Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Du darfst eins nicht vergessen, ich mach das seit nunmehr bald 2 Jahren, habe 7 Miner aufgebaut.. wovon 5 eine sehr gute bis gute Position haben, und nur 2 Stück nicht ideal stehen, weil es das Geländeumfeld nicht anderst hergibt..

Die guten Standorte da macht ein Gerät 500-700 iot am Tag und der schlechteste 150 iot

Stromkosten war scherzhaft, das ist vernachlässigbar.. der Miner braucht nur ungefähr 5 Watt

Rechne für einen guten Standort;

Miner Sensecap M1 ~250€
Antenne +Kabel 150€
Installation auf dem Dach oder Satschüssel 200€
(Masten/Schellen etc)
Ggf. Dachdecker (300€)

so round about braucht man 800-1000€ für einen sehr guten Standort
je nachdem ob man diesen selbst hat oder ggf anmietet, ich habe 2 zur Miete und benötige dort neben der Miete noch einen LTE Datentarif 35€/Monat
muss man sich gut durchrechnen, als Hobby auf der Fensterbank lohnt es sich nicht....

Wenn du auf dem Berg wohnst, frei Sicht hast, oder im 14 Stock von einem Hochhaus.. hast gute Chancen.. ansonsten alles was ebenerdig oder unter dem 2ten/3ten Stock kannst vergessen, die Dinger müssen hoch in die Luft...

Hab einen auf ner alten Weinberghütte über den Dächern der Stadt,...
der läuft sehr gut... :)


IMG_1713.jpeg IMG_1712.jpeg


#HNT What is a Helium miner and how does it work?

Ich glaube jemand der sich hier im Board rumtreibt betätigt sich nebenher ebenfalls als Bergmann. :kichern:

Darf ich fragen wie es mit dem Invest ausschaut, damit sich sowas lohnt?
Du hattest letztens von 300$ im Monat gesprochen und ich war wirklich überrascht.
Auf der anderen Seite hat man dann ja auch ordentliche Stromkosten.
Irgendwie ist meine Neugierde geweckt, auf der anderen Seite bin ich kein IT`ler, vielleicht würde ich es eh nicht hinbekommen. :scratch:
 
Die Investitionskosten und Betriebskosten habe ich nach 2 Jahren mehrfach drin... Aber hauptsächlich weil HNT sich verfünffacht hat, anfangs hat man 1-2 HNT am Tag bekommen da war der Kurs aber auch schonmal bei über 20$
ist dann abgestürzt auf 1-2 Dollar, das war die Zeit in der viele wieder aufgegeben haben, ich habe halt zugekauft weil ich an das Projekt an sich glaube.. und das Beste überhaupt war der teilweise Swap in Solana, dann kam irgendwann der Umzug der Helium Blockchain auf die Solana Blockchain, Solana ging ab wie Zäpfchen, und natürlich haben auch die angelegten Rewards das 10x mitgemacht,..
Hier war wie bei so vielem im Kryptospace einfach der lange Atem und das Durchhaltevermögen ausschlaggebend,..

Du darfst eins nicht vergessen, ich mach das seit nunmehr bald 2 Jahren, habe 7 Miner aufgebaut.. wovon 5 eine sehr gute bis gute Position haben, und nur 2 Stück nicht ideal stehen, weil es das Geländeumfeld nicht anderst hergibt..

Die guten Standorte da macht ein Gerät 500-700 iot am Tag und der schlechteste 150 iot

Stromkosten war scherzhaft, das ist vernachlässigbar.. der Miner braucht nur ungefähr 5 Watt

Rechne für einen guten Standort;

Miner Sensecap M1 ~250€
Antenne +Kabel 150€
Installation auf dem Dach oder Satschüssel 200€
(Masten/Schellen etc)
Ggf. Dachdecker (300€)

so round about braucht man 800-1000€ für einen sehr guten Standort
je nachdem ob man diesen selbst hat oder ggf anmietet, ich habe 2 zur Miete und benötige dort neben der Miete noch einen LTE Datentarif 35€/Monat
muss man sich gut durchrechnen, als Hobby auf der Fensterbank lohnt es sich nicht....

