Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das beeindruckende daran ist der Faktor Zeit, Bitcoin benötige 10Monate... wie lange gibt´s den Gold ETF? 5,10,15 Jahre....? keine Ahnung....
https://peketec.de/trading/forum/th...hrungen-bitcoin-blockchain.10419/post-2258565
knappe 20 Jahre, seit 2005
Der Bitcoin-Spot-ETF von BlackRock brauchte 10 Monate, um den Wert zu erreichen, den der Gold-ETF in fast 20 Jahren akkumuliert hat.
Das beeindruckende daran ist der Faktor Zeit, Bitcoin benötige 10Monate... wie lange gibt´s den Gold ETF? 5,10,15 Jahre....? keine Ahnung....
https://peketec.de/trading/forum/th...hrungen-bitcoin-blockchain.10419/post-2258565
dieser hoss hat gerade im livestream auf youtube 24.000 zuschauer
Der Bitcoin-Spot-ETF von BlackRock brauchte 10 Monate, um den Wert zu erreichen, den der Gold-ETF in fast 20 Jahren akkumuliert hat.
ja dann überleg doch Mal, warum Dir jemand dieses Asset verkauft o Ton
61.000 zuschauer live... wahnsinn...mehr als im stadion... also der hoss hat schon krass ahnung... keine frage... der ist 25 jahre erst schon gut...
aber mal ehrlich dieser krypto hype... das kann doch nicht so weiter gehen .. !?? da sind orders im orderbuch mit 160 und 300 bitcoin... was laufen da für irre umsätze..... das ist alles so irre
Ja habe es auch gerade gesehe! Rhetorisch geschickt ... klar kommuniziert bezogen auf ein direktes Asset sehr bullish auf BitCOIN gutes Hintergrundwissen aber alles in Allem ist der BitCOIN eben doch nur ein Massenphänomen. Es ist beeindruckend wie das alles so läuft wie es erwartet wird.
Respekt und ich habe da völlig falsch gelegen. Es ist eine neue Welt ...
jo sein geschätzes vermögen liegt bei über 100 million... mit 25 ... irre
aber das kann doch alles nicht so weiter gehen ?!?? ja neue welt.... aber wo zum teufel ist die wertschöpfung !??????
die krypto-märkte sind für mich ähnliche "wirtschaftsgefüge", wie es der "vollkommene markt" als theoretisches konstrukt in der betriebswirtschaftslehre darstellt. das hört sich alles prima an, jedoch werden auch hier annahmen getroffen, die, wenn diese nicht eintreten, gewisse marktgeschehen eben nicht eintreten lassen (ein - BitCoins wird 100.000$ kosten oder gar 1 mio. $$).
darüberhinaus wird auch in zukunft der wert eines - BitCoins immer an einem anderen immatriellen wirtschaftsgut (euro, dollar, etc.) gemessen werden und kann nicht in seinem eigenen system eine gewisse "wertigkeit" ausdrücken.
Ich habe keinen Plan. Versuche ab und an mal einen Trade. Aber das Netzwerk ist so gigantisch und die sozialen Netzwerke hat so kaufstarke und bekannte Promoter! Wenn Elon was postet springen hunderttausende hinterher! Die steuern diesen BitCOIN! Ich vermute aber das die das Teil auf deutlich über 100.000$ ziehen werden ... es ist und bleibt eine Einbahnstraße zu mächtig sind die sozialen Netzwerke und die Initiatoren dahinter!
aber das kann doch alles nicht so weiter gehen ?!?? ja neue welt.... aber wo zum teufel ist die wertschöpfung !??????
alles gut. das thema "kryptowährungen" verfolge ich zwar (zwangsweise), weil ja offenbar nun auch lieschen müller sich dafür interessiert, aber es lässt sich für mich dann doch schwieriger "fassen", als es das andere assetklassen tun. ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der hype und der lauf in einem zuge so weitergehen wird. aber aktuell passt der spruch "die hausse nährt die hausse" oder wie der alte hesse sach'n dääd "wenn's läfft, läfft's!". und das tut es gerade ...So ist es mit anderen Assetklassen auch, die Wertigkeit von Gold oder Silber wird ja auch in Dollar ausgedrückt.
Ergo gilt die Aussage, dass die Wertigkeit im eigenen System nicht darstellbar ist für alle Assetklassen.
Am Ende muss ja alles in einem anderen "Wert" ausgedrückt werden sonst funktioniert ja die ganze Welt nimmer, salopp formuliert.
Es kommt dann drauf an in welchem Wert man in Zukunft alles angibt und ich denke - BitCoins spielen dabei eine immer größere Rolle.
Letztens ein Beispiel gesehen, gelesen oder gehört, hab`s vergessen.
Dort hieß es ein Haus kostete vor 10 Jahren z.B. 200.000$, was 600 - BitCoins entsprach. Heute kostet das gleiche Haus 480.000$, was in etwa 6 - BitCoins entspricht.
Was hat also heutzutage die höhere Wertigkeit wenn man sich das Ganze betrachtet? Ich denke die Antwort ist recht einfach.
Ich fand dieses Beispiel ganz gut aber nagel mich nicht auf die genannten Zahlen fest, bin nicht ganz sicher ob das so stimmt wenn man es nachrechnet.
