Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
Du hast recht, hätte ich gestern einstellen können. :oops:

Ich rede mich jetzt mal mit meiner Erkältung raus, bin schon die ganze Woche quasi out of order, da so schlimm erkältet wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Auf jeden Fall vielen Dank für`s einstellen.

stell es gerne hier rein, ich habs bisher nicht gesehen... weis aber das HKCM neben #HBAR auch #FET und glaube noch einen Analysiert hat, das hat Herr Hopf in einem der letzten Videos angekündigt...

Habs gefunden:



Da wäre ich auch gerne eingestiegen aber die muss ich erstmal ziehen lassen und auf Rücksetzer hoffen.
Ich hatte hierzu gerade gestern ein Video vom Phantom gesehen. :kichern:
Auf jeden Fall ein ausgesprochen interessanter Wert.

#FET :)

3pSHPdCJ.png
 

greenhorn

RohstoffExperte
Ort: Berlin
Beiträge: 47.358
Trades: 596
Gute Besserung!!
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.337
Trades: 57
#AAVE schaut auch super aus über 110$

cIoiiRZI.png
 

spiderwilli

OS-Trader
Ort: dahoam
Beiträge: 67.650
Trades: 173
auch von mir alles gute. aktuell einige krank, auch in unserem umfeld. teils corona, teils normal erkältung.
wir essen ab november sehr viel sauerkraut und trinken warmen rotwein. hilft angeblich :kichern: :wein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.337
Trades: 57

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.337
Trades: 57
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
Solana-Handy wegen Memecoin-Explosion vergriffen

Der Memecoin Bonk setzt seinen Höhenflug unbeirrt fort. Inzwischen übersteigt der Freibetrag auf dem Solana-Handy den eigentlichen Kaufpreis.

  • Die Nachfrage nach dem Smartphone “Saga” von Krypto-Unternehmen Solana ist in den letzten Tagen sprunghaft gestiegen. In den USA sei das Modell inzwischen vergriffen, tweetete Solana-Mitgründer Raj Gokal. In Europa seien noch 5.000 Exemplare verfügbar.
  • Grund dafür scheint die andauernde Kursrallye von Bonk. Der Memecoin setzt seinen Höhenflug mit einem Anstieg von über 120 Prozent auf Tagessicht weiter fort und hat damit ein neues Allzeithoch erreicht.
  • Das Smartphone enthält einen Freibetrag in Bonk. Der übersteigt mittlerweile sogar den Kaufpreis von “Saga”, wenn man die Bonk direkt in US-Dollar umwandelt.
  • Im August wurde der Preis in den USA noch von 999 auf 599 US-Dollar wegen geringer Nachfrage gesenkt. Solana-Mitgründer Anatoly Yakavenko schlug bereits vor, den Preis wieder zu erhöhen.
  • BTC-ECHO-Redakteur Giacomo Maihofer hat das Web3-Handy in einem ungeschönten Erfahrungsbericht getestet.
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.337
Trades: 57

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.337
Trades: 57
#AAVE :)
#Blockchain

Blockchain

Symbol:
Blockchain
#DEFI

https://aave.com/

AAVE ist ein dezentrales Finanzprotokoll (DeFi), das es Benutzern ermöglicht, Kryptowährungen zu verleihen und zu leihen. Die Plattform wurde 2017 von Stani Kulechov gegründet und ist eine der beliebtesten DeFi-Plattformen der Welt.

AAVE bietet eine Reihe von Funktionen, die es Benutzern ermöglichen, Kryptowährungen zu verleihen und zu leihen. Dazu gehören:

  • Variable Zinssätze: Die Zinssätze für das Verleihen und Leihen von Kryptowährungen werden dynamisch berechnet, basierend auf Angebot und Nachfrage.
  • Liquiditätspools: Benutzer können ihre Kryptowährungen in Liquiditätspools einzahlen, um Zinsen zu verdienen.
  • Überwachung: AAVE bietet Benutzern Tools, mit denen sie ihre Kredite und Einlagen überwachen können.
Die Wertschöpfung durch AAVE entsteht durch die Bereitstellung eines dezentralisierten Marktplatzes für das Verleihen und Leihen von Kryptowährungen. Dies bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber traditionellen Finanzinstituten:

  • Transparenz: AAVE ist eine Open-Source-Plattform, was bedeutet, dass der Quellcode öffentlich verfügbar ist. Dies sorgt für Transparenz und Vertrauen.
  • Effizienz: AAVE ist eine dezentralisierte Plattform, was bedeutet, dass sie nicht durch dieselben Beschränkungen wie traditionelle Finanzinstitute behindert wird. Dies führt zu einer effizienteren Nutzung von Ressourcen.
  • Zugänglichkeit: AAVE ist für jeden zugänglich, der über eine Kryptowährungs-Wallet verfügt. Dies macht es für Menschen in Schwellenländern oder in Ländern mit unzureichendem Zugang zu traditionellen Finanzinstituten zugänglicher.
AAVE ist ein innovatives DeFi-Protokoll, das das Potenzial hat, die Art und Weise, wie wir mit Geld umgehen, zu revolutionieren. Die Plattform bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber traditionellen Finanzinstituten, darunter Transparenz, Effizienz und Zugänglichkeit.
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
@Muesli2k

#AAVE hört sich ebenfalls ausgesprochen interessant an. Ich hab momentan wirklich das Gefühl, dass es gerade bei Krypto so viele gute Werte/Projekte gibt in die man investieren könnte, die Möglichkeiten erscheinen mir, wahrscheinlich weil ich Neueinsteiger bin, schier unendlich.

Danke für`s vorstellen, meine Watchlist wird irgendwie immer umfangreicher, die finanziellen Mittel sind im Moment hingegen noch größtenteils anderweitig gebunden.
Hätte ich Krypto mal früher für mich entdeckt.

Wie Du so schön gesagt hast.............hätte, hätte Blockchainkette. :lol:
 

greenhorn

RohstoffExperte
Ort: Berlin
Beiträge: 47.358
Trades: 596
mal ne Frage, heute taucht in meinem Solflare Wallet unter Assets "meleadash.com(+100 SOL) auf unter hinten ne 4
jemand sowas schon mal gehabt?
wenn ich raufklicke steht was von unbestätigten Token
hat mir da jemand aus Versehen diese 4 Melea geschickt? oder ist das was gefährliches?
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.337
Trades: 57
mal ne Frage, heute taucht in meinem Solflare Wallet unter Assets "meleadash.com(+100 SOL) auf unter hinten ne 4
jemand sowas schon mal gehabt?
wenn ich raufklicke steht was von unbestätigten Token
hat mir da jemand aus Versehen diese 4 Melea geschickt? oder ist das was gefährliches?
Finger weg, meistens SCAM man bekommt irgend welche NFTs mit links darin zugeschickt... deine Adresse ist ja öffentlich einsehbar, wie eine Mailadresse...

ich ignorier das immer... es sei denn es gibt mal nen angekündigten Airdrop, aber das meiste ist Müll..

1702642871060.png
 

greenhorn

RohstoffExperte
Ort: Berlin
Beiträge: 47.358
Trades: 596
mal ne Frage, heute taucht in meinem Solflare Wallet unter Assets "meleadash.com(+100 SOL) auf unter hinten ne 4
jemand sowas schon mal gehabt?
wenn ich raufklicke steht was von unbestätigten Token
hat mir da jemand aus Versehen diese 4 Melea geschickt? oder ist das was gefährliches?
Finger weg, meistens SCAM man bekommt irgend welche NFTs mit links darin zugeschickt... deine Adresse ist ja öffentlich einsehbar, wie eine Mailadresse...

ich ignorier das immer... es sei denn es gibt mal nen angekündigten Airdrop, aber das meiste ist Müll..

1702642871060.png
Danke - Option wäre "verbrennen" , ist das so wie Löschen?
irgendwie doof das alle meine "Geldbörse" sehen und was rein tun können.... :kichern:
na solange keiner was rausholen kann geht es ja noch
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.337
Trades: 57
mal ne Frage, heute taucht in meinem Solflare Wallet unter Assets "meleadash.com(+100 SOL) auf unter hinten ne 4
jemand sowas schon mal gehabt?
wenn ich raufklicke steht was von unbestätigten Token
hat mir da jemand aus Versehen diese 4 Melea geschickt? oder ist das was gefährliches?
Finger weg, meistens SCAM man bekommt irgend welche NFTs mit links darin zugeschickt... deine Adresse ist ja öffentlich einsehbar, wie eine Mailadresse...

ich ignorier das immer... es sei denn es gibt mal nen angekündigten Airdrop, aber das meiste ist Müll..

1702642871060.png
Danke - Option wäre "verbrennen" , ist das so wie Löschen?
irgendwie doof das alle meine "Geldbörse" sehen und was rein tun können.... :kichern:
na solange keiner was rausholen kann geht es ja noch
in der Solflare kann man sie glaub ausblenden oder als Scam markieren, aber wie gesagt ich beschäftige mich nicht damit, weil ich zuviel Angst habe das mal nen Hack dabei ist...
hab was gelesen von JITO das seh ich bei mir auch, das war wohl ein Airdrop da hätte man neue Token bekommen die sogar viel Wert waren, hab aber keine Zeit dafür... wenns jemand raus findet und seine Wallet dafür riskieren will,
wäre über Rückmeldung dankbar... ich lass die Finger weg....

