Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

bei dem ganzen Hype um das Thema ETF, muss man eines im Hinterkopf haben...

Die großen Player wollen da auch kräftig mitverdienen, und die werden sicher nicht erst jetzt kommen und sagen; Ey, lieber Kunde hier hast nen verbrieften Bitcoin, den kaufe ich für dich eben an der Börse zu 45K und dein Anteil kostet 1:100 = 450$

nene, die werden sich fett eingedeckt haben mit billigen Coins und den ETF dann mit schön premium Aufschlag anbieten, klar zum aktuellen Kurs, aber die haben Bestände vorher aufgebaut, alles andere wäre für mich unlogisch....
das schon - aber wenn die Nachfrage deutlich höher als der bereits aufgebaute Bestand........dann
im Grunde wird das Thema durch die Genehmigung der ETF´s von seinem "Schmuddelimage" ein Stück befreit und eine "offizielle" Assetklasse.....viele scheuen die Eröffnung eines Kontos bei einer Krypthobörse und das Direktinvestment....geschweige denn ein Wallet etc.
Rein geht ja immer noch, aber raus....und da haben wir hier ja so einige Erfahrungen und Erkenntnisse bereits gesammelt, gelle ;-)
Die große Masse wird dann lieber zu den ETF´s greifen - daher sehe ich die Genehmigung eher als Zündfunke denn als Löscheimer

Frohes Neues zusammen,

vorgestern mal ordentlich zu 0,412 bei $MAV reingelangt - eben bis zur 0,55 gespritzt was mal schlanke 34% sind in 35 Stunden.

Das läuft doch alles viel zu gut.... und mit dem ETF wird es wohl sehr volatil. Wer da einen SL im #BTC setzt ist selber schuld. Glaubt doch kein Mensch, dass die großen alle mit 20 Milliarden an der Seitenlinie in FOMO verfallen.

Die dumpen Retail mit dem Algo kurz unter 30k um dann 10 Minuten später bei 50k zu stehen. Es wird wild und unberechenbar werden....

MAV.PNG

Zuletzt bearbeitet:
ABR die rennt u. rennt, Glückwunsch @marcovich ich hab den ganzen Anstieg zugeschaut :lol:

- nach den 1,64 war nichts mehr mit Schwäche, hab mich dann für die andere ETH L2 Lösung entschieden, mit #Matic wohl aufs falsche Pferd gesetzt... :pferd:

- hab aber auch erst hinterher gesehen, das Matic schon die 5fache Mcap von Arbitrum aufweist.. shipt Happens, hoffe trotzdem noch auf den positiven Effekt den das ETH Dancun Update auf die L2 Lösungen in Q1 bringen wird,
und dann auch #Matic evtl. etwas pusht..

zmomUzjM.png

#ARB Arbitrum TH 1,64$

- bin hier schwer am überlegen eine Posi aufzubauen, mit dem Ethereum Cancun Upgrade im Q1-Q2 2024 dürften die L2 Lösungen stark profitieren..

- werde aber vermutlich kein frisches Kapital verwenden, sondern eher bei den low Performern wie LTC etwas abstocken und umschichten.

vQ65jSTs.png

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
hat die Hürde von 44.500/44.700 in der ersten Januarwoche gebrochen, und es wurden wie erwartet eine Menge Stopps darüber bis in den Bereich knapp 45.900$ gerissen.

- aktuell läuft der retest und es werden nochmal überhebelte longs zerpflückt, vermutlich zu viel Fomo auf die 50/52K bekommen...

- der ETF kann eigtl jeden Moment kommen, bis 10 Januar, hier bleibe ich lieber long als das ich zuschaue, da ich davon ausgehe das in einer ersten positiven Reaktion wir die 48-52K noch sehen werden,..

LeH58Yqo.png

nach unten liegen erst zwischen 40-41K wieder nennenswerte Positionen, die es lohnen könnte abzuholen;

GC6WX15XoAAcu3O

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
nach unten wurde nochmal abgeklappert was an Stopps noch mitgenommen werden kann vor dem nächsten Move :peitsche:

Mein Gefühl sagt noch immer, das da ein fettes Ereignis der Short Liquidierungen ansteht sobald wir die 44.500/44.700 brechen... ob das noch dieses Jahr passiert,
oder in der ersten Januar Woche lässt sich schwer vorhersagen, aber allzu lange wird das nicht mehr dauern...

Mittlerweile sind das ein paar Milliarden die da oben herum liegen auf den großen Börsen;

1703951450531.png

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
die Zeichen stehen auf Sturm, kleine Shortie Grillparty zum Jahresende... 42.800$ :peitsche:

- hopp hopp

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
würde mich echt wundern wenn die fetten Millionen an Stopps da oben nicht vor 31.12 abgeholt werden würden...

