicht gesichert ist, dass ich die Positionen dann auch billiger wieder erwerben kann, am Ende zahle ich noch Aufschlag, von daher der "doppelte Verlust".

Je mehr Leute man fragt, desto mehr unterschiedliche Meinungen wird man zu hören bekommen, am Ende werden einige Recht behalten und andere falsch gelegen haben, so ist nun mal der Lauf der Dinge und der wird auch immer so bleiben.
Einer setzt auf rot, der andere auf schwarz und wenn das Rad zum Stillstand kommt wird einer sich denken, jawohl, ich hab Recht gehabt.

Da ich den Großteil meines Portfolios langfristig halte 70-80%, und vieles im Stake ist.. verkaufe ich nur sehr wenig an relevanten Marken... BTC habe ich, meine es war ab 65K bis 70/71K bisschen was gegeben und bei ETH um die 4000er Marke

kaufe dann mit dem was auf die Seite gewandert ist in Korrekturen nach oder lege es in anderen interessanten Projekten an...

von Stopps halte ich, außer es ist wirklich eine reine Trading Posi im momentanen Marktumfeld eher Abstand, da wird man nur ständig rasiert... und solche Korrekturen gehören bei den Kryptos auch im wildesten Bullrun dazu...

P.S. das ist nur meine Strategie, die Funktioniert auch nur wenn man sich sicher ist das der Markt weiter hoch läuft... daher muss das jeder für sich entscheiden... ich habe ETH zu unter 100$ und BTC zu um die 15K da ist es mir echt Wurst ob das 20 oder 30% hoch oder runter geht... wird gehalten, Basta aus Ende! :)

Wie ist eure Strategie während der Korrekturphase? Haltet ihr oder nehmt ihr irgendwelche Maßnahmen vor?

Ich habe mir jetzt mehrere Einschätzungen eingeholt. Manche gehen von haltenden Unterstützungen aus, andere sehen einen großen Drop über Tage/ Wochen. Alles dabei 😃
 
..so eine Korrektur ist auch immer eine Chance, einerseits gibt es paar Rabatte, Super! :kichern:

Aber, mir zeigt es auch ganz deutlich, welche Werte sind eigtl wirklich gefragt und welche eher weniger..

Ich nehme das zum Anlass mein Depot etwas zu überdenken.... die guten ins Töpfchen; die schlechten ins Kröpfchen..

Auffällig sind - da sehr stabil oder sich sehr schnell aufrappelnd;

GRT, FET, ETHFI, THETA, PYTH, Solana und JUP

Was negativ auffällt sind alte Narrative, die gerade einfach out zu sein scheinen..

BAND, ADA, SAND, MANA, DOT, MATIC, AAVE, 1INCH, ALGO
 
Zuletzt bearbeitet:
# AMP just 4 fun Posi noch drin, auch hier eine recht schnelle Erholung, stützt meine Hoffnung auf 0,02$ und mehr :)

najaZZYb.png


XEPniGA1.png
 
habe mich von meiner Swing Position ARB (Arbitrum) getrennt zu 2,10$ (EK war 1,45$) große Position, glaube weiter an das Projekt und sehe da noch viel Potenzial, aber am 16. März 2024 kommt ein massiver Token Unlock.
etwa 1 Mrd. Tokens werden "unlocked" von Team, Investoren, etc. da kann ich mir eine Korrektur / Verkaufsdruck von 20-30% schon vorstellen, so kürzlich passiert bei AVAX, und der war wesentlich kleiner,
da ging es von 45$ auf 30$ runter. Oder INJ im Januar, ebenfalls von 42$ auf 30$. Man weiß nie, aber da ich jetzt ausnahmsweise einen großen Unlock meiner Posi auf dem Schirm habe,
handele ich auch mal danach :) sonst ärgere ich mich. Stehe weiter unten zum Buy, möchte in jedem Fall wieder eine Position Swing Long Term nehmen.