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/jito-jto-dieser-airdrop-hat-sich-richtig-gelohnt-175819/
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.337
Trades: 57
#ICP Internet Computer

8NcsVDj4.png
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
XRP

Ex-Goldman Sachs Manager setzt auf XRP und nennt es „Chance des Lebens“ (News vom 15.12.2023)



https://twitter.com/CollinBrownXRP/status/1735579671406821874

XRP.JPG

XRP-Upgrade macht aus altem RippleNet das neue Ripple Payments und erweitert die globale Marktpräsenz (News vom 11.12.2023)

Ich bin daran interessiert mir auch hier längerfristig was ins Depot zu legen.

@Muesli2k

Mich würde deine Einschätzung zu XRP interessieren, da Du ja im Krypotmarkt zuhause bist, also grundsätzlich eher positiv oder negativ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.337
Trades: 57

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.337
Trades: 57

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.337
Trades: 57
Nunja... ich mag Ripple nicht sonderlich.. für mich ist das genau das wofür Krypto nicht steht...

- zentrale Instanz die die Menge der Token kontrolliert, und ausgibt...

- Bankencoin :whistle:

..ob das überhaupt eine dezentrale Blockchain mit unabhängigen Nodes ist, bin ich mir jetzt unsicher... ich hab Ripple nie gemocht und werds mir auch nie zulegen... klar wird der genauso seine Prozente machen wie alles andere,

etwas mehr,etwas weniger..

-das hängt auch hauptsächlich an dem Gerichtsverfahren was die mit der SEC an der Backe haben, keine Ahnung ob da noch was nachkommt... in erster Instanz ging es positiv für Ripple aus, Gerichte sagen ist kein Wertpapier...

Ob du dort investierst musst du entscheiden, meins wärs nicht und ich beschäftige mich auch nur an der Oberfläche mit dem Coin, evtl. wirds der Boomer der Zukunft... dann ist es vielleicht nicht verkehrt nen kleinen Stack zu besitzen...

-Meine Meinung, keine Investmentempfehlung :friends:

XRP

Ex-Goldman Sachs Manager setzt auf XRP und nennt es „Chance des Lebens“ (News vom 15.12.2023)



https://twitter.com/CollinBrownXRP/status/1735579671406821874

XRP.JPG

XRP-Upgrade macht aus altem RippleNet das neue Ripple Payments und erweitert die globale Marktpräsenz (News vom 11.12.2023)

Ich bin daran interessiert mir auch hier längerfristig was ins Depot zu legen.

@Muesli2k

Mich würde deine Einschätzung zu XRP interessieren, da Du ja im Krypotmarkt zuhause bist, also grundsätzlich eher positiv oder negativ? :)
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.337
Trades: 57
@DocHoliday

was ich auch immer ganz hilfreich finde, wenn man jetzt nicht ganz so tief in der Materie im Kryptospace steckt und jedes Projekt im Detail kennt, -ich weis ist als Anfänger auch ne Mords Herausforderung..

Dann Vergleich ich immer den Leithammel und was hätte mir das Invest in X,Y,Z nun gebracht...

XRP als Bsp. stinkt voll ab, kann noch kommen aber das Geld seit Jahresanfang wär einfach im BTC besser aufgehoben gewesen... und anders herum gibt es Projekte wie
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
die den
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
um das 5-6 fache outperformen, für mich dann wieder die Bestätigung, das ich Solana weiter halten werde...

bei kurzfristigen Trades unrelevant, wenn man aber sowieso halten will, immer am BTC orientieren...


design_big.chart
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
Vielen Dank für deine Einschätzung @Muesli2k

In Bezug auf ein Investment geht es mir hier um mögliche Gewinne und für mich wäre es keine Grundsatzfrage für oder wider der dahinter stehenden Technologie.

Beim Aktionärs TV hatte der Herr von Tokenus (Name weiß ich leider nimmer) davon gesprochen, dass seiner Meinung nach Etherum BTC outperformen wird und XRP Etherum outperformen wird, in einem kommenden Bullenmarkt.
Ob er recht hat oder nicht, sagt uns nicht gleich das Licht sondern die Zukunft. :kichern:

Das mit dem all-in ist wohl für Herrn Raoul Pal eine Art "Glaubensbekenntnis" zu XRP, soweit würde ich nicht gehen aber sich ein paar ins Depot legen wird wohl sicherlich nicht schaden, damit ich dann dabei bin falls Herr Pal richtig liegen sollte. :)

Nunja... ich mag Ripple nicht sonderlich.. für mich ist das genau das wofür Krypto nicht steht...