- eine schöne Jahresendrally, Silvesterrally, Neujahrsrally in den Bereich von 46-48K würden das Jahr 2023 perfekt abrunden :kichern:

btc.jpg

@Muesli2k

Du hattest eben gepostet und ich konnte während eines dienstlichen Telefonats live den Abriss mitverfolgen, welcher ja fast unmittelbar nach deinem Posting eingesetzt hat, mir hat es fast die Sprache verschlagen.
Respekt für diese punktgenaue Einschätzung, wirklich beeindruckend. :up:

So schnell hätte man ja kaum reagieren können, selbst wenn man hätte verkaufen wollen.
Und so schnell hätte man glaube ich auch keine neue Order eingeben können um wieder zurückzukaufen, also ich zumindest nicht. :kichern:

Ich hätte gedacht, dass das GAP bei 44k geschlossen wird und es sich dann gleich wieder beruhig, mit so einem Durchmarsch nach unten hätte ich nicht gerechnet.

wie @Paulinho heute morgen so schön sagte "Wer da einen SL im #BTC setzt ist selber schuld."

im ganz kleinen Zeitfenster kann man das machen, niemals mache ich das wenn ich hodln will, der Markt ist leider immer noch von einigen großen Manipuliert und aus den Heatmaps kann man sehr viel rauslesen, mich würde es auch nicht wundern wenn die

ETF Verschiebung die da angeblich kusiert, wenns eine Fake News ist um nochmal günstig einzukaufen.. aktuell wüsste ich außer Willkür auch keinen Grund wieso die SEC den ETF verschieben sollte....

@Muesli2k

Du hattest eben gepostet und ich konnte während eines dienstlichen Telefonats live den Abriss mitverfolgen, welcher ja fast unmittelbar nach deinem Posting eingesetzt hat, mir hat es fast die Sprache verschlagen.

So schnell hätte man ja kaum reagieren können, selbst wenn man hätte verkaufen wollen.
Und so schnell hätte man glaube ich auch keine neue Order eingeben können um wieder zurückzukaufen, also ich zumindest nicht. :kichern:

Ich hätte gedacht, dass das GAP bei 44k geschlossen wird und es sich dann gleich wieder beruhig, mit so einem Durchmarsch nach unten hätte ich nicht gerechnet.

Eine Verschiebung erscheint mir ebenfalls ausgesprochen fragwürdig, zumal ja mehr als genug Änderungen eingereicht wurden, personelle Maßnahmen durchgeführt wurden, um die SEC zufrieden zu stellen.
Jetzt abzulehnen macht ja wirklich absolut überhaupt keinen Sinn und die News hab ich selbst eben erst gelesen.

Es bleibt auf jeden Fall spannend und verkaufen tue ich sowieso nicht. :)

wie @Paulinho heute morgen so schön sagte "Wer da einen SL im #BTC setzt ist selber schuld."

im ganz kleinen Zeitfenster kann man das machen, niemals mache ich das wenn ich hodln will, der Markt ist leider immer noch von einigen großen Manipuliert und aus den Heatmaps kann man sehr viel rauslesen, mich würde es auch nicht wundern wenn die

ETF Verschiebung die da angeblich kusiert, wenns eine Fake News ist um nochmal günstig einzukaufen.. aktuell wüsste ich außer Willkür auch keinen Grund wieso die SEC den ETF verschieben sollte....

@Muesli2k

Frohes Neues zusammen,

vorgestern mal ordentlich zu 0,412 bei $MAV reingelangt - eben bis zur 0,55 gespritzt was mal schlanke 34% sind in 35 Stunden.

Das läuft doch alles viel zu gut.... und mit dem ETF wird es wohl sehr volatil. Wer da einen SL im #BTC setzt ist selber schuld. Glaubt doch kein Mensch, dass die großen alle mit 20 Milliarden an der Seitenlinie in FOMO verfallen.

Die dumpen Retail mit dem Algo kurz unter 30k um dann 10 Minuten später bei 50k zu stehen. Es wird wild und unberechenbar werden....

MAV.PNG
$MAV sackstark nach dem Dump. 4h Kerze schon wieder grün - von 0,55 auf 0,36 und nur 45 Minuten später wieder auf 0,52

Da war der erste Vorgeschmack auf das, was ich heute erwähnt habe.

XRP

Diese Position habe ich nun aufgestockt, am heutigen Tag bietet es sich für mich an zuzugreifen, da aktuell Weltuntergangsstimmung zu herrschen scheint.

XRP

Für knapp 0.62 Cent hier nun eine erste Position gekauft, weitere folgen und es soll sich hier ebenfalls um ein längerfristiges Engagement handeln.

Bin hier gestern über diese News gestolpert, welche ich bisher noch nicht gesehen hatte:

MasterCard und Ripple bringen eine XRP-Debitkarte heraus (29.11.2023)

Am gestrigen Tag dann folgendes:

Ripple (XRP) bekommt Zulassung als Krypto-Dienstleister (VASP) in Irland (21.12.2023)

Gerade die News bezüglich MasterCard liest sich für mich persönlich sehr gut, den Markt tangiert dies wohl nur peripher, wie man am Kursverlauf zu dieser Zeit erkennen kann. :gruebel:

Ich finde den Newsflow und das was ich bisher gehört habe recht überzeugend und von daher der Einstieg, auch hier gilt, mal schauen was die Zukunft bringt.

Vielen Dank für deine Einschätzung @Muesli2k

In Bezug auf ein Investment geht es mir hier um mögliche Gewinne und für mich wäre es keine Grundsatzfrage für oder wider der dahinter stehenden Technologie.

Beim Aktionärs TV hatte der Herr von Tokenus (Name weiß ich leider nimmer) davon gesprochen, dass seiner Meinung nach Etherum BTC outperformen wird und XRP Etherum outperformen wird, in einem kommenden Bullenmarkt.
Ob er recht hat oder nicht, sagt uns nicht gleich das Licht sondern die Zukunft. :kichern:

Das mit dem all-in ist wohl für Herrn Raoul Pal eine Art "Glaubensbekenntnis" zu XRP, soweit würde ich nicht gehen aber sich ein paar ins Depot legen wird wohl sicherlich nicht schaden, damit ich dann dabei bin falls Herr Pal richtig liegen sollte. :)

Nunja... ich mag Ripple nicht sonderlich.. für mich ist das genau das wofür Krypto nicht steht...

- zentrale Instanz die die Menge der Token kontrolliert, und ausgibt...

- Bankencoin :whistle:

..ob das überhaupt eine dezentrale Blockchain mit unabhängigen Nodes ist, bin ich mir jetzt unsicher... ich hab Ripple nie gemocht und werds mir auch nie zulegen... klar wird der genauso seine Prozente machen wie alles andere,

etwas mehr,etwas weniger..

-das hängt auch hauptsächlich an dem Gerichtsverfahren was die mit der SEC an der Backe haben, keine Ahnung ob da noch was nachkommt... in erster Instanz ging es positiv für Ripple aus, Gerichte sagen ist kein Wertpapier...

Ob du dort investierst musst du entscheiden, meins wärs nicht und ich beschäftige mich auch nur an der Oberfläche mit dem Coin, evtl. wirds der Boomer der Zukunft... dann ist es vielleicht nicht verkehrt nen kleinen Stack zu besitzen...

-Meine Meinung, keine Investmentempfehlung :friends:

XRP

Ex-Goldman Sachs Manager setzt auf XRP und nennt es „Chance des Lebens“ (News vom 15.12.2023)

https://twitter.com/CollinBrownXRP/status/1735579671406821874

XRP.JPG

XRP-Upgrade macht aus altem RippleNet das neue Ripple Payments und erweitert die globale Marktpräsenz (News vom 11.12.2023)

Ich bin daran interessiert mir auch hier längerfristig was ins Depot zu legen.

@Muesli2k

Mich würde deine Einschätzung zu XRP interessieren, da Du ja im Krypotmarkt zuhause bist, also grundsätzlich eher positiv oder negativ? :)

Am Kryptomarkt gehört sowas ja schon fast dazu, daher ist es wichtig ruhe zu bewahren und die Dine langfristig zu betrachten..

Dennoch krass was die Masse hier anrichtet.... pure FUD!

💥 Serverausfall bei Bybit und Binance während der Marktkorrektur!

Die Server von Bybit und Binance sind zwischenzeitig ausgefallen.

In den letzten 1,5h Stunden kam es zu massiven Liquidationen. In Summe wurden aktuell etwa 500 Mio. Trades an Longs liquidiert.

168.798 Trader wurden liquidiert, wobei die Gesamtliquidationen (shorts+longs) sich auf gewaltige 605 Millionen USD beläuftn. Der größte Einzel-Liquidationsauftrag trat bei Huobi mit BTC-USDT im Wert von 14,26 Millionen USD auf.

Die gesamte Kryptomarktkapitalisierung ist um 8% eingebrochen. Bitcoin, die Leitwährung im Krypto-Markt, erlebte eine dramatische Korrektur und fiel innerhalb von nur 1,5 Stunden um 9,1% von 45.200 USD auf knapp 41.000 USD. 📊

hätte tiefer sein müssen oder? - welche Börse nehmen die denn als Referenz ? vielleicht wars auch nur auf OKX so krass, hab Binance und den Rest noch gar nicht geschaut....

EDIT: Binance Tief 85$ Phemex 82,49$ OKX 81$

#Solana

Solana

Symbol:
Solana
gab es an manchen Börsen mal kurz zum Super Tagessonderangebot von 80$ :eek:

Zwischen Skispringen und Mittagsschlaf solana Zertifikat verpasst.:mad:
zerti war im tief bei 8,40, bei 8,70 war ich am drücker, kurz gezögertund preis war über 9 €. heute früh noch bei 10,50.

hätte tiefer sein müssen oder? - welche Börse nehmen die denn als Referenz ? vielleicht wars auch nur auf OKX so krass, hab Binance und den Rest noch gar nicht geschaut....

EDIT: Binance Tief 85$ Phemex 82,49$ OKX 81$

#Solana

Solana

Symbol:
Solana
gab es an manchen Börsen mal kurz zum Super Tagessonderangebot von 80$ :eek:

Zwischen Skispringen und Mittagsschlaf solana Zertifikat verpasst.:mad:
zerti war im tief bei 8,40, bei 8,70 war ich am drücker, kurz gezögertund preis war über 9 €. heute früh noch bei 10,50.
Bei den zertis wird immer wieder mal der Handel unterbrochen.

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
was mir nicht gefällt in den BTC Charts, sind die Elends langen Dochte "Wiggs" nach unten...

Erfahrungsgemäß werden die eigtl. gefüllt, außer es bleibt keine Zeit weil der Markt hoch will, fürs erste wurde alles aufgekauft was ging... könnte mit USA und später Asien also nochmal spannend werden, ob die auch noch einen Test des Bodens sehen wollen oder ob es bei den Dochten bleibt...

#ENS brutal stark :eek:

- seit Vorstellung im Oktober 23 mal eben verdoppelt....

8uvnzat5.png

#ENS Ethereum Name Service, Strong WL; ähnliches Bild wie zuvor bei ETH und LTC;

-100 Tage-Linie angelaufen..

https://coinmarketcap.com/currencies/ethereum-name-service/

qKTtAAjZ.png

Der ENS-Token (ENS) ist ein ERC-20-Token, der das Ethereum Name Service (ENS) unterstützt. ENS ist ein verteiltes, offenes und erweiterbares Namenssystem, das auf der Ethereum-Blockchain basiert. ENS-Token werden verwendet, um Domain-Namen zu registrieren und zu verwalten.

Die Funktion des ENS-Tokens ist es, die Sicherheit und Zuverlässigkeit des ENS-Systems zu gewährleisten. ENS-Token werden verwendet, um Domain-Namen zu registrieren und zu verwalten. Die Registrierung und Verwaltung eines Domain-Namens erfordert die Zahlung einer Gebühr in ENS-Token. Diese Gebühr wird verwendet, um das ENS-System zu finanzieren und zu verwalten.

Das ENS-Token hat das Potenzial, ein wichtiger Bestandteil des Web3-Ökosystems zu werden. Web3 ist ein dezentrales Internet, das auf Blockchain-Technologie basiert. ENS ermöglicht es Benutzern, sich mit dezentralen Anwendungen und Diensten zu verbinden, indem sie ihnen einen einfachen und benutzerfreundlichen Weg bieten, ihre Ethereum-Adressen zu identifizieren.

Hier sind einige Beispiele für das Potenzial des ENS-Tokens:

• Verbesserte Benutzererfahrung: ENS macht es einfacher für Benutzer, sich mit dezentralen Anwendungen und Diensten zu verbinden. Anstatt lange und kryptische Ethereum-Adressen zu verwenden, können Benutzer einfach ihren ENS-Domain-Namen verwenden.
  • Erhöhte Sicherheit: ENS verwendet kryptografische Verfahren, um die Sicherheit von Domain-Namen zu gewährleisten. Dies macht es für Hacker schwieriger, Domain-Namen zu hacken oder zu missbrauchen.
  • Erweiterbarkeit: ENS ist ein offenes und erweiterbares System. Dies bedeutet, dass es mit neuen Anwendungen und Diensten kompatibel sein kann, die in Zukunft entwickelt werden.
Das ENS-Token ist ein vielversprechendes Projekt mit dem Potenzial, einen wichtigen Beitrag zum Web3-Ökosystem zu leisten.

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
SCOOP: The @SECGov is holding meetings today with the exchanges (@Nasdaq, @CBOE, @NYSE) to finalize comments on the 19b-4s submitted by the $BTC Spot ETF issuers.

#ARB long Arbitrum kk 1,859$

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten