Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
8) 8) @dukezero - hab mich mal ein bissl eingelesen bei Starcore - sehr interessant; was war gestern das Problem? die Zahlen waren doch nicht schlecht?
bitte antworten...........bitte
8) 8) @dukezero - hab mich mal ein bissl eingelesen bei Starcore - sehr interessant; was war gestern das Problem? die Zahlen waren doch nicht schlecht?
bitte antworten...........bitte
8) 8) @dukezero - hab mich mal ein bissl eingelesen bei Starcore - sehr interessant; was war gestern das Problem? die Zahlen waren doch nicht schlecht?
Sorry, war heute früh von Hausstrom abgeklemmt (neuer Haussicherungskasten etc...) nur über
Schlepptop online. Ich tippe mal darauf, das einige Anleger die Kostenstruktur zu stark in den Vordergrund gerückt haben,- anders ist das nicht erklärbar.
Ich nehme mal die Analyse von Neono als Antwort ( Von WO) hier mit rein,der das sehr gut beschreibt:
Included in these charges were non-cash expenses relating to the calculations of the fair values of the debt warrants issued pursuant to the Acquisition financing of $5.44 million and stock based compensation charges on stock option awards of $1.52 million.
Das allein sind 7mio Dollar, die sich rein auf den Erwerb der Mine, in diesem Fall das Financing (ich schätze mal finders fee) beziehen. Bei einem net loss von rund 6mio Dollar bleiben in den nächsten Quartalen, so diese denn gleich laufen, 1mio Dollar über.
Im übrigen solltest du auch mal darauf hinweisen, dass dies nichts mit dem ersten Quartal der Produktion zu tun hat. Deine Anmerkung, "negative Zahlen zu schreiben - was im ersten Produktionsquartal ja nicht weiter schlimm ist dann aber vorrechnet, daß eigentlich doch ein Gewinn angefallen sei.", ist schlicht irreführend.
Der angefallene Verlust hat rein gar nichts mit dem Betrieb der mine (dem ersten Produktionsquartal) zu tun, sondern ergibt sich, wie oben bereits angemerkt, aus Begleitumstände, wie zum Beispiel die Kosten für die Finanzierung.
Sie produzieren sehr profitabel Gold und das lässt die Kriegskasse wachsen. Alles was sie so an Cash reinbekommen, brauchen sie in
Zukunft nicht für gewisse Vorhaben zu finanzieren.
Du magst gerne argumentieren, dass in der Bilanz ein Verlust ausgeworfen wird. Da streiten wir auch nicht drüber. Man sollte aber dann auch erwähnen, dass dies auf einmaligen Kosten gründet, die so nicht mehr anfallen. Schliesslich möchtest Du die Sache doch objektiv beleuchten Zwinkern
Um das Ganze jetzt auch noch subjektiv zu beurteilen sage ich mal, dass es toll ist, dass sie schon im ersten Quartal einen operativen Gewinn aus der Goldproduktion erzielen, der mit steigender Produktion und Optimierung des Produktionsprozesses wachsen wird.
Hand aufs Herz Du alter Unternehmer. Würdest Du die einmalig angefallenen Kosten in Deine zukünftigen Berechnungen mit berücksichtigen? Haben diese in zukunft einen Einfluss auf die Wirtschaftlickeit des Projektes? Denn es ist doch die Frage nach der Wirtschaftlichkeit, die wir uns bei einem Produzenten stellen.
Wann kauft man solche Aktien? Richtig, bevor es soweit ist und nicht erst wenn es im filing steht.
8) 8) @ Dukezero and all - bei Starcore ist ja heute ordentlich Action hier in D, gabs ne Empfehlung oder sammelt da einer ?
Wir verwenden Cookies, die für das Funktionieren dieser Website unerlässlich sind, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Lese weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen