Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Den Bitcoin zu schlagen, das ist auch gar nicht so leicht... gerade im Bullenmarkt muss man viel timen, wenn mans aktiv handeln will.. gelingt nur mit viel fleiß u. ner Menge Zeit die man investiert...

Wer BTC am 01.01 gekauft hat, und einfach liegen läßt... der hat heute auch eine fette Performance von 154% ytd durch nichts tun rein geholt... daher geh ich wenn ich Positionen schließe auch ganz häufig zurück in BTC statt in €/$
wenn ich jetzt nicht gerade einen großen Rücksetzer erwarte... das langfristig erklärte Ziel ist es, einfach mehr BTC anzusammeln... Fiat Money ist SCAM :lol:

Die letzten Wochen hats gut geklappt, oder an so Tagen wie heute; aber ich erlebe es auch häufig, kaufst nen Coin und der bleibt auf der Stelle stehen, und derweil geht er ab der Dicke...

Gesehen auf 90 Tage bin ich ganz zufrieden, mit einem reinen Investment in BTC läge man bei 59,19% das konnte ich durch aktives Traden knapp verdoppeln...

BTC24h.JPG BTC90.JPG
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
wird ja immer behauptet BTC hätte keinen inneren Wert, keinen nutzen blabla.... alleine was das Netzwerk leistet, in dem es Transaktionen verarbeitet und wie viele Nutzer darauf aktiv sind :up:

- heute ist es wieder ziemlich beeindruckend;

- über 164.000 Dollar wurden für den letzten Block an Gebühren entrichtet nur um auf der Blockchain ein Ticket zu lösen um mitfahren zu können.... :kichern:

- ein Fahrschein ist gerade so teuer wie selten (21,27$) und dennoch werden alle 10 Minuten über 4000 Tickets verkauft.....

1702726509057.png
 
Also doch mehr wie nur ein Gefühl :eek:

#Solana

Solana

Symbol:
Solana
auch in den blanken Zahlen nun zumindest schon beim "Transaktionsvolumen" vor
#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum


Ziehe meinen Hut vor dieser Leistung :danke:

Historic Moment of
#Solana

Solana

Symbol:
Solana

Solana makes history by flipping $ETH volume for the FIRST time!
$SOL community is on fire with excitement!

Witness the rise as Solana takes the lead.

1702727917806.png

#Solana

Solana

Symbol:
Solana
wird vermutlich demnächst erst einmal
#Ripple

Ripple

Symbol:
Ripple
flippen, und dann sehen wir weiter... :kichern:

#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum
hätte ich auch gerne auf Platz 1, ist mein Steckenpferd... aber das ist Wunschdenken, ich nehme in letzter Zeit immer mehr wahr, wie Bock stark Solana ist, und wie viele Projekte auf deren Blockchain um-/ und ansiedeln, die Userzahlen sprechen da wohl auch eine ganz klare Sprache, als Kenngröße kann man noch TVL heranziehen; dazu hatte ich mal was geschrieben... Total Value locked; das ist das Kapital was eine Blockchain an sich bindet, da liegen dann allerdings noch Welten zwischen ETH und SOL... daher ist ETH berechtig auch "noch" die Nummer 2

-time will tell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#M44(A2QQBE)

Marathon Digital Holdings Inc.

14,35 €
08:02:42
+0,10 €
+0,67 %
Hoch: 14,50 €
Tief: 14,50 €

Symbol:
M44
WKN:
A2QQBE
ISIN:
US5657881067
14,35 +0,7%


NEW: 🟠 Marathon breaks their own record and mines 125.8 Bitcoin in the last 24 hours 🙌

1702739457842.png
design_small.ewf.chart
design_small.ewf.chart
 
..derartige Meme-Coin Zocks sind mit Vorsicht zu genießen, aber dennoch sind sie kalkulierbar, das Risiko ist überschaubar, und bisher wars immer so, irgendwann gibt es diese Ausschläge, hier jetzt auch wieder TH über 383$

war nicht am Rechner und hatte kein VK Limit drin, weil das Teil ist ziemlich eng, und ich bin sicher, hier gehen weit über 1.000$ im Bullrun, also chilli vanilli und zusehen :)

- es kommt die Zeit da kann man dann bequem die Stücke in den Markt abverkaufen....

