Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Es gibt da so Elends viele Seiten, da kann ich dir auch nicht sagen welche nun Seriös ist und welche nicht.. Vorsichtig bin ich immer wenn in den Artikeln plötzlich ein unbekannter Coin beworben wird,

..selbst auf BTC-Echo und die sind Recht bekannt, bin ich schon auf einen SCAM gestoßen... Ich hatte das seinerzeit lange bevor der Betrug aufgeflogen ist gemeldet, die Antwort von denen war... es sei ein bezahlter Artikel gewesen, auf deren Redaktionellen Inhalt sie keinen Einfluss hätten... haha... also egal wo man was liest, immer den eigenen Verstand hinzuziehen... was zu gut klingt ist meist nix...

Und wenn irgendwo unten im Kleingedruckten steht, dies ist eine Werbeanzeige... dann erst Recht Finger weg... :whistle:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins

SEC hält Telefonkonferenz mit den Bitcoin-ETF-Antragstellern – letzte Koordination vor der Zulassung? (22.12.2023)

Kennt eigentlich jemand die Seite Crypto News Flash schon länger?
Für mich haben da gefühlt viele Schlagzeilen einen eher reißerischen Charakter oder kommt es nur mir so vor? :gruebel:

#VET einfach mal laufen lassen....

iOYofthh

#GRT da fehlt irgendwie der Zündfunke.... 0,20$ hätte ich hier dieses Jahr gerne gesehen,...

- ab 0,17/0,18$ wird immer wieder gebremst :mad:

ndKEJwJN.png

Wow.....dann kommt wohl bald die offizielle Meldung

If you invested $1,000, 12 month ago:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
: $2682
#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum
: $2181
#BNB: $1236
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
: $12500
#Bonk : $92,000 :eek: :eek:

..dieses #BONK Meme gezocke ging auch komplett an mir vorbei, hab nur mitbekommen das wenn man sich das SOLANA Mobile Handy geholt hat, da war wohl die letzten Monate ein Starter Guthaben drauf, das der darauf liegende Airdrop zum Schluss mehr Wert war, wie das Handy gekostet hat... ich hatte es noch im Warenkorb, aber dann für 599/699 doch nicht getraut, kurz drauf wars auch ausverkauft... verrückte Zeiten :lol:

Ich habe ein paar Solana nach knapp +100% seit meinem Einstieg nun erstmal wieder in USDT getauscht und bei OKX ins Tagesgeld gesteckt. Vielleicht töricht, aber ich hab da noch nicht so die Stahleier🤭
Wie beurteilt ihr CORE?
Beim Staken über OKX werden ordentliche Zinsen erreicht….

Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden :up: GW zum Profit..

CORE sagt mir nichts, müsste ich mir erst mal ansehen...

Ich habe ein paar Solana nach knapp +100% seit meinem Einstieg nun erstmal wieder in USDT getauscht und bei OKX ins Tagesgeld gesteckt. Vielleicht töricht, aber ich hab da noch nicht so die Stahleier🤭
Wie beurteilt ihr CORE?

Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden :up: GW zum Profit..

CORE sagt mir nichts, müsste ich mir erst mal ansehen...

Wie beurteilt ihr CORE?
Danke, bin da nur über die spannenden Zinsen bei OKX aufmerksam geworden, Polkadot ebenso….kennst du die
Deine Meinung zu beiden würde mich freuen

Polkadot kann man machen, bekanntes, solides Projekt... Aber aus diesem CORE werd ich nicht schlau, wenn ich schon den Chart anschau sieht das so abgestorben aus...

auch komm ich nicht weiter was die damit bezwecken;

In Anlehnung an das Solid-Money-Modell von Bitcoin ist das Angebot von CORE auf 2,1 Milliarden Token begrenzt. Zusätzlich zu der harten Obergrenze wird ein Prozentsatz aller Block-Belohnungen und Transaktionsgebühren verbrannt, ähnlich dem "Ultra Sound Money"-Modell von Ethereum. Der genaue Prozentsatz, der verbrannt wird, wird von der DAO festgelegt.

In der Tat wird sich CORE asymptotisch der Gesamtzahl von 2,1 Milliarden Token annähern, diese aber nie ganz erreichen, ähnlich wie das Tokenomics-Modell von Avalanche.

Emissionskurve

Die Block-Belohnungen für CORE werden über einen Zeitraum von 81 Jahren ausgezahlt. Dieser längere Zeitraum erhöht die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs der Kette, indem alle Netzwerkteilnehmer vollständig incentiviert werden, bevor der Übergang zu einer reinen Vergütung durch Transaktionsgebühren erfolgt. Diese zusätzliche Blockbelohnung in Form von CORE kann auch als eine Möglichkeit für bestehende BTC-Schürfer angesehen werden, weiterhin Subventionen zu erhalten, nachdem die Bitcoin-Blockbelohnungen eingestellt wurden (um 2040), indem sie zu Validierern im Core-Netzwerk werden und ihre bestehende Hash-Power nutzen.

