Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

A3GXNS (CoinShares Physical Staked Solana ETP)

design_big.chart

Das hatte ich mir auf die Watchlist gepackt aber denkt nicht, dass ich mir das gekauft hätte. :cry:
Ich hab den Schein insgesamt 34 Tage auf der WL und der hat in der Zeit 85% Prozent gemacht.
Solana selbst in dem gleichen Zeitraum übrigens ca. 76,3%.

52-Wochen Performance liegt bei +1.182,63 % :eek:

Oder ist des vielleicht kein Schein, bin da kein Fachmann.

ich überarbeite gerade für 2024 meine Liste mit ETNs, als alternative zum Krypto direktkauf;

Solana hätte ich noch GB00BNRRFY34 anzubieten.. :)

https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=GB00BNRRFY34

TER bei dem von dir 2,5% da würde ich eher das Produkt von CoinShares mit 0,0% nehmen...

1703935351922.png

Müsste man jetzt im Detail den WP-Prosekt studieren, meine Vermutung da es sich um gestakte Solana handelt, die ja widerrum auch Zinsen abwerfen, das man hier quasi doppelt profitiert... aber wie gesagt nur eine Vermutung...

design_big.chart

Das hatte ich mir auf die Watchlist gepackt aber denkt nicht, dass ich mir das gekauft hätte. :cry:
Ich hab den Schein insgesamt 34 Tage auf der WL und der hat in der Zeit 85% Prozent gemacht.

ich überarbeite gerade für 2024 meine Liste mit ETNs, als alternative zum Krypto direktkauf;

TER bei dem von dir 2,5% da würde ich eher das Produkt von CoinShares mit 0,0% nehmen...

1703935351922.png

Es sind tatsächlich gestakte Solana, steht ja schon so im Namen und laut Onvista handelt es sich um die Kategorie ETC-/ETN-Zertifikat.

Ich Trottel pack mir die auf die Liste, wie zuvor erwähnt, und guck mir das Ganze an, wie blöd muss/kann man sein. :oops:
Der Pudding ist, zumindest für dieses Jahr, gestrichen. :kichern:

Müsste man jetzt im Detail den WP-Prosekt studieren, meine Vermutung da es sich um gestakte Solana handelt, die ja widerrum auch Zinsen abwerfen, das man hier quasi doppelt profitiert... aber wie gesagt nur eine Vermutung...

design_big.chart

1703935351922.png

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
nach unten wurde nochmal abgeklappert was an Stopps noch mitgenommen werden kann vor dem nächsten Move :peitsche:

Mein Gefühl sagt noch immer, das da ein fettes Ereignis der Short Liquidierungen ansteht sobald wir die 44.500/44.700 brechen... ob das noch dieses Jahr passiert,
oder in der ersten Januar Woche lässt sich schwer vorhersagen, aber allzu lange wird das nicht mehr dauern...

Mittlerweile sind das ein paar Milliarden die da oben herum liegen auf den großen Börsen;

1703951450531.png

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
die Zeichen stehen auf Sturm, kleine Shortie Grillparty zum Jahresende... 42.800$ :peitsche:

- hopp hopp

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
würde mich echt wundern wenn die fetten Millionen an Stopps da oben nicht vor 31.12 abgeholt werden würden...

- eine schöne Jahresendrally, Silvesterrally, Neujahrsrally in den Bereich von 46-48K würden das Jahr 2023 perfekt abrunden :kichern:

btc.jpg

#BCH hier auch in kleinem Umfang engagiert, ist halt ne Bitcoin Fork wie Litecoin... fand ich früher mal recht smart, mittlerweile aber nutze ich den Coin nicht mehr, liegt nur rum, wird demnächst entsorgt, hat aber Rally Potential...

photo_2023-12-30_14-32-33 (2).jpg

Guter Hinweis, ich wusste gar nicht das die Dinger überhaupt ne Laufzeit haben... :eek:

Bei VanEck hab ich das gefunden, das liest sich ja recht Stressfrei....

https://www.vaneck.com/globalassets.../kids/KID_VanEck-Crypto-Leaders-ETN_de-DE.pdf

"Das Fälligkeitsdatum des Produkts ist der 31. Dezember 2029. Der Hersteller kann das Fälligkeitsdatum um Zeiträume von bis zu 10 Jahren bis spätestens 31. Dezember 2068 verlängern, indem er den Anlegern die Verlängerung mitteilt. Der Hersteller ist berechtigt, das Produkt nach eigenem Ermessen mit einer Frist von 30 Tagen zu kündigen. Bei Vorliegen besonderer Umstände, wie sie in den Endgültigen Bedingungen dargelegt sind, kann die Kündigung innerhalb von 5 Tagen nach Bekanntgabe der Kündigung erfolgen. Wenn der Hersteller das Produkt vor dem Fälligkeitsdatum kündigt, ist der Rücknahmebetrag möglicherweise geringer als der Betrag, den Sie zum Fälligkeitsdatum erwartet hätten."
Im VanEck Crypto Leaders ist eigentlich eine gute Mischung vertreten, ua auch SOL, als diversifizierter Krypto Basket, nur ggf. Laufzeit beachten. Bin mir nicht sicher ob 2025 oder 2029

#AAVE Aave-Kurs nähert sich dank Ethereum einer 40%igen Rallye

• Der Aave-Kurs kämpft derzeit mit dem Widerstandsniveau von $116.
  • Das Überwinden dieser wichtigen Hürde könnte eine 40%ige Rallye auf $162 AAVE auslösen.
  • Ein Durchbruch und ein Umkippen der $107 Unterstützungsmarke in eine Widerstandsbarriere würde die bullischen Aussichten zunichte machen.

