Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

#Solana

Solana

Symbol:
Solana
TH 46,90$ 🚀

- nächste Widerstände wären um 48$ die Hochs aus Mai/Juli/August 2022 hab's mal im Chart ergänzt..

- das Volumen ist mit 3 Milliarden $ in 24h auch phänomenal.

arLtta0o

TH 42,35$ noch immer enormer Zug drauf, verrückt....

sol.JPG


lKwz1CG3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
Korrektur um 38$ scheint vorbei, läuft im Chart schön zurück in die BollingerBänder...

- nächste Widerstandszone um 48$

83hkhgZW
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
verlässt die "grüne" AkkumulationsZone und startet in einen neuen Bullenmarkt :whistle:

- dieser Trend führt über kurz oder lang über 100K

Look Into Bitcoin - Bitcoin Investor Tool.png
 
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum


es kam die Frage auf, ob Solana das Zeug dazu hätte Ethereum zu überholen....

Ich denke nein, die Chain ist gut, schnell, skalierbar, aber hat lange nicht das Vertrauen und die Summe an Projekten "onboard" wie es bei Ethereum der Fall ist...

Die zahlen sprechen hier eine klare Sprache;

tvl.JPG
tvl2.JPG
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum


- ETHBTC die schwäche von ETH ggn. BTC lässt sich hier ganz gut ablesen, zuletzt sogar aus dem fallenden Keil nach unten raus
- sehe hier wenn der Boden hält, 0,051/0,052 dennoch ganz gute Chancen für die nächsten Monate, Ethereum`s Zeit wird kommen, und dann wird der Bitcoin wieder outperformed :zauber:

- überlege selbst in diesem Bereich einiges umzuschichten BTC -> ETH

Ps57Lpzg
 
@Muesli2k Was hältst du von GRT mittelfrisitg?
Ich wollte es @marcovich eigtl auch gerade auf sein Posting noch schreiben, aber besser ist es hier... wie im Trading Thread...

Schaut auch auch mal das GRT Staking an... ich weis das es etwas komplexer ist, ich hab da neben der Tradingposi gerade für langfristig was drin, das ist ein APY von 16% Zinsen p.a. :-D

Um auf deine Frage zurück zu kommen, wenn du da jetzt den Fuß drin hast, unbedingt behalten, ggf Staken oder einfach die 12Monate bis zur Steuerfreiheit mitnehmen, je nachdem wann und wo du die Coins gekauft hast...

Meine Einschätzung wenn der Bullenmarkt so richtig in Gang kommt, sind 0,35-0,50 hier locker drin, der Rest ist Übertreibung und man darf die Inflation im Coin nicht vergessen, der war mal bei 2$ aber dazu müsste ne Menge passieren...

Hier mal die Rechnung mit 2 Szenarien wie das bei mir in etwa ähnlich aussieht;

Invest 40.000 GRT oder 5000USD im Staking;

Szenario 1, 365Tage Kurs bleibt auf dem Niveau wo er heute steht 0,13$ ergibt sich ein Ertrag von ~knapp 600$ Zinsen

grt13.JPG

Szenario 2, 365Tage und der Kurs steigt auf 0,20$ ergibt einen Zinsertrag+Kursgewinne von ~3800$

grt20.JPG
 

Anhänge

  • grt13.JPG
    grt13.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 0
Das GRT Staking ist etwas komplexer wie das auf Börsen angebotene Staking, falls da jmd. mal Hilfe braucht gerne Fragen; hier gibt es auch eine Anleitung dafür...

https://stakingfac.medium.com/the-graph-staking-guide-5ec1455f4783

Grundkenntnisse, Anforderungen sind man hat seine Coins irgendwo auf ner Börse nativ gekauft wo man sie auszahlen kann; Man besitzt eine Ethereum Adresse (GRT ist ein ETH Coin) und man benötigt eine Wallet z.B. MetaMask :)
 
Vielen Dank @Muesli2k .....wirklich Megaarbeit, die du hier leistest ! MIt dem Staking muss ich mich mal bei Gelegenheit genauer beschäftigen.....Meine GRT-Position braucht noch ziemlich genau 2 Monate bis zur Steuerfreiheit.....aber ich habe auch dann erstmal nicht vor zu verkaufen!
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
das ist garnicht mal so unwahrscheinlich, das wir vor dem halving soviel Hype haben, das der Kurs mit und nach dem halving voraussichtlich erstmal wieder runter kommt....