CORE

nur alleine wegen den verlockend hohen Zinsen würd ich das nicht machen

- da kaufst nen Coin der absolut vor sich hin siecht, wo keiner weiss wieso OKX den überhaupt listet...

- könnte auch delistet werden und weiter underperformen, weil das Projekt einfach nix ist, dann gewinnst da nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Blödsinn....

https://docs.coredao.org/core-white-paper-v1.0.5/introduction

"Unsere Lösung für das obige Trilemma ist der Satoshi Plus-Konsens, der im Kern des Kernnetzwerks arbeitet. Satoshi Plus Konsens kombiniert Proof of Work (PoW) und Delegated Proof of Stake (DPoS), um die Stärken beider Verfahren zu nutzen und gleichzeitig ihre jeweiligen Schwächen zu verbessern. Insbesondere garantiert die Rechenleistung von Bitcoin die Dezentralisierung, der DPoS und die Mechanismen zur Wahl der Führung gewährleisten die Skalierbarkeit, und das gesamte Netzwerk behält seine Sicherheit bei. Core ist die erste Kette, die unseren neuen Konsensmechanismus implementiert. Obwohl es nicht die letzte sein wird, glauben wir, dass CORE mit der Stärke unserer Gemeinschaft die notwendigen Netzwerkeffekte erzielen wird, um eine erfolgreiche Währung zu schaffen und als das dringend benötigte Sprungbrett für eine breitere Einführung von Web 3 zu dienen.

Der Rest des Papiers ist wie folgt aufgebaut. Zunächst vergleichen wir die Kompromisse, die andere L1- und L2-Netzwerke eingehen. Danach gehen wir näher auf den Satoshi Plus-Konsens und seine verschiedenen Komponenten ein. Anschließend diskutieren wir die Sicherheitseigenschaften und die zukünftige Ausrichtung des Kernnetzwerks. Wir diskutieren dann die Basiswährung der Kette - CORE. Schließlich diskutieren wir die Verwaltung des Core-Netzwerks über die Core DAO."

Zuletzt bearbeitet:
Danke, zumindest erklärt es die Zinsen…allerdings können Sie durch das Modell mit dem Verbrennen auch wieder in Richtung ATH laufen?
und Polkadot schaue ick mir dann mal an
Vielen Dank!

wenn die Chain keiner nutzt, können die lange und viel verbrennen....

2,100,000,000 CORE und da wurden erst kürzlich wohl nochmal 600Mio neue Token dem Supply hinzugefügt, wenn man die Commis in den Foren zu dem Token liest, und das wäre auch mein Eindruck, ist das ein SCAM....

Danke, zumindest erklärt es die Zinsen…allerdings können Sie durch das Modell mit dem Verbrennen auch wieder in Richtung ATH laufen?
und Polkadot schaue ick mir dann mal an
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
🤭 stimmt auch wieder

#MOVR +214.90% :eek: :eek:

trokt0qb.png

Gestern Abend noch einen Teil des realisierten Solanagewinn in DOT getauscht und ins Staking bei OKX gepackt.
Mal sehen ob die das alte Hoch bei 50 wiedersehen 🤭

die 3 laufen nicht mehr so gut wie das mal geplant war... STORJ kam stark zurück, hoffe auf kräftigen Rebound, sonst fliegen die irgendwann zum EK...

Die anderen beiden sind gegambel... :confused:

flop3.JPG

#THETA beginnt Spaß zu machen.... TH 1,29$ +14%

TqdVP512.png

#Theta (3te) eben zugekauft 1,094$

$THETA (Update)
The falling wedge has successfully broken to the upside, with a completed retest on the weekly timeframe.
#THETAUSDT #THETA #Cryptocurrency

theta.jpg

Die DOT Parachains von Ende 22 haben sich unter dem Strich jetzt auch gelohnt im Staking. Gibt die Tage noch eine letzte Ausschüttung :) damit dann etwa 70% bekommen zum Einsatz. GLMR, ASTR, CLV die Tage stark.

#Solana

Solana

Symbol:
Solana
der TVL bei SOL auch mal ganz interessant zu betrachten, wächst auf bis zuletzt 2,5 Milliarden rasant an... im Hoch lag dieser bei 10 Milliarden;

- also sind wir noch ein ganzes Stück vom ehemaligen Hoch entfernt, im Kurs aber schon sehr viel vorweg genommen; 50% vom Kurs ATH gegenüber einem 1/4 an TVL ATH... be carefull... :gruebel:

TVL = total value locked, entsprechender Gegenwert was auf der Blockchain an Vermögen gebunden ist....

tvl.JPG

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
erstaunlich wie lange es möglich ist den Deckel auf der 44K zu halten... :scratch:

- die großen haben wahrscheinlich auch keine Lust sich komplett Front runnen zu lassen, man will schließlich noch günstig rein... ob die ihre ETF Coins schon alle beisammen haben?

- die Offizielle Version, wir kaufen erst mit Zulassung, nimmt denen sowieso keiner mehr ab.

Oben Unten