Wenn du auf dem Berg wohnst, frei Sicht hast, oder im 14 Stock von einem Hochhaus.. hast gute Chancen.. ansonsten alles was ebenerdig oder unter dem 2ten/3ten Stock kannst vergessen, die Dinger müssen hoch in die Luft...

Hab einen auf ner alten Weinberghütte über den Dächern der Stadt,...
der läuft sehr gut... :)


IMG_1713.jpeg IMG_1712.jpeg


#HNT What is a Helium miner and how does it work?

Ich glaube jemand der sich hier im Board rumtreibt betätigt sich nebenher ebenfalls als Bergmann. :kichern:

Darf ich fragen wie es mit dem Invest ausschaut, damit sich sowas lohnt?
Du hattest letztens von 300$ im Monat gesprochen und ich war wirklich überrascht.
Auf der anderen Seite hat man dann ja auch ordentliche Stromkosten.
Irgendwie ist meine Neugierde geweckt, auf der anderen Seite bin ich kein IT`ler, vielleicht würde ich es eh nicht hinbekommen. :scratch:
 
#LEASH ist wieder ins Körbchen gefallen kk 287,4$
 
#1INCH heute sehr stark +15%
 
Vielen Dank dass Du dir die Arbeit gemacht hast mir so ausführlich zu antworten.
Wir wohnen ebenerdig im RM-Gebiet, in einem EFH, alles eher flach und von daher wohl ungeeignet.
Ich hatte aufgrund es Artikels kurz gegoogelt und da heißt es quasi nur ein Gerät aufstellen und es läuft.
Jetzt ist mir das ja schon peinlich, dass ich gedacht habe es sei so einfach.

Werde mir meine Kryptos dann auch weiterhin auf die alte und bewährte Weise besorgen, durch den Kauf bei Kryptobörsen. :lol:

Du darfst eins nicht vergessen, ich mach das seit nunmehr bald 2 Jahren, habe 7 Miner aufgebaut.. wovon 5 eine sehr gute bis gute Position haben, und nur 2 Stück nicht ideal stehen, weil es das Geländeumfeld nicht anderst hergibt..

Die guten Standorte da macht ein Gerät 500-700 iot am Tag und der schlechteste 150 iot

Stromkosten war scherzhaft, das ist vernachlässigbar.. der Miner braucht nur ungefähr 5 Watt

Rechne für einen guten Standort;

Miner Sensecap M1 ~250€
Antenne +Kabel 150€
Installation auf dem Dach oder Satschüssel 200€
(Masten/Schellen etc)
Ggf. Dachdecker (300€)

so round about braucht man 800-1000€ für einen sehr guten Standort
je nachdem ob man diesen selbst hat oder ggf anmietet, ich habe 2 zur Miete und benötige dort neben der Miete noch einen LTE Datentarif 35€/Monat
muss man sich gut durchrechnen, als Hobby auf der Fensterbank lohnt es sich nicht....

Wenn du auf dem Berg wohnst, frei Sicht hast, oder im 14 Stock von einem Hochhaus.. hast gute Chancen.. ansonsten alles was ebenerdig oder unter dem 2ten/3ten Stock kannst vergessen, die Dinger müssen hoch in die Luft...

Hab einen auf ner alten Weinberghütte über den Dächern der Stadt,...
der läuft sehr gut... :)


IMG_1713.jpeg IMG_1712.jpeg


#HNT What is a Helium miner and how does it work?

Ich glaube jemand der sich hier im Board rumtreibt betätigt sich nebenher ebenfalls als Bergmann. :kichern:

Darf ich fragen wie es mit dem Invest ausschaut, damit sich sowas lohnt?
Du hattest letztens von 300$ im Monat gesprochen und ich war wirklich überrascht.
Auf der anderen Seite hat man dann ja auch ordentliche Stromkosten.
Irgendwie ist meine Neugierde geweckt, auf der anderen Seite bin ich kein IT`ler, vielleicht würde ich es eh nicht hinbekommen. :scratch:
 
#MOBILE

Helium Mobile(MOBILE) New listing on Gate.io

Gate.io is going to commence Helium Mobile (MOBILE) trading on 09:00 AM Feb 26th, 2024 UTC.