- 3970$ war das ATH :lol:

l1.JPG l2.JPG

auch hier nochmal etwas aufgestockt kk 304,40$

Zockerposi #LEASH "Dodge Killer" long kk 324$

- auch so ein komisches Meme Spezial Ding :whistle:

https://coinmarketcap.com/de/currencies/doge-killer/

Da gibts wohl nur 107.000 Stück und gehört zum Shiba Universum, also Schrott hoch10 wenn da aber Umsatz reinkommt, könnte was gehen... Posi daher nur Spielerei..

https://www.shibatoken.com/
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
für mich sieht das nach einem Wimpel aus, zusammen mit den Fib Levels passen die 48.000$ ganz gut ins Bild als nächstes daraus abgeleitetes Ziel :)

- Upside Potential 15,5%

...was sagst du @SPQR__LEG.X bist der bessere Chartie, ist das plausibel?


- Fehlausbruch nach unten, 36K :scratch: die Makrodaten sprechen für mich eigtl. ganz klar für weiter aufwärts....

Pennant3-addac3040c8c424681f28ee609be0431.png


btc.jpg
 
Krypto Trading bedeutet "Muster erkennen" - die Binance TOP4

binance4.JPG
 
#BAND

Didi die Wanne ist voll, naja... fast zumindest... :lol:

bei BANDUSDT beobachte ich weiter den Verlauf, bei verlassen der Wanne könnte es ab ca. 2,10$ schnell Richtung 3-4$ spritzen....

band.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum
bei ETH könnte die nächste Woche die 2.480$ dran sein, etwas dem BTC hinterher...

-mögliches upside Potential 10,8% ausgehend vom jetzigen Kurs wenn er nach oben ausbricht...

ETHUSDT.JPG
 
#MOBILE

- das könnte 2024 so eine 100x Geschichte werden, 25x vom Tief hat er schon gemacht.. :whistle:

- halte hier kleinere Posi, die Token bekommt man eigtl. fürs 5G Minen... auf Solflare, Jupiter oder Bitmart lassen sich diese aber auch gegen Solana eintauschen...

- kann den US Markt schlecht einschätzen, die 20$ Flatrate für 5G klingt aber schon nice... da wird wenn es bekannter wird sicher sehr viel euphorie aufkommen, ggf. dann noch ein Binance Listung und das Teil macht mehrere 1000% :cool:

https://coinmarketcap.com/currencies/helium-mobile/

MOBILE.JPG

Helium #HNT #IOT #MOBILE

...packt über Nacht nochmals 30% drauf :up:

Habe bisschen nachgelesen, Helium Foundation wird in den USA einen Mobilfunktarif für 20$ Flat anbieten... das betrifft eigtl nur die LTE MOBILE Geräte, die LoRaWan Router/Gateways wie wir sie in EU einsetzen unterstützen das nicht,

aber mir kann es Recht sein, wenn #IOT hier dermaßen mit steigt... meinen ROI hab ich drin.... :)

So möchte ich öfters aufwachen, #HNT #IOT gehen beide durch die Decke 😍😍

- jetzt macht das mit den Miner-Earnings und den Jahrelangen Investitionen so langsam auch wieder richtig Spaß, kurz vor dem ROI für die Hardware... ca 2 Jahre laufen die Geräte nun,
beginnt jetzt die Zeit wo man sich schön über die zusätzlichen Erträge freuen kann...


IMG_1002.jpeg IMG_1003.jpeg
#HNT #IOT Projekt Helium kommt langsam auch wieder... hab hier noch immer 7 Miner im Betrieb;

- mal schauen ob die 2024 wieder Profitabel werden... während des Bärenmarktes haben die Einnahmen aus IOT Token gerade so gereicht um die Stromkosten zu decken.... :kichern:

- Real life Use Case, Weltweit flächendeckendes LoRaWan Netzwerk, was auf die simple connectivität von Sensoren und IOT Geräten abzielt...


HNT.JPG hnt2.jpg HNT.JPG
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
da müssen dringen noch die gehebelten longs gekillt werden auf der Unterseite, bevor es wieder rauf gehen kann,.. :whistle:

PdU80IOV.png
 
mal ne Frage, heute taucht in meinem Solflare Wallet unter Assets "meleadash.com(+100 SOL) auf unter hinten ne 4
jemand sowas schon mal gehabt?
wenn ich raufklicke steht was von unbestätigten Token
hat mir da jemand aus Versehen diese 4 Melea geschickt? oder ist das was gefährliches?
Finger weg, meistens SCAM man bekommt irgend welche NFTs mit links darin zugeschickt... deine Adresse ist ja öffentlich einsehbar, wie eine Mailadresse...

ich ignorier das immer... es sei denn es gibt mal nen angekündigten Airdrop, aber das meiste ist Müll..

1702642871060.png
Danke - Option wäre "verbrennen" , ist das so wie Löschen?
irgendwie doof das alle meine "Geldbörse" sehen und was rein tun können.... :kichern:
na solange keiner was rausholen kann geht es ja noch
mittlerweile habe ich 19 von den Dingern
und
das via Google gefunden, aber was das bedeutet hab ich noch nicht verstanden
https://solscan.io/token/4MpSqtoEKuMF3KcoEeqxhLAGDZhN7aKe8MkoRsUjrrVE
 
#ACE +4000%

schade, gestern noch darüber gelesen gehabt und mich sogar auf der Seite registriert, hab's dann aber nicht weiter verfolgt.... :cry:

tV7GEmWB.png
 
#XETA 0,0192 erste wieder drin..
 
#Bitcins habe angefangen freie USDT Bestände in BTC zu tauschen, werde den Rücksetzer für Nachkäufe nutzen,

angefangen bei 40,735$

in 500er Schritten bis 37/38K nach unten.... für den Fall es das so weit runter kommt,...
 
#FTX #Liquidation

- für etwas zusätzlichen Verkaufsdruck sorgte gestern das Abverkaufen der FTX Bestände an den Märkten...

ftx.jpg

🆘 FTX Bankruptcy #crypto asset liquidation data is in :

$240 millions of crypto sold yesterday on 17th of December.

💰😲

⚠️ Market dumped due to this ❗
 
#FTX #Liquidation

- für etwas zusätzlichen Verkaufsdruck sorgte gestern das Abverkaufen der FTX Bestände an den Märkten...

ftx.jpg

🆘 FTX Bankruptcy #crypto asset liquidation data is in :

$240 millions of crypto sold yesterday on 17th of December.

💰😲

⚠️ Market dumped due to this ❗
dafür sind die Rückgange aber recht moderat, oder?
 
#FTX #Liquidation

- für etwas zusätzlichen Verkaufsdruck sorgte gestern das Abverkaufen der FTX Bestände an den Märkten...

ftx.jpg

🆘 FTX Bankruptcy #crypto asset liquidation data is in :

$240 millions of crypto sold yesterday on 17th of December.

💰😲

⚠️ Market dumped due to this ❗
dafür sind die Rückgange aber recht moderat, oder?
der Markt nimmt es ganz gut auf, im Bärenmarkt wären wir 40% gefallen.. :kichern:
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
sagt die Korrektur ab, das wird wohl nix mehr da unten mit sammeln,...

- zu Stark :)

QmHBytvZ.png
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
für mich sieht das nach einem Wimpel aus, zusammen mit den Fib Levels passen die 48.000$ ganz gut ins Bild als nächstes daraus abgeleitetes Ziel :)

- Upside Potential 15,5%

...was sagst du @SPQR__LEG.X bist der bessere Chartie, ist das plausibel?