Sieht man auch beim
#Litecoin

Litecoin

Symbol:
Litecoin
, vor dem halving gehypt auf 100-110$ - Anschließend abgesackt, und braucht nun erstmal seine Zeit zur Erholung..

F-KrTy1WgAEKG00
 
ja Mist, das wäre ein guter Tausch gewesen, hab zu lange überlegt bei BTC ein paar Chips vom Tisch zu nehmen und in ETH zu tauschen.... dann kam die Wende... zakkatooomskii :zauber:

Chart :eek:

gMLu6VUc

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum


- ETHBTC die schwäche von ETH ggn. BTC lässt sich hier ganz gut ablesen, zuletzt sogar aus dem fallenden Keil nach unten raus
- sehe hier wenn der Boden hält, 0,051/0,052 dennoch ganz gute Chancen für die nächsten Monate, Ethereum`s Zeit wird kommen, und dann wird der Bitcoin wieder outperformed :zauber:

- überlege selbst in diesem Bereich einiges umzuschichten BTC -> ETH

Ps57Lpzg
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


..warum DCA* gerade in einem so volatilen Markt wie dem Kryptomarkt so wichtig ist :)



*DCA steht für "Dollar Cost Averaging" und ist eine Investitionsmethode, bei der man einen bestimmten Betrag in regelmäßigen Abständen in einen bestimmten Vermögenswert investiert. Der Begriff "Dollar" ist dabei nicht wörtlich zu nehmen, sondern kann auch auf andere Währungen oder Vermögenswerte wie Aktien, ETFs oder Anleihen bezogen werden.

Bei der DCA-Methode ist es wichtig, dass man sich einen Betrag festlegt, den man regelmäßig investieren kann. Dieser Betrag sollte sich an der eigenen finanziellen Situation orientieren und so gewählt werden, dass man ihn auch dann noch aufbringen kann, wenn der Markt ungünstig läuft.

Die DCA-Methode hat einige Vorteile gegenüber einer Einmalinvestition. So reduziert sie das Risiko, dass man den ungünstigsten Zeitpunkt für die Investition erwischt. Wenn man beispielsweise einen großen Betrag auf einmal investiert und die Kurse kurz danach fallen, hat man einen Verlust gemacht. Beim DCA hingegen investiert man über einen längeren Zeitraum, so dass man auch von fallenden Kursen profitieren kann.

Die DCA-Methode ist eine einfache und effektive Möglichkeit, in Vermögenswerte zu investieren. Sie ist besonders geeignet für Anleger, die sich nicht mit dem Marktgeschehen auseinandersetzen möchten oder die ihr Risiko minimieren wollen.

Hier sind einige Beispiele für die Anwendung der DCA-Methode:

  • Ein Anleger legt jeden Monat 100 Euro in einen ETF auf den MSCI World an.
  • Eine Anlegerin investiert jeden Monat 200 Euro in eine Aktie ihres Lieblingsunternehmens.
  • Ein Rentner legt jeden Monat 500 Euro in eine Anleihe an.
Die DCA-Methode kann für alle Arten von Vermögenswerten verwendet werden. Sie ist jedoch besonders geeignet für langfristige Investitionen, bei denen man von der Zinseszinseffekt profitieren möchte.
 
..weil immer wieder behauptet wird, Kryptos seien illiquide und das handelt doch keiner! - mal ein kleiner Vergleich :)

Das Handelsvolumen des DAX am 10. November 2023 betrug 1,69 Milliarden Euro. Umgerechnet in US-Dollar sind das 1,90 Milliarden US-Dollar.

Bei
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
beträgt das Handelsvolumen in 24h 3,74 Milliarden Dollar... uff, ist der DAX illiquide... :lol: und das sind wie viele Unternehmen, 40 Large-Caps?

dahingegen ist SOL ein kleines Mid-Cap...

