Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Und die nächste Börse....Kraken nun auch mit neuen "regulatorischen" Änderungen zum 10. Juli. Partnerschaft mit "DLT" betrifft nur Deutsche Kunden. Was haltet ihr davon? War sehr zufrieden seit 2017 mit denen, aber werde wohl mein Konto nun dicht machen. Einige Coins werden wohl auch nicht mehr handelbar sein nach der deadline

#PYTH extrem schwach, angeblich kommt es die Tage zu einem großen Token unlock, mal beobachten, wollte schon verbilligen, habs dann aber doch erstmal gelassen,...

C2GvFuzf.png

#PT-Token

vielleicht erinnert sich der ein oder andere,..

Der vor einer Weile vorgestellte PT-Token (Phemex) entwickelt sich langsam

TH 1,10$ :)

damals beim Listing schon mitgemischt... man musste nur durchhalten,..

#PT 0,79$ der kommt langsam.... :)

https://coinmarketcap.com/currencies/phemex/

#PT (Phemex Token) eigtl zu jung zum Charten; aber so langsam nimmt es Form an...

- hab da auch mal 50% der Posi für 3 Monate ins Staking gelegt... bis der auf 1,50$ ankommt, soll der sich ruhig nebenher vermehren...

- das waren meine ersten Gehversuche auf Phemex, warm werde ich mit der Börse allerdings nicht... ich find die zu umständlich....

pt-Token.JPG

#PT-Token

PT.JPG
https://phemex.com/spot/trade/PTUSDT

völlig irre... :eek:

Start bei 0,06$ - schießt auf über 3$ die Umsätze dazu muss ich nachher auswerten... 1,2Mio wohl...

bin jetzt drin mit kk 0,66 bis 0,82 letzter 0,79$

das Ding is schlimmer wie nen Kuhschwanz............

Edit: Das bieten auf den Token nach dem "holländischen Verfahren" gestern, das startete bei 1,50$ und die letzten gingen wohl auch so um den Dreh 0,60$ weg..
Bis 1,50$ haben die Käufer der Auktion aber wohl eine Garantie, ich spinne jetzt mach und behaupte das Teil sieht 1,50$ sicher wieder... ich lass die Posi als Hardcore Zock daher mal drin, das ist Spielgeld... und spekuliere auf nen Verdoppler die nächsten Tage :gruebel:

#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum
das ist krass,… :eek:

Die Dimension, so hatte ich das auch nicht auf dem Schirm..

🔹 ETH: Der König der Smart Contracts ist zurück

…zumindest wenn es nach der Marktkapitalisierung und dem Handelsvolumen geht.

Ethereum hat mit dem gestrigen Kurssprung von 3.100 USD auf 3.700 USD so viel Marktkapitalisierung in einer Kerze zugelegt, wie Solana insgesamt wert ist. :lol::lol:

Letztens hab ich was zu Coinlist überwiesen, um am Peaq Tokenlaunch teilzunehmen, welcher für mich leider erfolglos war, dies ging nur über das ERC-20 Netzwerk, ansonsten wäre die Überweisung nicht akzeptiert worden.
Das hat mich dann knapp 25 Dollar an Gebühren gekostet und für die Rücküberweisung wurde der gleiche Betrag fällig, was ich ganz schön happig fand.

Meine allererste Überweisung über die Blockchain lief über Tron und da waren 2 Dollar fällig.

Bin aber auch selber schuld, da die Erfolgsaussichten gegen Null gingen, nachdem was ich zuvor gelesen hatte war da wohl so gut wie nie eine Privatperson erfolgreich, bzw. wurde beim Launch auf Coinlist berücksichtigt aber ich konnte es nicht lassen. :punish:

Ergo außer happigen Spesen nix gewesen. :kichern:

#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum

Ethereum hat mit dem gestrigen Kurssprung von 3.100 USD auf 3.700 USD so viel Marktkapitalisierung in einer Kerze zugelegt, wie Solana insgesamt wert ist. :lol::lol:

Ethereum ist sehr teuer, da musst schon eine Zeit erwischen wo wenig User aktiv sind, normale Überweisungen gehen ja noch 2-3$ aber die Interaktion mit SmartContracts da bist schnell 50$ und mehr los....

Letztens hab ich was zu Coinlist überwiesen, um am Peaq Tokenlaunch teilzunehmen, welcher für mich leider erfolglos war, dies ging nur über das ERC-20 Netzwerk, ansonsten wäre die Überweisung nicht akzeptiert worden.
Das hat mich dann knapp 25 Dollar an Gebühren gekostet und für die Rücküberweisung wurde der gleiche Betrag fällig, was ich ganz schön happig fand.

Meine allererste Überweisung über die Blockchain lief über Tron und da waren 2 Dollar fällig.

Bin aber auch selber schuld, da die Erfolgsaussichten gegen Null gingen, nachdem was ich zuvor gelesen hatte war da wohl so gut wie nie eine Privatperson erfolgreich, bzw. wurde beim Launch auf Coinlist berücksichtigt aber ich konnte es nicht lassen. :punish:

Ergo außer happigen Spesen nix gewesen. :kichern:

#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum

20240522_111634.jpg 20240522_111823.jpg 20240522_113528.jpg 20240522_113859.jpg

Heute früh beim Mediamarkt, hatte ich gar nichts von mitbekommen, es wurde jedoch beworben, wie auf dem letzten Foto ersichtlich.
Auf jeden Fall eine coole Sache und ich war kurz davor hier aus Spaß mal zuzugreifen aber dann hat die Vernunft gesiegt und ich bin aus dem Markt raus ohne einen einzigen Cent auszugeben.

Edit - Lustige Anekdote..........ich hatte den Automat überhaupt nicht gesehen, meine Frau meinte hier gibt es Bitcoin und ich dachte mir "Wovon spricht die eigentlich?". Ich dann so "Was?" und sie dann so "Da!". :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp an die krypto Gemeinschaft Beer Coin ! Hammer Community. Könnte was gehen https://beercoin.wtf/de

Grüße Lion
Tatsächlich seit gestern 70 % hoch...
Mich haben ehrlich gesagt die "Influencer" wie Pharell, dieser Erdem und auch Prinz Marcus abgehalten, die für ihre Promo sicherlich sehr viele Gratis Stücke bekommen haben und auf der Abladeseite früher oder später stehen. Ausgabepreis war 0,000018 dann gings runter auf 0,000011 und nun 0,000034

Ein Tipp an die krypto Gemeinschaft Beer Coin ! Hammer Community. Könnte was gehen https://beercoin.wtf/de

Grüße Lion
Tatsächlich seit gestern 70 % hoch...
Mich haben ehrlich gesagt die "Influencer" wie Pharell, dieser Erdem und auch Prinz Marcus abgehalten, die für ihre Promo sicherlich sehr viele Gratis Stücke bekommen haben und auf der Abladeseite früher oder später stehen. Ausgabepreis war 0,000018 dann gings runter auf 0,000011 und nun 0,000034

Ich will ja niemanden zu nahe treten und freu mich für dich wenn Du damit Geld machst aber für mich hört sich das einfach nur nach einem "Schneeballsystem" an, allein der Name und das auf der Webseite laufende Banner mit dem Text "$BEER ist flüssiges Gold", da läuft es mir eiskalt den Rücken, nicht die Kehle, runter.

Klar gibt es auch andere Memecoins aber der hier schreit mir förmlich "unseriös" aber sowas von ins Gesicht, quasi mit dem Vorschlaghammer. :kichern:

Auch weiterhin viel Glück damit und den Ausstieg nicht verpassen.

Oben Unten