In dem Beispiel war es korrekt aber ich hab jetzt mal x-beliebige Zahlen genommen.
Und das der Euro seit Einführung ca. 40 Prozent seiner Kaufkraft eingebüßt hat spricht ja auch Bände wenn man diesem - BitCoins gegenüberstellt erkennt man den Mehrwert doch recht schnell.
Ich bin aber auch absolut von der Zukunft des - BitCoins überzeugt, von daher sehe ich vielleicht alles noch etwas rosaroter als manch anderer.
die krypto-märkte sind für mich ähnliche "wirtschaftsgefüge", wie es der "vollkommene markt" als theoretisches konstrukt in der betriebswirtschaftslehre darstellt. das hört sich alles prima an, jedoch werden auch hier annahmen getroffen, die, wenn diese nicht eintreten, gewisse marktgeschehen eben nicht eintreten lassen (ein - BitCoins wird 100.000$ kosten oder gar 1 mio. $$).
darüberhinaus wird auch in zukunft der wert eines - BitCoins immer an einem anderen immatriellen wirtschaftsgut (euro, dollar, etc.) gemessen werden und kann nicht in seinem eigenen system eine gewisse "wertigkeit" ausdrücken.
wofür braucht man eigtl. dieses Internet ? das wird sich doch niemals durchsetzen.....
Ich habe keinen Plan. Versuche ab und an mal einen Trade. Aber das Netzwerk ist so gigantisch und die sozialen Netzwerke hat so kaufstarke und bekannte Promoter! Wenn Elon was postet springen hunderttausende hinterher! Die steuern diesen BitCOIN! Ich vermute aber das die das Teil auf deutlich über 100.000$ ziehen werden ... es ist und bleibt eine Einbahnstraße zu mächtig sind die sozialen Netzwerke und die Initiatoren dahinter!
BitCoins immer an einem anderen immatriellen wirtschaftsgut (euro, dollar, etc.) gemessen werden und kann nicht in seinem eigenen system eine gewisse "wertigkeit" ausdrücken.
schick mir doch mal nen video.. wo der ganze kram erklärt wird bitte... also der vergleich mit dem internet hingt ja etwas.. das benutzen ja alle menschen täglich... eine blockchain verstehe ich ja noch ... das ist greifbar.. versicherer, rechner programme etc. aber diese ganzen coin´`s ??? was soll das sein ? ich raffe es nicht
wofür braucht man eigtl. dieses Internet ? das wird sich doch niemals durchsetzen.....
Ich empfehle das Buch „Der Bitcoin Standard“ ist schon älter, aber kann man in den kalten Tagen gut wegschmökern und wurde hier und da inhaltlich aktualisiert.
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1056553952?
schick mir doch mal nen video.. wo der ganze kram erklärt wird bitte... also der vergleich mit dem internet hingt ja etwas.. das benutzen ja alle menschen täglich... eine blockchain verstehe ich ja noch ... das ist greifbar.. versicherer, rechner programme etc. aber diese ganzen coin´`s ??? was soll das sein ? ich raffe es nicht
Sorry das ist einfach purer Wahnsinn wie man da mit hunderten von Millionen Dollar argumentiert als wäre Geld nur Müll! Im Sekundentakt werden neue Hochs kommentiert ... mit einer Leichtigkeit verstehe ich nicht mehr! Da werden Summen kommentiert was man nicht verstehen muss und alles wird in FIATGELD kommentiert!
Es ist eine gigantische Promotergeschichte die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt ... und da sind aktuell wohl zig Streamer und Influenzer online mit Millionen von Followern!
Sorry das ist einfach purer Wahnsinn wie man da mit hunderten von Millionen Dollar argumentiert als wäre Geld nur Müll! Im Sekundentakt werden neue Hochs kommentiert ... mit einer Leichtigkeit verstehe ich nicht mehr! Da werden Summen kommentiert was man nicht verstehen muss und alles wird in FIATGELD kommentiert!
Es ist eine gigantische Promotergeschichte die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt ... und da sind aktuell wohl zig Streamer und Influenzer online mit Millionen von Followern!
Genau das ist es ja,... wertloser ungedeckter Papiermülll...
So ist es mit anderen Assetklassen auch, die Wertigkeit von Gold oder Silber wird ja auch in Dollar ausgedrückt.
kann dir da den Blocktrainer ans Herz legen, er erklärt es sehr einfach, und so habe ich auch viel gelernt... und schau Roman wann immer es geht, man kann nie genug Infos aufsaugen.. absolut Bodenständig und ehrlich der Mann,...
Blocktrainer 1x1
Mit was ist denn der EURO gedeckt? Mit den Geldscheinpressen der EZB?
und womit ist bitcoin gedeckt ??? ich kann damit immer noch nichts kaufen ..
Genau das ist es ja,... wertloser ungedeckter Papiermülll...
Mit was ist denn der EURO gedeckt? Mit den Geldscheinpressen der EZB?
jetzt weiß ich, warum die leute wie irre die kaufen: in dieser währung werden die häuser immer günstiger ...
Wir verwenden Cookies, die für das Funktionieren dieser Website unerlässlich sind, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Lese weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen