Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Ich sage nur dieses gelbe Impf-Heft. Gabs schon vor 50 Jahren und wenn sich nichts tut, dann wohl weitere 50 Jahre :kichern:
Immer diese Sucherei, dieses Gekritzel, die Kleberei der Impfmittel. War nicht das letzte Mal, dass ich mich frage, warum es dafür im Jahre 2023 keine digitale Lösung gibt. Aber ich habe noch Hoffnung.
Die Zukunft ist
#Blockchain

Blockchain

Symbol:
Blockchain
#MegaTrends #DigitaleTransformation #Disruption

- ob wir uns das heute vorstellen können oder nicht spielt keine Rolle, die digitale Transformation in vielen Bereich ist in vollem Gange, und wird in noch viel mehr Bereichen Einzug erhalten... ob wir das wollen oder nicht... ;)
 
war während Corona tatsächlich ein Thema, Bechtle und IBM hatten sogar schon eine Lösung in der Tasche... was umgesetzt wurde waren am Ende nur die Zertifikate nach der Impfung, der Rest leider nicht... würde alles gehen, man muss nur wollen...
Ich sage nur dieses gelbe Impf-Heft. Gabs schon vor 50 Jahren und wenn sich nichts tut, dann wohl weitere 50 Jahre :kichern:
Immer diese Sucherei, dieses Gekritzel, die Kleberei der Impfmittel. War nicht das letzte Mal, dass ich mich frage, warum es dafür im Jahre 2023 keine digitale Lösung gibt. Aber ich habe noch Hoffnung.
Die Zukunft ist
#Blockchain

Blockchain

Symbol:
Blockchain
#MegaTrends #DigitaleTransformation #Disruption

- ob wir uns das heute vorstellen können oder nicht spielt keine Rolle, die digitale Transformation in vielen Bereich ist in vollem Gange, und wird in noch viel mehr Bereichen Einzug erhalten... ob wir das wollen oder nicht... ;)
 
Also in Österreich gibt es das schon einige Jahre, nennt sich e-card und darauf kann man sich auch die persönliche elektronische Gesundheitsakte speichern lassen.

Bin immer wieder überrascht, wie rückständig Deutschland bei sowas ist.

Für Corona Impfungen gab es noch eine eigene App um schnell seinen Status herzeigen zu können.

war während Corona tatsächlich ein Thema, Bechtle und IBM hatten sogar schon eine Lösung in der Tasche... was umgesetzt wurde waren am Ende nur die Zertifikate nach der Impfung, der Rest leider nicht... würde alles gehen, man muss nur wollen...
Ich sage nur dieses gelbe Impf-Heft. Gabs schon vor 50 Jahren und wenn sich nichts tut, dann wohl weitere 50 Jahre :kichern:
Immer diese Sucherei, dieses Gekritzel, die Kleberei der Impfmittel. War nicht das letzte Mal, dass ich mich frage, warum es dafür im Jahre 2023 keine digitale Lösung gibt. Aber ich habe noch Hoffnung.
Die Zukunft ist
#Blockchain

Blockchain

Symbol:
Blockchain
#MegaTrends #DigitaleTransformation #Disruption

- ob wir uns das heute vorstellen können oder nicht spielt keine Rolle, die digitale Transformation in vielen Bereich ist in vollem Gange, und wird in noch viel mehr Bereichen Einzug erhalten... ob wir das wollen oder nicht... ;)
 
Zumindest könntest Du hieran sparen... MWST !!!!

MwSt. pflichtig, da es sich bei Granalien nicht um Anlagegold sondern um einen Industrierohstoff handelt. Bitte geben Sie das gewünschte Gesamtgewicht in g ein.

Und wenn man Gold oder Xetra-Gold oder Euwax-Gold II kauft ist es nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei, wenn man Gewinne darauf gemacht hat !!!!

Unser jetziger Bundeskanzler Herr Scholz wollte vor knapp 2 Jahren eine Steuer auf Gold erheben...ist zum Glück damit nicht durchgekommen....

Alle die ich kenne, die an das Ende aller Tage glauben, haben ihre Klumpen umschmelzen lassen.
https://altgoldankauf24.de/edelmeta.../goldgranulat-1-oz-in-folie-verpackt-aurofix/
# #klumpenrisiko :kichern:
Geb ich dir Recht, Gold und Immos sind zur Diversifikation eine feine Sache, zum Traden aber eher ungeeignet... Immos sind so sperrig... :kichern:

meinen Kindern kauf ich hin und wieder auch Münzen einfach weil Sie schön aussehen und als Werterhalt....

Aber soll ja um allgemeine UseCases und Trading gehen, das Argument ohne Strom keine Digitale Währung, lass ich nicht gelten;
- weil erstens wird irgendwer immer Strom haben , außer uns fällt die Sonne auf den Kopf, aber dann haben wir ganz andere Probleme... :lol:

- ohne Strom gibts aber auch kein drucken von Papiergeld, kein Gold, keine EC zahlungen, etc.

und dann geh mal mit nem klumpen Gold einkaufen, wird schwer das zu teilen.... aber vielleicht erfindet noch wer eine Goldraspel oder so... ;)
59c32672c6454bcb6a9bd9c2dbd7bdfc.jpeg

Ich investiere eher in das gelbe Metall als Sachwert....oder Aktien oder Immobilien

weil Papier nix Wert sein kann...
[...]