#XETA wieder leicht Aufwärts orientiert…

IMG_1295.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Sinne, freuen wir uns auf ein erfolgreiches 2024 :whistle:

⚠️ WALL STREET 2023 PERFORMANCE:

✅ DOW ENDS UP +13.7%

✅ S&P 500 ENDS UP +24.2%

✅ NASDAQ ENDS UP +43.4%

✅ RUSSELL 2000 ENDS UP +14.9%

🔴 VIX ENDS DOWN -42.6%

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

💰 Bitcoin ENDS UP 156%

#ARB Arbitrum TH 1,64$

- bin hier schwer am überlegen eine Posi aufzubauen, mit dem Ethereum Cancun Upgrade im Q1-Q2 2024 dürften die L2 Lösungen stark profitieren..

- werde aber vermutlich kein frisches Kapital verwenden, sondern eher bei den low Performern wie LTC etwas abstocken und umschichten.

vQ65jSTs.png

#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum
2024 Roadmap: Vitalik Buterins Strategischer Ausblick für Entwickler und Investoren

Kürzlich veröffentlichte Vitalik Buterin, der Gründer von Ethereum, die detaillierte Roadmap für das Jahr 2024. Dieser Plan, der nur minimale Abweichungen vom Vorjahresplan aufweist, skizziert eine zielgerichtete und innovative Entwicklungsrichtung für Ethereum. Dabei legt Buterin besonderen Wert auf sechs zentrale Komponenten, die als wesentliche Säulen der Entwicklungsstrategie dienen.

1703935351922.png

Allen ein gesundes, glückliches und erfolgreicheas Jahr!

Bei der gegenüberstellung von einem Jahr gewinnt der CoinShares Zerti. In einem Jahr ca. 20% mehr, als der 21Shares!

1704189384614.png

Anhänge

• 1704189341925.png
    1704189341925.png
    64,2 KB · Aufrufe: 1
kulmbach seit langem megabullisch für bitcoin. heute bereits sec entscheidung, kann ich mir nicht vorstellen.
was meint ihr, wohin geht der kurs bei positiver entscheidung ?

evtl kurze heftige gewinnmitnahme, dann ständig hoch.
oder sofort kräftig hoch ?

Das kann dir keiner sagen und es kursieren 1000 Meinungen, es kann alles passieren.. :lol:

bisher war der Tenor der 10. Januar und alle gingen davon aus das wir vorher auf 50K steigen, und dann erstmal abverkauft wird..

heute munkelt man, die Genehmigung steht kurz bevor.. weil gewisse positive Signale schon erkennbar waren und die großen Player wohl schon Bescheid wüssten...

Ich könnte mir vorstellen das es erstmals weiter hochgeht, und je nachdem wie lange nach Genehmigung das erste Geld fließt, das kann ja auch wieder Wochen u. Monate dauern, es in dieser Zeit die ein oder andere scharfe Korrektur gibt..

Allerdings sollte 38-40K definitiv der Boden sein, 2024 meine Einschätzung eher nochmal eine Verdopplung vom jetzigen Kurs aus gesehen...

kulmbach seit langem megabullisch für bitcoin. heute bereits sec entscheidung, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich persönlich könnte mir ein kurzes zucken nach oben und dann Rückgang vorstellen, also eher ein Sell-the-News Event.
Gehe eher nicht davon aus, dass der Kurs dann Richtung ATH marschiert, wenn es so ist habe ich natürlich nichts dagegen.

Wie bekannt bin ich ja eher langfristig orientiert und sehe die Genehmigungen entsprechend positiv die kommende Jahre betreffend.
Es soll ja ein erfolgreiches Produkt und kein Abschreibungsmodell werden, von daher in den nächsten 2-3 Jahren denke ich 6-stellig, zwischen 120k und 150k.

Und wie von @Muesli2k geschrieben, Meinungen sind ja bekanntlich wie A-L..... :kichern:
Jeder hat eine und am Ende werden sich die, welche zufällig richtig lagen, entsprechend damit schmücken.
Wie die mit den dann "Falschaussagen" reagieren werden, das bleibt doch alles abzuwarten.
Wenn man die Zukunft vorher sagen könnte, dann könnten wir alle Lotto spielen und müssten uns nicht mit dem Kram hier rumärgern. :lol:

Das kann dir keiner sagen und es kursieren 1000 Meinungen, es kann alles passieren.. :lol:

bisher war der Tenor der 10. Januar und alle gingen davon aus das wir vorher auf 50K steigen, und dann erstmal abverkauft wird..

heute munkelt man, die Genehmigung steht kurz bevor.. weil gewisse positive Signale schon erkennbar waren und die großen Player wohl schon Bescheid wüssten...

Ich könnte mir vorstellen das es erstmals weiter hochgeht, und je nachdem wie lange nach Genehmigung das erste Geld fließt, das kann ja auch wieder Wochen u. Monate dauern, es in dieser Zeit die ein oder andere scharfe Korrektur gibt..

Allerdings sollte 38-40K definitiv der Boden sein, 2024 meine Einschätzung eher nochmal eine Verdopplung vom jetzigen Kurs aus gesehen...

bei dem ganzen Hype um das Thema ETF, muss man eines im Hinterkopf haben...

Die großen Player wollen da auch kräftig mitverdienen, und die werden sicher nicht erst jetzt kommen und sagen; Ey, lieber Kunde hier hast nen verbrieften Bitcoin, den kaufe ich für dich eben an der Börse zu 45K und dein Anteil kostet 1:100 = 450$

nene, die werden sich fett eingedeckt haben mit billigen Coins und den ETF dann mit schön premium Aufschlag anbieten, klar zum aktuellen Kurs, aber die haben Bestände vorher aufgebaut, alles andere wäre für mich unlogisch....

Oben Unten