Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

#STORJ
TH 1,20$ werde das treiben weiter beobachten, hier ist sehr viel Momentum dahinter.... 1,40-1,60$ könnten auch noch drin sein, wenn der Gesamtmarkt weiter mitspielt, werde ichs laufen lassen... :)

Q4zy3M8x.png

#STORJ hier dürften nach dem überwinden der Zone 0,99-1,03$ recht Flott 1,20-1,30$ drin sein...

- seit Ausbruch zieht der Coin straight nach oben..

storj.JPG

Läuft ja wie an der Schnur gezogen und ich dachte bei meinem Eintritt in das Krypto Universum, dass die bereits so gut gelaufen ist und ich deswegen vielleicht eher nicht einsteige.
Gerade das aktuelle Engagement in ETH bereitet nicht wirklich Freude, da wäre das Geld bei Solana besser aufgehoben gewesen.............da is es wieder........hätte, hätte...... :cry:

Blockchainkette.... :beer:

- da steckst du nicht drin, sind aber bei Solana auch erst 10x bei ETH in den letzten Jahren sind es gut und gerne wenn man unter 100$ rein ist 25x
- bei mir z.B. besteht das Depot zu über 50% aus ETH, ich seh das gelassen... ab und an tausch ich mal bisschen was um in kleinere Coins, das solide Grundinvest sollte aber immer aus BTC/ETH bestehen...
- der Rest ist Spekulation, klar umso mehr Risiko umso höher kann die Rendite sein, aber die Projekte müssen sich erst etablieren.... Solana ist da auf einem guten Weg zur Nummer 3 der Schwergewichte...
- nicht vergessen, wir sind jetzt in einem Bullenmarkt, keiner kann vorhersagen wie lange die Party andauer, es gibt auch Phasen mit 50-90% runter... das bitte nicht vergessen,..

Läuft ja wie an der Schnur gezogen und ich dachte bei meinem Eintritt in das Krypto Universum, dass die bereits so gut gelaufen ist und ich deswegen vielleicht eher nicht einsteige.
Gerade das aktuelle Engagement in ETH bereitet nicht wirklich Freude, da wäre das Geld bei Solana besser aufgehoben gewesen.............da is es wieder........hätte, hätte...... :cry:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins

Hier sieht man sehr schön, wie gestern die Liquidation nach oben erfolgt ist, an den beiden gelben Balken lagen sehr viele Stops...

btc.jpg

Das war auch mein Gedanke, größeres Grundinvest in den beiden größten Werten BTC und EHT, der Rest dann nach und nach, je nachdem was gerade gefällt, bzw. mir/uns sinnvoll erscheint.
Ich kann damit auch sehr gut leben, ist halt wie immer im Leben....The grass is always greener on the other side.

Wie die berühmte Supermarktkasse, sobald man wechselt geht es an der ursprünglichen am schnellsten. :lol:

Man kann ja nicht überall dabei sein, wäre es aber gern wenn man sieht wie in so manchen Werten der Bär steppt, soviel Ehrlichkeit muss sein.
Aktuell finde ich Krypto um so vieles interessanter als Aktien, der Vergleich mit den Anfängen des Internets, welchen ich irgendwo gelesen hatte, passt da sehr gut.

What a time to be alive. :)

Blockchainkette.... :beer:

- da steckst du nicht drin, sind aber bei Solana auch erst 10x bei ETH in den letzten Jahren sind es gut und gerne wenn man unter 100$ rein ist 25x
- bei mir z.B. besteht das Depot zu über 50% aus ETH, ich seh das gelassen... ab und an tausch ich mal bisschen was um in kleinere Coins, das solide Grundinvest sollte aber immer aus BTC/ETH bestehen...
- der Rest ist Spekulation, klar umso mehr Risiko umso höher kann die Rendite sein, aber die Projekte müssen sich erst etablieren.... Solana ist da auf einem guten Weg zur Nummer 3 der Schwergewichte...
- nicht vergessen, wir sind jetzt in einem Bullenmarkt, keiner kann vorhersagen wie lange die Party andauer, es gibt auch Phasen mit 50-90% runter... das bitte nicht vergessen,..

was mich bei aller Sympathie und Faszination noch skeptisch auf das ganze Thema und die Zukunft blicken lässt - ist aber nur mein Eindruck nach den ersten 4-5 Wochen Live:
-es ist nicht simpel zu transferieren, ob zwischen den Wallets und den Börsen.....solange ich erstmal Testumsätze losschicke um zu sehen ob es ankommt.....mir
fehlt das Auffinden der Eindeutigkeit, sprich: das ist deine "Walletkontonummer" und das deine "Kontonummer" bei der Börse - oder ich stelle ich zu doof an das zu finden
-es ist nicht simpel der Rücktausch in die Eingangswährung und Auszahlung in "Fiatwährung"; das flexible rein und raus fehlt mir noch
-es ist nicht einfach mit den Adressen seines Börsenkontos und der Walletadresse - ist komplizierter als eine IBAN
-die Kosten/Gebühren sind nicht fix, wenn mehr "Umsatz" musst du mehr "Gas" bezahlen um deine Transaktion durchzubekommen
-die Anwendungen/Bedeutung fürs Reale sind noch wenige und ich finde es insgesamt noch sehr komplex - für den "Normalverbraucher"
"noch" nicht nachzuvollziehen.....wir sind halt auch optische und haptische Wesen
-aktuell wird es eher als Wertaufbewahrung und Anlage/Spekulation betrachtet, ich vermute kaum jemand weiß im Detail was hinter den einzelnen Token steckt

Aber es ist eine spannende Entwicklung und Alternative, und ich bin weiter neugierig und versuche zu lernen :)
und es macht Freude.....

@greenhorn

Das kann ich so unterschreiben, als Laie steht man da erstmal auf verlorenem Posten und so richtig verstehen tue ich es ehrlich auch noch nicht wirklich.
Gerade meine ersten Gehversuche in punkto Transfer auf mein okx Wallet, so große Fragezeichen wie ich da auf der Stirn habe und immer noch hatte, gerade in punkto Möglichkeiten und Gebühren. :scratch:

Auf der anderen Seite gibt es so viele Dinge die man im täglichen Leben benutzt ohne sie auch nur ansatzweise zu verstehen, von daher, um es mal ganz simpel auszudrücken, wieso sollte es hier anders sein.
Ehrlich gesagt wundere ich mich auch jedes mal auf`s Neue wie ich z.B. über WA einen Videocall in Echtzeit um die halbe Welt durchführen kann, dass ist doch alles absolut unglaublich. :kichern:
Da hätte doch vor 20 Jahren niemand von zu träumen gewagt.

macht euch nicht verrückt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :friends:

man kann nicht erwarten das man den Krypto Space nach so kurzer Zeit schon durchblickt, ich mach das seit 2017 und ich lerne noch heute jeden Tag was neues....

Für den Anfang seit ihr doch Super unterwegs, wieviel Prozent der Weltbevölkerung haben schon ein Wallet? oder wissen gar wie man überhaupt einen Coin von A nach B transeriert, ich glaube ich habe 3 Jahre gebraucht um Bitcoin und Ethereum in der Tiefe zu verstehen, BTC geht ja noch, da gibt es mit Forks und Weiterentwicklungen zwar auch jede Menge zum Studieren, aber ETH das sprengt alles.. ETH ist wie ein Universum der Möglichkeiten, und wir kratzen an der Oberfläche....

Wichtig ist, Fragen Fragen Fragen... Videos schauen, und sich weiterbilden.... wo wären wir, wenn wir uns technologischen Entwicklungen nicht öffnen würden, wir würden heute noch faxe verschicken um bei der Bank eine Order aufzugeben oder ein Telegram um der Oma zum Geburtstag zu Gratulieren.... :lol:

Ich kann euch auch gerne anbieten, hab das schonmal mit paar Leuten von hier gemacht..

- wenn wir über die Feiertage Zeit haben eine Teams Sitzung zu machen, und helfe euch bei den dringendsten Fragen zur Bedienung von xyz :beer:

Ich kann euch auch gerne anbieten, hab das schonmal mit paar Leuten von hier gemacht..

- wenn wir über die Feiertage Zeit haben eine Teams Sitzung zu machen, und helfe euch bei den dringendsten Fragen zur Bedienung von xyz :beer:
sehr schönes Angebot - aber ich habe nach einiger Zeit mal wieder die Tage "Zwischen" Urlaub bekommen, den wir auch brauchen....schaue bestimmt trotzdem jeden Tag mal vorbei, aber
keine Sitzungen :kichern:
ich sage herzlich Danke für deine schnellen Reaktionszeiten hier!!!