- Fehlausbruch nach unten, 36K :scratch: die Makrodaten sprechen für mich eigtl. ganz klar für weiter aufwärts....

Pennant3-addac3040c8c424681f28ee609be0431.png


btc.jpg
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


- den Inside Day beobachten // Wochenchart mal aufziehen // Inside Weeke beobachten >> Triggermarken

Bitcoin BTC_USD(1).png

------------------------

- kann man als Dreieck beobachten >> bisserl Uffbasse beim BO
Bitcoin BTC_USD.png
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


- mögliche Spike & Ledge Form >> solllte BO nach unten erfolgen // brechen aber häufig schlecht , finde ich

- so wie es im Chart aussieht, wird es in der nächsten Zeit zu einer Bewegung nach unten // oben kommen

Bitcoin BTC_USD(2).png
 
#INJ Wahnsinn wie das Teil davon zieht... :eek:

qeF4cnGd.png
 
mal ne Frage, heute taucht in meinem Solflare Wallet unter Assets "meleadash.com(+100 SOL) auf unter hinten ne 4
jemand sowas schon mal gehabt?
wenn ich raufklicke steht was von unbestätigten Token
hat mir da jemand aus Versehen diese 4 Melea geschickt? oder ist das was gefährliches?
Finger weg, meistens SCAM man bekommt irgend welche NFTs mit links darin zugeschickt... deine Adresse ist ja öffentlich einsehbar, wie eine Mailadresse...

ich ignorier das immer... es sei denn es gibt mal nen angekündigten Airdrop, aber das meiste ist Müll..

1702642871060.png
Danke - Option wäre "verbrennen" , ist das so wie Löschen?
irgendwie doof das alle meine "Geldbörse" sehen und was rein tun können.... :kichern:
na solange keiner was rausholen kann geht es ja noch
mittlerweile habe ich 19 von den Dingern
und
das via Google gefunden, aber was das bedeutet hab ich noch nicht verstanden
https://solscan.io/token/4MpSqtoEKuMF3KcoEeqxhLAGDZhN7aKe8MkoRsUjrrVE
so, heute sind es schon 20 Stücke - sind das irgendwelche NTF`s?
 
mal ne Frage, heute taucht in meinem Solflare Wallet unter Assets "meleadash.com(+100 SOL) auf unter hinten ne 4
jemand sowas schon mal gehabt?
wenn ich raufklicke steht was von unbestätigten Token
hat mir da jemand aus Versehen diese 4 Melea geschickt? oder ist das was gefährliches?
Finger weg, meistens SCAM man bekommt irgend welche NFTs mit links darin zugeschickt... deine Adresse ist ja öffentlich einsehbar, wie eine Mailadresse...

ich ignorier das immer... es sei denn es gibt mal nen angekündigten Airdrop, aber das meiste ist Müll..

1702642871060.png
Danke - Option wäre "verbrennen" , ist das so wie Löschen?
irgendwie doof das alle meine "Geldbörse" sehen und was rein tun können.... :kichern:
na solange keiner was rausholen kann geht es ja noch
mittlerweile habe ich 19 von den Dingern
und
das via Google gefunden, aber was das bedeutet hab ich noch nicht verstanden
https://solscan.io/token/4MpSqtoEKuMF3KcoEeqxhLAGDZhN7aKe8MkoRsUjrrVE
so, heute sind es schon 20 Stücke - sind das irgendwelche NTF`s?
ja würd ich wie gesagt ignorieren, bekomm auch jede Menge davon... ist wie Werbung... kannst dir so vorstellen, deine Blockchain Adresse ist ja öffentlich wie eine Hausnummer.... und da kommt ständig einer mit seinen Plakaten vorbei und klebt dir die an die Türe..... :lol:
 
Oben Unten