Habe im Bereich 40-41$ INJ zugekauft, gutes Projekt und hoffe auf verlassen der Seitwärtsphase zwischen 40-45$ ..
ARB - Stelle mich im Bereich 1,20 - 1,50$ wieder mit Kauflimits auf. Korrektur trifft die Alts ja meist etwas hochprozentiger und der ARB Unlock startet ja erst .. denke da werden Erholungen weiterhin zum Abverkauf genutzt, ähnlich KEs .. schönen Sonntag
Oha. 1. ARB zu 1,47$ reingefallen, SL aber eng falls Gesamtmarkt weiter schwach. Sollte BTC in Richtung 55-60k korrigieren, könnte es noch deutlich zurück kommen..

Geht nicht zu früh rein, mit allen Ressourcen, meines Erachtens sind hier eh zu viele MRd an Gewinnen bei den ETF Hosts .. Blackrock etc. plus Halving Sell the News etc
1/2 ARB raus zu 1,67$
 
Bei manchen Werten da wird aber richtig Luft abgelassen, die 3 sagen mir jetzt alle nichts... aber sieht übel aus :eek:

$MOB
z5ZYD5bK.png


$DREP
KCuYH7y8.png


$PNT
ue3HiTNj.png
 
VNXAU.jpg

VNX Gold - VNXAU

About VNX Gold

VNX Gold (VNXAU) is a multichain token fully backed by physical gold that is certified by the London Bullion Market Association (LBMA). 1 VNXAU token equals 1 gram of physical gold.This token represents individual ownership of the physical gold that is stored in segregated storage in a high-security vault in Liechtenstein, a country with a stable economy with an S&P AAA rating, and a member of the EEA.Since VNX Gold tokens are linked to an actual physical gold, they offer the same benefits as gold, such as store of value, protection against volatility and inflation, and high liquidity – with complete digital convenience and freedom.VNXAU token generation and all services in respect of the tokens are carried out by VNX Commodities, a company registered with the Liechtenstein Financial Market Authority (FMA) under the Tokens and TT Services Providers Law (TVTG) (https://fmaregister.fma-li.li/search?searchText=&number=310339&category=)The token is currently issued on two blockchains (Ethereum and Q) and the company continues development of new use cases with other blockchains.

https://vnx.li/gold/

VNX gold is a multichain token, representing your direct ownership of physical gold that is certified by the London Bullion Market Association (LBMA). Each bar is stamped by its own serial number and linked to VNX Gold tokens, which you can buy, sell, or transfer at your convenience.

Wenn man an einem Investment in Gold interessiert ist, dann ist dies sicherlich eine interessante Alternative, da man sich dann keine Gedanken darüber machen muss wo man das ganze Gold im Haus versteckt. :kichern:

Bin ja auch an Gold interessiert und hab über den Erwerb von Münzen nachgedacht, dies hier wäre auch für mich eine Überlegung wert. :gruebel:
 
nimmst lieber -> https://coinmarketcap.com/currencies/tether-gold/

https://gold.tether.to/

VNXAU.jpg

VNX Gold - VNXAU

About VNX Gold

VNX Gold (VNXAU) is a multichain token fully backed by physical gold that is certified by the London Bullion Market Association (LBMA). 1 VNXAU token equals 1 gram of physical gold.This token represents individual ownership of the physical gold that is stored in segregated storage in a high-security vault in Liechtenstein, a country with a stable economy with an S&P AAA rating, and a member of the EEA.Since VNX Gold tokens are linked to an actual physical gold, they offer the same benefits as gold, such as store of value, protection against volatility and inflation, and high liquidity – with complete digital convenience and freedom.VNXAU token generation and all services in respect of the tokens are carried out by VNX Commodities, a company registered with the Liechtenstein Financial Market Authority (FMA) under the Tokens and TT Services Providers Law (TVTG) (https://fmaregister.fma-li.li/search?searchText=&number=310339&category=)The token is currently issued on two blockchains (Ethereum and Q) and the company continues development of new use cases with other blockchains.

https://vnx.li/gold/

VNX gold is a multichain token, representing your direct ownership of physical gold that is certified by the London Bullion Market Association (LBMA). Each bar is stamped by its own serial number and linked to VNX Gold tokens, which you can buy, sell, or transfer at your convenience.