Vielen herzlichen Dank für das ausgesprochen großzügige Angebot. :danke::blumen:

Über die Feiertage bin ich unterwegs, auf Familienbesuch, ergo kein Rechner zur Hand.
Einerseits schön, andererseits sind irgendwie alle immer wieder froh wenn die Feiertage vorbei sind und man wieder seinem geregelten nachgehen kann.

Für meinen Teil muss ich erst nochmal mich selbst etwas schlauer machen, bzw. weiterbilden, da ich mich ansonsten peinlich machen würde. :oops:

Ich behalte das jedoch gerne im Hinterkopf, falls es recht ist und mal Bedarf besteht.

Das mit den Faxen war ein heißes Ding, wir hatten damals mit Scherzfaxen experimentiert, während der Ausbildung, so wie "Achtung, dies ist ein Überfax. Faxen Sie uns sofort ihr ganzes Geld!".
Muss glaube ich nicht erwähnen, dass es der Ausbilder keinesfalls lustig fand, wir schon.

Ihr kommt auf mich zu, oder bombardiert mich mit Boardmails, kein Thema helfe wo ich kann.. :beer:

sowas gehört leider auch dazu, kurz mal nicht am Rechner und nicht aufgepasst, kein Stopp wird hier kurzerhand mal fett liquidiert...

bei nem Trade wäre man jetzt raus geflogen und unten günstiger wieder rein, da ich hier aber mittelfristig drin bin kaufe ich ein solches Szenario eher nach, weil hier ein bullisches Muster erkennbar ist... Stopps fischen etc.

9dB86vIU.png

#STORJ
TH 1,20$ werde das treiben weiter beobachten, hier ist sehr viel Momentum dahinter.... 1,40-1,60$ könnten auch noch drin sein, wenn der Gesamtmarkt weiter mitspielt, werde ichs laufen lassen... :)

Q4zy3M8x.png

#STORJ hier dürften nach dem überwinden der Zone 0,99-1,03$ recht Flott 1,20-1,30$ drin sein...

- seit Ausbruch zieht der Coin straight nach oben..

storj.JPG

ich will aber diese Woche die 48.000$ sehen :mad:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
tut sich sehr schwer mit der marke von 44.000$
denke das kommt dann wenn alle in den kommenden Weihnachtstagen frei haben und vor ihren Bildschirmen sitzen....
Auch meine Vermutung.

Gerade vorhin schau ich da drauf und es von knapp 44.1 auf 44.444 USD (Bitfinex) innerhalb von Sekunden hoch, nur um dann wieder komplett einzubrechen und alles zu egalisieren, ist sogar eben bis 43.7 runter. :eek:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
denke das kommt dann wenn alle in den kommenden Weihnachtstagen frei haben und vor ihren Bildschirmen sitzen....
Auch meine Vermutung.

Gerade vorhin schau ich da drauf und es von knapp 44.1 auf 44.444 USD (Bitfinex) innerhalb von Sekunden hoch, nur um dann wieder komplett einzubrechen und alles zu egalisieren, ist sogar eben bis 43.7 runter. :eek:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Auch meine Vermutung.
du hast den ersten anstieg vor paar jahren vermutlich nicht mitgemacht. da waren einige tausend $ auf intraday keine seltenheit.

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Auch meine Vermutung.
du hast den ersten anstieg vor paar jahren vermutlich nicht mitgemacht. da waren einige tausend $ auf intraday keine seltenheit.

Ne, bin ja erst seit kurzem dabei. :oops:

Hatte es mir gerade mit meinem Kaffee vorm Rechner gemütlich gemacht und dachte jetzt zieht`s, dann zeigte er mir eine lange Nase. :lol:
Eigentlich wollte ich auch nicht ständig auf den Kurs schauen, da das Investment ja für längere Zeit gedacht ist, kann es aber dann doch nicht lassen, zumal ich auch arbeitsbedingt sowieso den größten Teil des Tages eh vorm Rechner verbringe.

A3C8TS

Wellfried Technologies

scheint wohl aktuell weiterhin unter dem Radar zu laufen , wo parallel alle Krypto Plattformen sich verdoppelt haben

Im ersten Frühjahr folgt die Einführung eines Tokenized Gold Ecosystem

mal aus einem anderen Board kopiert :

Wellfried hat eine Krypto Plattform mit 3,5 Mio User , names coinmama diese im jahr 100 Mio Umsatz tätigt

folgende Nachrichten werden hier zeitnah folgen

During 2023, Wellfield acquired Tradewind Markets with the vision to combine VaultChain™ Gold and the Company's proprietary decentralized finance technology, empowering customers to do far more than simply buy and hold gold. Wellfield's Ethereum based ecosystem will launch with decentralized spot trading, alongside the integration of a suite of gold-based decentralized financial services, all globally accessible 24/7. Wellfield intends to provide further updates, announcements and partnerships approaching the initial launch in calendar Q1 2024.

https://finance.yahoo.com/news/wellfield-technologies-inc-announces-planned-123000414.html

1703242688246.png

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Auch meine Vermutung.