Der Klumpen ist vorher auch Steuerfrei.😏🤫
 
*BLACKROCK FILES TO REGISTER A NEW ISHARES XRP TRUST ENTITY IN DELAWARE
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
fällt zurück in seinen Trendkanal, und trifft ziemlich eindeutig auf die untere Supportlinie....


bO0Ds81w
 
Binance Japan to list 13 new tokens, including Near and Optimism

The 13 new tokens are Hedera Hashgraph (HBAR), Near Protocol (NEAR), Optimism (OP), Immutable X (IMX), Arbitrum (ARB), The Graph (GRT), Render Token (RNDR), Decentraland (MANA), EOS (EOS), GALA (GALA), ApeCoin (APE), Klaytn (KLAY) and Lisk (LSK), Binance Japan said Wednesday. These listings are scheduled for Nov. 27.
 
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
schickt sich an, das letzte Hoch anzugreifen, nächstes Ziel könnte sein 67-73$

voDhwcJw.png

wMXn0FZy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Commerzbank Viertgrößte Bank Deutschlands erhält Kryptoverwahrlizenz

  • Die Commerzbank erhält eine Kryptoverwahrlizenz. Das berichtete Bloomberg zuerst.
  • Die Kryptoverwahrlizenz berechtigt Unternehmen dazu, Krypto-Dienstleistungen für ihre Kundinnen und Kunden zu erbringen. Auch die Verwahrung (Custody) von Bitcoin und Co. erlaubt die Lizenz.
  • Die Lizenz vergibt die BaFin auf Grundlage der vierten Antigeldwäscherichtlinie der EU.
  • Aktuell hält etwa ein Dutzend deutscher Unternehmen die begehrte Lizenz zur Erbringung des Kryptoverwahrgeschäfts.
  • Zuletzt konnte der Bitcoin-Verwahrer BitGo die begehrte Lizenz ergattern.
  • Welche Krypto-Dienstleistungen die Commerzbank anbieten möchte, ist nicht bekannt. 2018 war das Kreditinstitut nach der Bilanzsumme die viertgrößte Bank Deutschlands.
  • Auch in diesem Fall hat sich die BaFin für die Erteilung der Lizenz gebührend Zeit genommen. Der Antrag ging bereits im April 2022 bei der Aufsichtsbehörde ein.
 
DYDX läuft davon, seit Tagen zugeschaut, da wird noch sehr viel möglich sein.....

Pft4TJAM.png
 
so, Muesli2k - jetzt bin ich auch Coin-Besitzer....... :kichern:
Anmeldung bei okex.com war einfach, aber doch vermittelt es Sicherheit durch die vielen Verifizierungen
die ersten Käufe etwas holperig....aber geklappt via Kreditkarte und 1x via Überweisung, aber alles sauber und schnell
nun erste Positionen direkt in Solana und okx
und ein paar Stablecoins......alles Erstmal ins Simple Earn gepackt und nun schau ich mir das ganze mal
noch weiter in Ruhe an
den ganzen Sinn und die parktische Funktionalität erschließt sich mir immer noch nicht so ganz in der Tiefe, aber das
wird kommen.
Bisher sehe ich eher die Währungen als die Projekte dahinter
 
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht :friends:

- zu Anfang kann einen das schnell überfordern mit den vielen Projekten, und auch das mit dem Sinn der sich dahinter verbirgt... Das wird nach und nach kommen... bin da gerne bei den geläufigen Coins auch bereit, hin und wieder mal für tiefgründigere Gespräche und Erklärungen zur Verfügung zu stehen...
- der erste Schritt ist gemacht, das hast du völlig richtig erkannt... es sind alles Währungspaare, und diese werden ganz normal auf der Börse gehandelt, wie jedes andere Gut auch... spannend wird es erst, wenn man die Coins abheben möchte, um sie z.B. in der eigenen Wallet oder auf einem Ledger zu lagern, oder z.B. damit was anzustellen, einkaufen, auf anderen Plattformen tauschen oder staken etc.
- vorrangig soll es aber mal ums Traden gehen, schau dir am Besten für den Anfang immer nur die Paare BTC/USDT ETH/USDT und SOL/USDT sowie alle anderen Coins ins USDT an.... es wird sehr schnell sehr komplex wenn man anfängt ETH gegen BTC zu Traden oder SOL gegen ETH... :kichern:
- OKX ist was die Liquidität, Charts und Einstellungen angeht recht selbst erklärend, man kann genauso mit Limits arbeiten oder Taker/Maker Orders platzieren...
- Um Bitcoin als Währung zu verstehen, empfehle ich den Blocktrainer auf Youtube zu schauen.... um den Kryptospace in der Tiefe besser kennen zu lernen... DEFI, WEB3, Staking, Boworring, dafür empfehle ich das du dir das Ethereum Ökosystem mal genau anschaust... es gibt tausende Coins die alle auf ETH laufen, im Prinzip ist es Simple, ETH ist die Autobahn, die anderen Coins sind die KFZ... hat man Ethereum verstanden, verstehet man 90% aller anderen Coins und kennt die Basic Functions....
- wichtig finde ich auch, nie zu viel Guthaben in Coins auf einer Börse liegen zu lassen, also ich handhabe das sehr strikt, das alles was ich 3Monate oder länger halten möchte das wird abgezogen auf die private Wallet, Stichwort FTX... so eine Börse kann auch mal Platt gehen... not your keys, not your Coins.... es gehört immer nur der Token dir, wo du den Schlüssel dafür besitzt, ihn auf der Blockchain selbst zu bewegen....
- gefühlt bin ich auf fast allen Börsen die es so gibt angemeldet, so kann ich selbst mein Trading Guthaben etwas verteilen.... Einlagensicherung oder ähnliches gibt es soweit ich weis auf Krpto/Währungen sowieso keine... daher nicht zu viel auf einer Börse halten..

