Yes, dass mit der Selbstverantwortung stimmt auf jeden Fall. Da sind wir einer Meinung.
Es wäre sehr interessant, wenn man im Laufe des Jahres auf der Plattform von Trump mit dem Trump Coin bezahlen könnte. Eventuell auch mit MelaniaCoin. Gut, dann war ich vermutlich etwas voreilig, wenn dem wirklich so wäre.
Bei mir meldet sich der Ungerechtigkeitssinn, wenn ich sowas sehe, weil es ja Fälle gibt, bei denen Leute mit einem Memecoin sofort gebrandmarkt wurden. Deshalb denke ich noch an dieses Thema (sonst könnte es mir egal sein). Kürzlich wurde doch die junge Frau (Hawk Tuah Girl) an den Pranger gestellt, weil sie einen Meme Coin herausgebracht hat. Das war ein leichter Fund für die Medien, dass auszuschlachten. Bei Trump hielten sich die Medien auffällig zurück.
Der Hinweis zu Lotto ist passend. Es gibt ja einen Grund warum Privatleute keine Lotterien veranstalten dürfen. Da gewinnen wenige auf Kosten der Allgemeinheit. Daher wird da ein Riegel vorgeschoben.
Vielleicht ist die Regulierung im Kryptobereich nicht so weit. Möglicherweise könnte der Gesetzgeber vorschreiben, dass nur der Coin (der Chain) genutzt werden darf und das Memezeug hätte ein Ende. Warten wir mal ab.
Mich beschäftigt noch immer dieser Trump Coin. Jeder normale Mensch hätte bei einem Coin mit Abzock Absicht schon längst Staatsanwaltschaft und die SEC am Hals. Wo ist eigentlich die US-Justiz?
die Absicht musst du ihm aber erst einmal nachweisen...
Genau, so gesehen könnte man jeden Herausgeber eines Memecoins vor Gericht zerren wenn es nicht läuft wie gewünscht.
Diese Coins haben wenn überhaupt den inneren Wert eines Panini Sammelbildes. Man muss jemanden finden der einem mehr bezahlt als man selbst bezahlt hat, wenn man damit Geld verdienen will.
Und wenn das nicht passiert kann man schlecht "Betrug" schreien, wobei ich dir dies auf keinen Fall unterstelle also bitte nicht falsch verstehen da ich mir sicher bin dir geht es um die Sache und Du beklagst dich nicht über eventuelle Verluste.
Jeder weiß doch worauf er sich einlässt von daher sehe ich da nicht zwingend den Bedarf seitens der Justiz einzugreifen.
Es ist, war und bleibt finanzielles russisches Roulette oder aber auch eine finanzielle Reise nach Jerusalem an deren Ende einige auf dem Allerwertesten landen.
So gesehen könnte sich die Justiz ja auch gleich den Lotteriegesellschaften annehmen, da die exorbitanten Gewinnchancen mE ebenfalls ein Verbrechen darstellen.