Ne, bin ja erst seit kurzem dabei. :oops:

Hatte es mir gerade mit meinem Kaffee vorm Rechner gemütlich gemacht und dachte jetzt zieht`s, dann zeigte er mir eine lange Nase. :lol:
Eigentlich wollte ich auch nicht ständig auf den Kurs schauen, da das Investment ja für längere Zeit gedacht ist, kann es aber dann doch nicht lassen, zumal ich auch arbeitsbedingt sowieso den größten Teil des Tages eh vorm Rechner verbringe.
Die Bären hätten gerne noch die 38.000$ ich schau mir immer gerne die Setups beider Seiten an.... daher immer gut anschnallen, man weis nie ob da nicht noch eine Attacke über Nacht kommt... aber bei longTerm wie du es geplant hast, ist das sowieso alles Stressfrei.... solche Positionen habe ich auch, zumindest laufen die meisten DCA Geschichten mal mind. 1-3 Jahre...

#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum
startet eine kleine Aufholjagd, mal schauen ob wir die 2.480$ bis Sonntag sehen....

- lässt sich die Butter doch nicht vom Brot nehmen die Nummer 2 :)

als AltCoinSeason würde ich die momentane Marktlage noch nicht sehen, auch wenn auffällig viele Mid und Small Caps schon verrückt performen...

- die Indikatorenlage ist gemischt, legt zwar gut zu, aber eben eindeutig ist es nicht.. was weiter dafür spricht das BTC nicht fertig hat, und ETH und die Alts erst Q1 2024 so richtig Gas geben werden...

https://www.blockchaincenter.net/en/altcoin-season-index/

XRP

Für knapp 0.62 Cent hier nun eine erste Position gekauft, weitere folgen und es soll sich hier ebenfalls um ein längerfristiges Engagement handeln.

Bin hier gestern über diese News gestolpert, welche ich bisher noch nicht gesehen hatte:

MasterCard und Ripple bringen eine XRP-Debitkarte heraus (29.11.2023)

Am gestrigen Tag dann folgendes:

Ripple (XRP) bekommt Zulassung als Krypto-Dienstleister (VASP) in Irland (21.12.2023)

Gerade die News bezüglich MasterCard liest sich für mich persönlich sehr gut, den Markt tangiert dies wohl nur peripher, wie man am Kursverlauf zu dieser Zeit erkennen kann. :gruebel:

Ich finde den Newsflow und das was ich bisher gehört habe recht überzeugend und von daher der Einstieg, auch hier gilt, mal schauen was die Zukunft bringt.

Vielen Dank für deine Einschätzung @Muesli2k

In Bezug auf ein Investment geht es mir hier um mögliche Gewinne und für mich wäre es keine Grundsatzfrage für oder wider der dahinter stehenden Technologie.

Beim Aktionärs TV hatte der Herr von Tokenus (Name weiß ich leider nimmer) davon gesprochen, dass seiner Meinung nach Etherum BTC outperformen wird und XRP Etherum outperformen wird, in einem kommenden Bullenmarkt.
Ob er recht hat oder nicht, sagt uns nicht gleich das Licht sondern die Zukunft. :kichern:

Das mit dem all-in ist wohl für Herrn Raoul Pal eine Art "Glaubensbekenntnis" zu XRP, soweit würde ich nicht gehen aber sich ein paar ins Depot legen wird wohl sicherlich nicht schaden, damit ich dann dabei bin falls Herr Pal richtig liegen sollte. :)

Nunja... ich mag Ripple nicht sonderlich.. für mich ist das genau das wofür Krypto nicht steht...

- zentrale Instanz die die Menge der Token kontrolliert, und ausgibt...

- Bankencoin :whistle:

..ob das überhaupt eine dezentrale Blockchain mit unabhängigen Nodes ist, bin ich mir jetzt unsicher... ich hab Ripple nie gemocht und werds mir auch nie zulegen... klar wird der genauso seine Prozente machen wie alles andere,

etwas mehr,etwas weniger..