so, Muesli2k - jetzt bin ich auch Coin-Besitzer....... :kichern:
Anmeldung bei okex.com war einfach, aber doch vermittelt es Sicherheit durch die vielen Verifizierungen
die ersten Käufe etwas holperig....aber geklappt via Kreditkarte und 1x via Überweisung, aber alles sauber und schnell
nun erste Positionen direkt in Solana und okx
und ein paar Stablecoins......alles Erstmal ins Simple Earn gepackt und nun schau ich mir das ganze mal
noch weiter in Ruhe an
den ganzen Sinn und die parktische Funktionalität erschließt sich mir immer noch nicht so ganz in der Tiefe, aber das
wird kommen.
Bisher sehe ich eher die Währungen als die Projekte dahinter
 
Zuletzt bearbeitet:
@greenhorn schau dir auch gerne mal https://metamask.io/ an, das ist eine Browser Erweiterung, die dir eine virtuelle Brieftasche zur Verfügung stellt, hier kann man recht bequem Ethereum und alles was auf ETH basiert zwischenlagern....

- oder alternativ kann man die App auch auf dem iPhone installieren..
 
Bei OKEX Earn, gibts momentan auf die gängigsten Coins, in den letzten Tagen/Wochen nurnoch geringe Erträge, die Börse scheint gesättigt zu sein, was die Einlagen durch User angeht, daher kann es schon sinnvoll sein, über Drittanbieter oder die eigene Web3 App OnChain zu staken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Hinweise und Tipps - schau ich mir alles mal an :)
 
@Muesli2k

Bin daran interessiert in Bitcoin und Ethereum zu investieren, besser gesagt an deren Entwicklung teilzuhaben indem ich dies über Zertifikate tue.
Meine Frage bezieht sich darauf ob Du da bestimmte Zertifikate empfehlen kannst?

Ich hatte mir folgende rausgesucht und würde mich über deine Einschätzung freuen, da ich denke Du bist hier der Mann vom Fach. :anbet:

Bitcoin Tracker One (ISIN SE0007126024 / XBT Provider)

ETN AUF ETHEREUM (ISIN SE0010296574 /XBT Provider)

Was den Erwerb von Krypto direkt angeht, so ist dies momentan etwas womit ich mich noch genauer beschäftigen müsste.

Oder würdest Du komplett von Zertifikaten abraten und empfehlen nur das Orginal zu kaufen? :gruebel:

Vielen Dank vorab. :)
 
@Muesli2k

Bin daran interessiert in Bitcoin und Ethereum zu investieren, besser gesagt an deren Entwicklung teilzuhaben indem ich dies über Zertifikate tue.
Meine Frage bezieht sich darauf ob Du da bestimmte Zertifikate empfehlen kannst?

Ich hatte mir folgende rausgesucht und würde mich über deine Einschätzung freuen, da ich denke Du bist hier der Mann vom Fach. :anbet:

Bitcoin Tracker One (ISIN SE0007126024 / XBT Provider)

ETN AUF ETHEREUM (ISIN SE0010296574 /XBT Provider)

Was den Erwerb von Krypto direkt angeht, so ist dies momentan etwas womit ich mich noch genauer beschäftigen müsste.

Oder würdest Du komplett von Zertifikaten abraten und empfehlen nur das Orginal zu kaufen? :gruebel:

Vielen Dank vorab. :)
ich habe das gleiche zerti auf btc und ein ähnliches auf eth seit vielen jahren im depot. vorteil bei direktkauf krypto ist die steuerfreiheit nach 1 jahr, die zertis musst du immer versteuern.
ausserdem bei den zertis immer die gefahr, dass der emi den handel einstellt, bzw du dann verkaufen musst. ich versuche schon länger auf die kryptos direkt zu wechseln.
 
Oben Unten