- zentrale Instanz die die Menge der Token kontrolliert, und ausgibt...

- Bankencoin :whistle:

..ob das überhaupt eine dezentrale Blockchain mit unabhängigen Nodes ist, bin ich mir jetzt unsicher... ich hab Ripple nie gemocht und werds mir auch nie zulegen... klar wird der genauso seine Prozente machen wie alles andere,

etwas mehr,etwas weniger..

-das hängt auch hauptsächlich an dem Gerichtsverfahren was die mit der SEC an der Backe haben, keine Ahnung ob da noch was nachkommt... in erster Instanz ging es positiv für Ripple aus, Gerichte sagen ist kein Wertpapier...

Ob du dort investierst musst du entscheiden, meins wärs nicht und ich beschäftige mich auch nur an der Oberfläche mit dem Coin, evtl. wirds der Boomer der Zukunft... dann ist es vielleicht nicht verkehrt nen kleinen Stack zu besitzen...

-Meine Meinung, keine Investmentempfehlung :friends:

XRP

Ex-Goldman Sachs Manager setzt auf XRP und nennt es „Chance des Lebens“ (News vom 15.12.2023)



https://twitter.com/CollinBrownXRP/status/1735579671406821874

XRP.JPG

XRP-Upgrade macht aus altem RippleNet das neue Ripple Payments und erweitert die globale Marktpräsenz (News vom 11.12.2023)

Ich bin daran interessiert mir auch hier längerfristig was ins Depot zu legen.

@Muesli2k

Mich würde deine Einschätzung zu XRP interessieren, da Du ja im Krypotmarkt zuhause bist, also grundsätzlich eher positiv oder negativ? :)
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
Guter Tipp @Muesli2k , Danke :up:

Vielleicht wird XRP ja noch wachgeküsst, da man ja auch auf der Suche nach dem nächsten BTC ist, in punkto Performance.
Ist natürlich Träumerei aber was nicht ist kann ja noch werden.

@DocHoliday

was ich auch immer ganz hilfreich finde, wenn man jetzt nicht ganz so tief in der Materie im Kryptospace steckt und jedes Projekt im Detail kennt, -ich weis ist als Anfänger auch ne Mords Herausforderung..

Dann Vergleich ich immer den Leithammel und was hätte mir das Invest in X,Y,Z nun gebracht...

XRP als Bsp. stinkt voll ab, kann noch kommen aber das Geld seit Jahresanfang wär einfach im BTC besser aufgehoben gewesen... und anders herum gibt es Projekte wie
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
die den
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
um das 5-6 fache outperformen, für mich dann wieder die Bestätigung, das ich Solana weiter halten werde...

bei kurzfristigen Trades unrelevant, wenn man aber sowieso halten will, immer am BTC orientieren...


design_big.chart
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.337
Trades: 57
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
wird vermutlich demnächst erst einmal
#Ripple

Ripple

Symbol:
Ripple
flippen, und dann sehen wir weiter... :kichern:

#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum
hätte ich auch gerne auf Platz 1, ist mein Steckenpferd... aber das ist Wunschdenken, ich nehme in letzter Zeit immer mehr wahr, wie Bock stark Solana ist, und wie viele Projekte auf deren Blockchain um-/ und ansiedeln, die Userzahlen sprechen da wohl auch eine ganz klare Sprache, als Kenngröße kann man noch TVL heranziehen; dazu hatte ich mal was geschrieben... Total Value locked; das ist das Kapital was eine Blockchain an sich bindet, da liegen dann allerdings noch Welten zwischen ETH und SOL... daher ist ETH berechtig auch "noch" die Nummer 2

-time will tell :)
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 683
Bitcoin (BTC) auf 1 Million – Kurs wird nach ETF-Zulassung nur „Tage bis Wochen“ brauchen



:lol:

Edit - Hierzu eine Anmerkung meinerseits, gerade aufgrund der begrenzten Angebotsmenge erwarte ich in den kommenden Jahre Kurse >100k.
Ist ja eine simple Frage von Angebot und Nachfrage, weswegen der Kurs sich auch gut und gerne auf >200k einpendeln kann, falls die Nachfrage eines Tages nicht komplett wegbricht.
Diese "Headline" brachte mich jedoch tatsächlich zum lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.337
Trades: 57
Oben Unten