Wenn man an einem Investment in Gold interessiert ist, dann ist dies sicherlich eine interessante Alternative, da man sich dann keine Gedanken darüber machen muss wo man das ganze Gold im Haus versteckt. :kichern:

Bin ja auch an Gold interessiert und hab über den Erwerb von Münzen nachgedacht, dies hier wäre auch für mich eine Überlegung wert. :gruebel:
 
Hab ich auch auf der Liste, da Du ihn in der Vergangenheit schon erwähnt hattest und genau deswegen ist er auch auf die Liste gewandert, dafür nochmal vielen Dank.
Darf ich fragen ob es einen Grund gibt der für XAUt und "gegen" VNXAU spricht?

Ich bin die Tage drüber gestolpert und ich fand die Stückelung interessant, da 1 Gramm Gold = 1 Token entspricht.
Wohingegen man bei XAUT ja schon etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

Oder ist es einfach eine persönliche Vorliebe?

Akut ist das Ganze momentan noch nicht aber man ist ja gerne informiert über das was es so am Markt gibt.

nimmst lieber -> https://coinmarketcap.com/currencies/tether-gold/

https://gold.tether.to/

VNXAU.jpg

VNX Gold - VNXAU

About VNX Gold

VNX Gold (VNXAU) is a multichain token fully backed by physical gold that is certified by the London Bullion Market Association (LBMA). 1 VNXAU token equals 1 gram of physical gold.This token represents individual ownership of the physical gold that is stored in segregated storage in a high-security vault in Liechtenstein, a country with a stable economy with an S&P AAA rating, and a member of the EEA.Since VNX Gold tokens are linked to an actual physical gold, they offer the same benefits as gold, such as store of value, protection against volatility and inflation, and high liquidity – with complete digital convenience and freedom.VNXAU token generation and all services in respect of the tokens are carried out by VNX Commodities, a company registered with the Liechtenstein Financial Market Authority (FMA) under the Tokens and TT Services Providers Law (TVTG) (https://fmaregister.fma-li.li/search?searchText=&number=310339&category=)The token is currently issued on two blockchains (Ethereum and Q) and the company continues development of new use cases with other blockchains.

https://vnx.li/gold/

VNX gold is a multichain token, representing your direct ownership of physical gold that is certified by the London Bullion Market Association (LBMA). Each bar is stamped by its own serial number and linked to VNX Gold tokens, which you can buy, sell, or transfer at your convenience.

Wenn man an einem Investment in Gold interessiert ist, dann ist dies sicherlich eine interessante Alternative, da man sich dann keine Gedanken darüber machen muss wo man das ganze Gold im Haus versteckt. :kichern:

Bin ja auch an Gold interessiert und hab über den Erwerb von Münzen nachgedacht, dies hier wäre auch für mich eine Überlegung wert. :gruebel:
 


In dem Video wird unter anderem Aethir (Blockchainservice) Aethir is Building Scalable Decentralised Cloud Infrastructure (DCI) for Gaming & AI erwähnt und es ist auch ein Video verlinkt, wo man mehr über das Projekt erfahren kann.

At Aethir, we build distributed GPU-based compute infrastructure for dynamic, enterprise use cases. We make it easier for GPU infrastructure providers to scale, and simpler for buyers to access GPU, worldwide.



Ich hab es mir noch nicht angeschaut aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Interesse.

Es werden zwei Bereiche abgedeckt, Gaming und AI, somit Narrative die aktuell gefragt sind.

Heute findet wohl ein Nodesale statt, wobei ich damit als Laie nichts anfangen kann. :oops:
 
du kannst XAUT doch genau so in Teilstücken kaufen ab 0,001

den anderen kenn ich jetzt nicht, aber alleine das da schon kaum Umsatz in dem Markt ist, würd ichs nicht anlangen... im Gegensatz zu Tether die sind bekannt und mit Sicherheit zu Tode reguliert..

den anderen Gold Token hab ich nur Grob überflogen, keine Ahnung wer dahinter steckt... ist es reguliert? vielleicht ist es Scam ? i don`t know....

