das schon - aber wenn die Nachfrage deutlich höher als der bereits aufgebaute Bestand........dannbei dem ganzen Hype um das Thema ETF, muss man eines im Hinterkopf haben...
Die großen Player wollen da auch kräftig mitverdienen, und die werden sicher nicht erst jetzt kommen und sagen; Ey, lieber Kunde hier hast nen verbrieften Bitcoin, den kaufe ich für dich eben an der Börse zu 45K und dein Anteil kostet 1:100 = 450$
nene, die werden sich fett eingedeckt haben mit billigen Coins und den ETF dann mit schön premium Aufschlag anbieten, klar zum aktuellen Kurs, aber die haben Bestände vorher aufgebaut, alles andere wäre für mich unlogisch....
im Grunde wird das Thema durch die Genehmigung der ETF´s von seinem "Schmuddelimage" ein Stück befreit und eine "offizielle" Assetklasse.....viele scheuen die Eröffnung eines Kontos bei einer Krypthobörse und das Direktinvestment....geschweige denn ein Wallet etc.
Rein geht ja immer noch, aber raus....und da haben wir hier ja so einige Erfahrungen und Erkenntnisse bereits gesammelt, gelle ;-)
Die große Masse wird dann lieber zu den ETF´s greifen - daher sehe ich die Genehmigung eher als Zündfunke denn als Löscheimer