Polkadot kann man machen, bekanntes, solides Projekt... Aber aus diesem CORE werd ich nicht schlau, wenn ich schon den Chart anschau sieht das so abgestorben aus...
auch komm ich nicht weiter was die damit bezwecken;
In Anlehnung an das Solid-Money-Modell von Bitcoin ist das Angebot von CORE auf 2,1 Milliarden Token begrenzt. Zusätzlich zu der harten Obergrenze wird ein Prozentsatz aller Block-Belohnungen und Transaktionsgebühren verbrannt, ähnlich dem "Ultra Sound Money"-Modell von Ethereum. Der genaue Prozentsatz, der verbrannt wird, wird von der DAO festgelegt.
In der Tat wird sich CORE asymptotisch der Gesamtzahl von 2,1 Milliarden Token annähern, diese aber nie ganz erreichen, ähnlich wie das Tokenomics-Modell von Avalanche.
Emissionskurve
Die Block-Belohnungen für CORE werden über einen Zeitraum von 81 Jahren ausgezahlt. Dieser längere Zeitraum erhöht die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs der Kette, indem alle Netzwerkteilnehmer vollständig incentiviert werden, bevor der Übergang zu einer reinen Vergütung durch Transaktionsgebühren erfolgt. Diese zusätzliche Blockbelohnung in Form von CORE kann auch als eine Möglichkeit für bestehende BTC-Schürfer angesehen werden, weiterhin Subventionen zu erhalten, nachdem die Bitcoin-Blockbelohnungen eingestellt wurden (um 2040), indem sie zu Validierern im Core-Netzwerk werden und ihre bestehende Hash-Power nutzen.