Hab ich auch auf der Liste, da Du ihn in der Vergangenheit schon erwähnt hattest und genau deswegen ist er auch auf die Liste gewandert, dafür nochmal vielen Dank.
Darf ich fragen ob es einen Grund gibt der für XAUt und "gegen" VNXAU spricht?

Ich bin die Tage drüber gestolpert und ich fand die Stückelung interessant, da 1 Gramm Gold = 1 Token entspricht.
Wohingegen man bei XAUT ja schon etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

Oder ist es einfach eine persönliche Vorliebe?

Akut ist das Ganze momentan noch nicht aber man ist ja gerne informiert über das was es so am Markt gibt.

nimmst lieber -> https://coinmarketcap.com/currencies/tether-gold/

https://gold.tether.to/

VNXAU.jpg

VNX Gold - VNXAU

About VNX Gold

VNX Gold (VNXAU) is a multichain token fully backed by physical gold that is certified by the London Bullion Market Association (LBMA). 1 VNXAU token equals 1 gram of physical gold.This token represents individual ownership of the physical gold that is stored in segregated storage in a high-security vault in Liechtenstein, a country with a stable economy with an S&P AAA rating, and a member of the EEA.Since VNX Gold tokens are linked to an actual physical gold, they offer the same benefits as gold, such as store of value, protection against volatility and inflation, and high liquidity – with complete digital convenience and freedom.VNXAU token generation and all services in respect of the tokens are carried out by VNX Commodities, a company registered with the Liechtenstein Financial Market Authority (FMA) under the Tokens and TT Services Providers Law (TVTG) (https://fmaregister.fma-li.li/search?searchText=&number=310339&category=)The token is currently issued on two blockchains (Ethereum and Q) and the company continues development of new use cases with other blockchains.

https://vnx.li/gold/

VNX gold is a multichain token, representing your direct ownership of physical gold that is certified by the London Bullion Market Association (LBMA). Each bar is stamped by its own serial number and linked to VNX Gold tokens, which you can buy, sell, or transfer at your convenience.

Wenn man an einem Investment in Gold interessiert ist, dann ist dies sicherlich eine interessante Alternative, da man sich dann keine Gedanken darüber machen muss wo man das ganze Gold im Haus versteckt. :kichern:

Bin ja auch an Gold interessiert und hab über den Erwerb von Münzen nachgedacht, dies hier wäre auch für mich eine Überlegung wert. :gruebel:
 
Du hast ja recht mit den Teilstücken, das Minimum ist ja nicht 1 Stück, da hatte ich nicht dran gedacht. :whistle:
Bin dann mal weg. :spielen:

du kannst XAUT doch genau so in Teilstücken kaufen ab 0,001

den anderen kenn ich jetzt nicht, aber alleine das da schon kaum Umsatz in dem Markt ist, würd ichs nicht anlangen... im Gegensatz zu Tether die sind bekannt und mit Sicherheit zu Tode reguliert..

den anderen Gold Token hab ich nur Grob überflogen, keine Ahnung wer dahinter steckt... ist es reguliert? vielleicht ist es Scam ? i don`t know....

Hab ich auch auf der Liste, da Du ihn in der Vergangenheit schon erwähnt hattest und genau deswegen ist er auch auf die Liste gewandert, dafür nochmal vielen Dank.
Darf ich fragen ob es einen Grund gibt der für XAUt und "gegen" VNXAU spricht?

Ich bin die Tage drüber gestolpert und ich fand die Stückelung interessant, da 1 Gramm Gold = 1 Token entspricht.
Wohingegen man bei XAUT ja schon etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

Oder ist es einfach eine persönliche Vorliebe?