-das hängt auch hauptsächlich an dem Gerichtsverfahren was die mit der SEC an der Backe haben, keine Ahnung ob da noch was nachkommt... in erster Instanz ging es positiv für Ripple aus, Gerichte sagen ist kein Wertpapier...

Ob du dort investierst musst du entscheiden, meins wärs nicht und ich beschäftige mich auch nur an der Oberfläche mit dem Coin, evtl. wirds der Boomer der Zukunft... dann ist es vielleicht nicht verkehrt nen kleinen Stack zu besitzen...

-Meine Meinung, keine Investmentempfehlung :friends:

XRP

Ex-Goldman Sachs Manager setzt auf XRP und nennt es „Chance des Lebens“ (News vom 15.12.2023)

https://twitter.com/CollinBrownXRP/status/1735579671406821874

XRP.JPG

XRP-Upgrade macht aus altem RippleNet das neue Ripple Payments und erweitert die globale Marktpräsenz (News vom 11.12.2023)

Ich bin daran interessiert mir auch hier längerfristig was ins Depot zu legen.

@Muesli2k

Mich würde deine Einschätzung zu XRP interessieren, da Du ja im Krypotmarkt zuhause bist, also grundsätzlich eher positiv oder negativ? :)

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins

Bitcoin (BTC) wird in Argentinien als Zahlungsmittel zugelassen – Außenministerin bestätigt (21.12.2023)

Argentinien öffnet seine Türen für Bitcoin im öffentlichen Beschaffungswesen (22.12.2023)

"............In Lateinamerika haben Kryptowährungen aufgrund wirtschaftlicher Probleme und des Misstrauens gegenüber den lokalen Währungen einen fruchtbaren Boden gefunden. Nach Venezuela hat Argentinien die am meisten abgewertete Währung in der Region, was zu einem wachsenden Interesse an Alternativen wie Bitcoin geführt hat."

Zuletzt bearbeitet:
#MOBILE

Die hab ich mir jetzt auch mal ganz oben auf die WL gepackt, gerade die Flatrate klingt vielversprechend.
Man stelle sich vor die schlägt tatsächlich ein, wie von dir angesprochen, wäre ja ein Träumchen da dann einen Fuß oder zumindest den großen Zeh schon in der Tür zu haben. :kichern:

#MOBILE

- das könnte 2024 so eine 100x Geschichte werden, 25x vom Tief hat er schon gemacht.. :whistle:

- halte hier kleinere Posi, die Token bekommt man eigtl. fürs 5G Minen... auf Solflare, Jupiter oder Bitmart lassen sich diese aber auch gegen Solana eintauschen...

- kann den US Markt schlecht einschätzen, die 20$ Flatrate für 5G klingt aber schon nice... da wird wenn es bekannter wird sicher sehr viel euphorie aufkommen, ggf. dann noch ein Binance Listung und das Teil macht mehrere 1000% :cool:

https://coinmarketcap.com/currencies/helium-mobile/

MOBILE.JPG

Helium #HNT #IOT #MOBILE

...packt über Nacht nochmals 30% drauf :up:

Habe bisschen nachgelesen, Helium Foundation wird in den USA einen Mobilfunktarif für 20$ Flat anbieten... das betrifft eigtl nur die LTE MOBILE Geräte, die LoRaWan Router/Gateways wie wir sie in EU einsetzen unterstützen das nicht,

aber mir kann es Recht sein, wenn #IOT hier dermaßen mit steigt... meinen ROI hab ich drin.... :)

So möchte ich öfters aufwachen, #HNT #IOT gehen beide durch die Decke 😍😍

- jetzt macht das mit den Miner-Earnings und den Jahrelangen Investitionen so langsam auch wieder richtig Spaß, kurz vor dem ROI für die Hardware... ca 2 Jahre laufen die Geräte nun,
beginnt jetzt die Zeit wo man sich schön über die zusätzlichen Erträge freuen kann...

IMG_1002.jpeg IMG_1003.jpeg
#HNT #IOT Projekt Helium kommt langsam auch wieder... hab hier noch immer 7 Miner im Betrieb;

- mal schauen ob die 2024 wieder Profitabel werden... während des Bärenmarktes haben die Einnahmen aus IOT Token gerade so gereicht um die Stromkosten zu decken.... :kichern:

- Real life Use Case, Weltweit flächendeckendes LoRaWan Netzwerk, was auf die simple connectivität von Sensoren und IOT Geräten abzielt...

HNT.JPG hnt2.jpg HNT.JPG

Oben Unten