SOL.JPG
 
für mich ist das eher erschreckend, dass in dem "wertlosen Müll" (rein pers. Meinung) derartig Volumen geht ... :lol:
schönes Wochenende Euch allen
..weil immer wieder behauptet wird, Kryptos seien illiquide und das handelt doch keiner! - mal ein kleiner Vergleich :)

Das Handelsvolumen des DAX am 10. November 2023 betrug 1,69 Milliarden Euro. Umgerechnet in US-Dollar sind das 1,90 Milliarden US-Dollar.

Bei
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
beträgt das Handelsvolumen in 24h 3,74 Milliarden Dollar... uff, ist der DAX illiquide... :lol: und das sind wie viele Unternehmen, 40 Large-Caps?

dahingegen ist SOL ein kleines Mid-Cap...

SOL.JPG
 
für mich ist das eher erschreckend, dass in dem "wertlosen Müll" (rein pers. Meinung) derartig Volumen geht ... :lol:
schönes Wochenende Euch allen
..weil immer wieder behauptet wird, Kryptos seien illiquide und das handelt doch keiner! - mal ein kleiner Vergleich :)

Das Handelsvolumen des DAX am 10. November 2023 betrug 1,69 Milliarden Euro. Umgerechnet in US-Dollar sind das 1,90 Milliarden US-Dollar.

Bei
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
beträgt das Handelsvolumen in 24h 3,74 Milliarden Dollar... uff, ist der DAX illiquide... :lol: und das sind wie viele Unternehmen, 40 Large-Caps?

dahingegen ist SOL ein kleines Mid-Cap...

SOL.JPG

dann solltest du es nicht als "wertlosen Müll" bezeichnen nur weil du nicht es nicht verstehst... ;)

Aber gut das es nur eine Meinung ist, das muss man akzeptieren... :bye:

Wertloser Müll wirds für mich immer nur dann, wenn ich gegen FIAT eintauschen muss..... :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chart sagt eigtl. alles, muss man gar nicht weiter ausführen....

ETH/BTC

HSMhzIkt

ETH/BTC
 
Ich investiere eher in das gelbe Metall als Sachwert....oder Aktien oder Immobilien

weil Papier nix Wert sein kann...

banknote-ro-110-1-milliarde-mark-reichsbanknote-15-12-1922-a40.jpg


oder wenn es kein Strom gibt, wie will man digitale Währungen tauschen....

was-ist-bitcoin-1280x854.jpg


daher ist mir das am liebsten...

108000-1000-g-degussa-goldbarren-gegossen-1-wahl-freisteller-3.jpg



für mich ist das eher erschreckend, dass in dem "wertlosen Müll" (rein pers. Meinung) derartig Volumen geht ... :lol:
schönes Wochenende Euch allen
..weil immer wieder behauptet wird, Kryptos seien illiquide und das handelt doch keiner! - mal ein kleiner Vergleich :)

Das Handelsvolumen des DAX am 10. November 2023 betrug 1,69 Milliarden Euro. Umgerechnet in US-Dollar sind das 1,90 Milliarden US-Dollar.

Bei
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
beträgt das Handelsvolumen in 24h 3,74 Milliarden Dollar... uff, ist der DAX illiquide... :lol: und das sind wie viele Unternehmen, 40 Large-Caps?

dahingegen ist SOL ein kleines Mid-Cap...

SOL.JPG

dann solltest du es nicht als "wertlosen Müll" bezeichnen nur weil du nicht es nicht verstehst... ;)

Aber gut das es nur eine Meinung ist, das muss man akzeptieren... :bye:

Wertloser Müll wirds für mich immer nur dann, wenn ich gegen FIAT eintauschen muss..... :lol::lol:
 
Geb ich dir Recht, Gold und Immos sind zur Diversifikation eine feine Sache, zum Traden aber eher ungeeignet... Immos sind so sperrig... :kichern:

meinen Kindern kauf ich hin und wieder auch Münzen einfach weil Sie schön aussehen und als Werterhalt....