Akut ist das Ganze momentan noch nicht aber man ist ja gerne informiert über das was es so am Markt gibt.

nimmst lieber -> https://coinmarketcap.com/currencies/tether-gold/

https://gold.tether.to/

VNXAU.jpg

VNX Gold - VNXAU

About VNX Gold

VNX Gold (VNXAU) is a multichain token fully backed by physical gold that is certified by the London Bullion Market Association (LBMA). 1 VNXAU token equals 1 gram of physical gold.This token represents individual ownership of the physical gold that is stored in segregated storage in a high-security vault in Liechtenstein, a country with a stable economy with an S&P AAA rating, and a member of the EEA.Since VNX Gold tokens are linked to an actual physical gold, they offer the same benefits as gold, such as store of value, protection against volatility and inflation, and high liquidity – with complete digital convenience and freedom.VNXAU token generation and all services in respect of the tokens are carried out by VNX Commodities, a company registered with the Liechtenstein Financial Market Authority (FMA) under the Tokens and TT Services Providers Law (TVTG) (https://fmaregister.fma-li.li/search?searchText=&number=310339&category=)The token is currently issued on two blockchains (Ethereum and Q) and the company continues development of new use cases with other blockchains.

https://vnx.li/gold/

VNX gold is a multichain token, representing your direct ownership of physical gold that is certified by the London Bullion Market Association (LBMA). Each bar is stamped by its own serial number and linked to VNX Gold tokens, which you can buy, sell, or transfer at your convenience.

Wenn man an einem Investment in Gold interessiert ist, dann ist dies sicherlich eine interessante Alternative, da man sich dann keine Gedanken darüber machen muss wo man das ganze Gold im Haus versteckt. :kichern:

Bin ja auch an Gold interessiert und hab über den Erwerb von Münzen nachgedacht, dies hier wäre auch für mich eine Überlegung wert. :gruebel:
 
OK, das scheinen alles Delistings zu sein, mittlerweile taucht bei Binance folgender Hinweis auf! :shoot:

DREP/USDT will be delisted at 2024-04-03 05:00 GMT+2, please pay attention to the risks when trading.

Risk Warning : This project will likely have higher volatility and/or higher risks than other listed tokens. DYOR.


Bei manchen Werten da wird aber richtig Luft abgelassen, die 3 sagen mir jetzt alle nichts... aber sieht übel aus :eek:

$MOB
z5ZYD5bK.png


$DREP
KCuYH7y8.png


$PNT
ue3HiTNj.png
 
werd`s mir mal ansehen...



In dem Video wird unter anderem Aethir (Blockchainservice) Aethir is Building Scalable Decentralised Cloud Infrastructure (DCI) for Gaming & AI erwähnt und es ist auch ein Video verlinkt, wo man mehr über das Projekt erfahren kann.

At Aethir, we build distributed GPU-based compute infrastructure for dynamic, enterprise use cases. We make it easier for GPU infrastructure providers to scale, and simpler for buyers to access GPU, worldwide.



Ich hab es mir noch nicht angeschaut aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Interesse.

Es werden zwei Bereiche abgedeckt, Gaming und AI, somit Narrative die aktuell gefragt sind.

Heute findet wohl ein Nodesale statt, wobei ich damit als Laie nichts anfangen kann. :oops:
 
der Drop ist schon gelutscht, die noch verfügbaren Nodes kosten bereits das 10fache..... ab 1,xx ETH.... :cry:

- könnte man machen, da aber die Node für 1,xx ETH genau die selben Rewards abwirft wie die zu Beginn des Verkaufs für 0,125ETH sehe ich es nicht ein den 8-10fachen Preis zu zahlen...

werd`s mir mal ansehen...



In dem Video wird unter anderem Aethir (Blockchainservice) Aethir is Building Scalable Decentralised Cloud Infrastructure (DCI) for Gaming & AI erwähnt und es ist auch ein Video verlinkt, wo man mehr über das Projekt erfahren kann.

At Aethir, we build distributed GPU-based compute infrastructure for dynamic, enterprise use cases. We make it easier for GPU infrastructure providers to scale, and simpler for buyers to access GPU, worldwide.



Ich hab es mir noch nicht angeschaut aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Interesse.

Es werden zwei Bereiche abgedeckt, Gaming und AI, somit Narrative die aktuell gefragt sind.

Heute findet wohl ein Nodesale statt, wobei ich damit als Laie nichts anfangen kann. :oops:
 
Oben Unten