Aber soll ja um allgemeine UseCases und Trading gehen, das Argument ohne Strom keine Digitale Währung, lass ich nicht gelten;
- weil erstens wird irgendwer immer Strom haben , außer uns fällt die Sonne auf den Kopf, aber dann haben wir ganz andere Probleme... :lol:

- ohne Strom gibts aber auch kein drucken von Papiergeld, kein Gold, keine EC zahlungen, etc.

und dann geh mal mit nem klumpen Gold einkaufen, wird schwer das zu teilen.... aber vielleicht erfindet noch wer eine Goldraspel oder so... ;)

59c32672c6454bcb6a9bd9c2dbd7bdfc.jpeg



Ich investiere eher in das gelbe Metall als Sachwert....oder Aktien oder Immobilien

weil Papier nix Wert sein kann...
[...]
 
Alle die ich kenne, die an das Ende aller Tage glauben, haben ihre Klumpen umschmelzen lassen.
https://altgoldankauf24.de/edelmeta.../goldgranulat-1-oz-in-folie-verpackt-aurofix/
# #klumpenrisiko :kichern:
Geb ich dir Recht, Gold und Immos sind zur Diversifikation eine feine Sache, zum Traden aber eher ungeeignet... Immos sind so sperrig... :kichern:

meinen Kindern kauf ich hin und wieder auch Münzen einfach weil Sie schön aussehen und als Werterhalt....

Aber soll ja um allgemeine UseCases und Trading gehen, das Argument ohne Strom keine Digitale Währung, lass ich nicht gelten;
- weil erstens wird irgendwer immer Strom haben , außer uns fällt die Sonne auf den Kopf, aber dann haben wir ganz andere Probleme... :lol:

- ohne Strom gibts aber auch kein drucken von Papiergeld, kein Gold, keine EC zahlungen, etc.

und dann geh mal mit nem klumpen Gold einkaufen, wird schwer das zu teilen.... aber vielleicht erfindet noch wer eine Goldraspel oder so... ;)
59c32672c6454bcb6a9bd9c2dbd7bdfc.jpeg

Ich investiere eher in das gelbe Metall als Sachwert....oder Aktien oder Immobilien

weil Papier nix Wert sein kann...
[...]
 
Zumindest könntest Du hieran sparen... MWST !!!!

MwSt. pflichtig, da es sich bei Granalien nicht um Anlagegold sondern um einen Industrierohstoff handelt. Bitte geben Sie das gewünschte Gesamtgewicht in g ein.

Und wenn man Gold oder Xetra-Gold oder Euwax-Gold II kauft ist es nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei, wenn man Gewinne darauf gemacht hat !!!!

Unser jetziger Bundeskanzler Herr Scholz wollte vor knapp 2 Jahren eine Steuer auf Gold erheben...ist zum Glück damit nicht durchgekommen....

Alle die ich kenne, die an das Ende aller Tage glauben, haben ihre Klumpen umschmelzen lassen.
https://altgoldankauf24.de/edelmeta.../goldgranulat-1-oz-in-folie-verpackt-aurofix/
# #klumpenrisiko :kichern:
Geb ich dir Recht, Gold und Immos sind zur Diversifikation eine feine Sache, zum Traden aber eher ungeeignet... Immos sind so sperrig... :kichern:

meinen Kindern kauf ich hin und wieder auch Münzen einfach weil Sie schön aussehen und als Werterhalt....

Aber soll ja um allgemeine UseCases und Trading gehen, das Argument ohne Strom keine Digitale Währung, lass ich nicht gelten;
- weil erstens wird irgendwer immer Strom haben , außer uns fällt die Sonne auf den Kopf, aber dann haben wir ganz andere Probleme... :lol:

- ohne Strom gibts aber auch kein drucken von Papiergeld, kein Gold, keine EC zahlungen, etc.

und dann geh mal mit nem klumpen Gold einkaufen, wird schwer das zu teilen.... aber vielleicht erfindet noch wer eine Goldraspel oder so... ;)
59c32672c6454bcb6a9bd9c2dbd7bdfc.jpeg

Ich investiere eher in das gelbe Metall als Sachwert....oder Aktien oder Immobilien

weil Papier nix Wert sein kann...
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Krypto Volumen Top 10 vom Sonntag,
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
legt weiter zu auf 4,71 Milliarden Dollar... das sind bei weitem keine Peanuts mehr die da umgesetzt werden.... :-D

- entspricht bei SOL dem 2,47 fachen des Dax Volumens vom Freitag... Wohlgemerkt an einem Wochenende, in einem SmallCap... :kichern:

vol.JPG
..weil immer wieder behauptet wird, Kryptos seien illiquide und das handelt doch keiner! - mal ein kleiner Vergleich :)

Das Handelsvolumen des DAX am 10. November 2023 betrug 1,69 Milliarden Euro. Umgerechnet in US-Dollar sind das 1,90 Milliarden US-Dollar.

Bei
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
beträgt das Handelsvolumen in 24h 3,74 Milliarden Dollar... uff, ist der DAX illiquide... :lol: und das sind wie viele Unternehmen, 40 Large-Caps?

dahingegen ist SOL ein kleines Mid-Cap...

SOL.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zukunft ist
#Blockchain

Blockchain

Symbol:
Blockchain
#MegaTrends #DigitaleTransformation #Disruption

- ob wir uns das heute vorstellen können oder nicht spielt keine Rolle, die digitale Transformation in vielen Bereich ist in vollem Gange, und wird in noch viel mehr Bereichen Einzug erhalten... ob wir das wollen oder nicht... ;)

  • Zahlungen: Blockchain kann für die Abwicklung von Zahlungen genutzt werden, ohne dass ein Zwischenhändler wie eine Bank oder ein Kreditkartenunternehmen erforderlich ist. Dies kann zu schnelleren und günstigeren Transaktionen führen.
  • Identität: Blockchain kann zur Speicherung und Verwaltung von Identitätsdaten genutzt werden. Dies kann dazu beitragen, Identitätsdiebstahl zu verhindern und die Sicherheit zu erhöhen.
  • Lieferketten: Blockchain kann zur Verfolgung von Produkten und Waren in Lieferketten genutzt werden. Dies kann die Transparenz und Effizienz von Lieferketten verbessern.
  • Staatliche Leistungen: Blockchain kann zur Verwaltung staatlicher Leistungen genutzt werden, wie z. B. Sozialleistungen oder Renten. Dies kann dazu beitragen, die Effizienz und Transparenz von staatlichen Leistungen zu verbessern.
  • Gesundheitswesen: Blockchain kann zur Speicherung und Verwaltung von Gesundheitsdaten genutzt werden. Dies kann dazu beitragen, die Sicherheit und den Zugang zu Gesundheitsdaten zu verbessern.
  • Bildung: Blockchain kann zur Verwaltung von Bildungsdaten genutzt werden. Dies kann dazu beitragen, die Effizienz und Transparenz von Bildungssystemen zu verbessern.
  • Wahlsysteme: Blockchain kann zur Durchführung von Wahlen genutzt werden. Dies kann dazu beitragen, die Integrität und Sicherheit von Wahlen zu verbessern.
Tokenisierung

Bei der Tokenisierung werden reale oder virtuelle Vermögenswerte in digitale Token umgewandelt. Diese Token können dann auf einer Blockchain gespeichert und übertragen werden. Tokenisierung bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter:

  • Transparenz: Alle Transaktionen mit Token sind auf der Blockchain öffentlich sichtbar.
  • Sicherheit: Token sind durch die Blockchain-Technologie vor Manipulation und Diebstahl geschützt.
  • Effizienz: Token können schnell und einfach übertragen werden.
Was alles tokenisiert werden kann

Token können verwendet werden, um eine Vielzahl von Vermögenswerten zu tokenisieren, darunter:

  • Finanzielle Vermögenswerte: Aktien, Anleihen, Währungen
  • Reale Vermögenswerte: Immobilien, Kunstwerke, Rohstoffe
  • Virtuelle Vermögenswerte: Spiele, Musik, Software
 
Oben Unten