Helium Mobile(MOBILE) New Listing on Coinbase Pro


Trading time: Begin on 22 February 2024 at or around 12pm ET, if liquidity conditions are met.

Das Coinbase Listing ist irgendwie schon verpufft und da sind aktuell keine Auswirkungen zu spüren.
Ehrlich gesagt hatte ich mir davon einen etwas größeren Schub versprochen, jedoch keinen Umkehrschub.

Aber egal, die Position bleibt liegen und wenn die dann bei 1$ stehen gönn ich mir einen alkoholfreien Sekt, obwohl ich den Geschmack von der Brühe abscheulich finde, fast so abscheulich wie den Geschmack von echtem Sekt. :wein:
 
Ich lad dich gerne ab 0,01$ auf was vernünftiges ein :beer:

1$ ist etwas unrealistisch, IOT und MOBILE sind ja nur SUB Token, die ausgegeben werden um den Datentransfer zu ermöglichen und um die Rewards der Miner zu bezahlen.

Klar, kann in der absoluten Übertreibung auch parabol gehen, aber das ist zockerei... Solana müsste schon auf 1000$ steigen und Helium HNT womöglich auf 100$ das die Subs so mitgehen...

#MOBILE

Helium Mobile(MOBILE) New listing on Gate.io

Gate.io is going to commence Helium Mobile (MOBILE) trading on 09:00 AM Feb 26th, 2024 UTC.

Helium Mobile(MOBILE) New Listing on Coinbase Pro


Trading time: Begin on 22 February 2024 at or around 12pm ET, if liquidity conditions are met.

Das Coinbase Listing ist irgendwie schon verpufft und da sind aktuell keine Auswirkungen zu spüren.
Ehrlich gesagt hatte ich mir davon einen etwas größeren Schub versprochen, jedoch keinen Umkehrschub.

Aber egal, die Position bleibt liegen und wenn die dann bei 1$ stehen gönn ich mir einen alkoholfreien Sekt, obwohl ich den Geschmack von der Brühe abscheulich finde, fast so abscheulich wie den Geschmack von echtem Sekt. :wein:
 
Danke für die Einladung, gerne auf ein alkoholfreies Oettinger Radler, dass trink ich am liebsten. :beer:

Oettinger.JPG

1$ war natürlich keinesfalls ernst gemeint, da hab ich mir einen Scherz erlaubt aber Du hast schon recht, man sollte vielleicht vorsichtig sein da man nie weiß wer mitliest und wer es am Ende noch Ernst nimmt.

Ich wollte damit nur sagen, dass mir die knapp 300 Euro, welche ich ja nur investiert habe, es mir wert sind die komplette potentielle Entwicklung mitzumachen, egal in welche Richtung.
Das Geld ist abgeschrieben wenn sich alles in Luft auflösen sollte, was mE ja nicht passieren wird. Und wenn es dann steigt bin ich gespannt wo die Reise hingeht und wann diese ggf. endet.
Ist bei #VR genau da selbe, einfach dabei sein und schauen was kommt, dass ist es mir wert.

Ich lad dich gerne ab 0,01$ auf was vernünftiges ein :beer:

1$ ist etwas unrealistisch, IOT und MOBILE sind ja nur SUB Token, die ausgegeben werden um den Datentransfer zu ermöglichen und um die Rewards der Miner zu bezahlen.

Klar, kann in der absoluten Übertreibung auch parabol gehen, aber das ist zockerei... Solana müsste schon auf 1000$ steigen und Helium HNT womöglich auf 100$ das die Subs so mitgehen...

#MOBILE

Helium Mobile(MOBILE) New listing on Gate.io

Gate.io is going to commence Helium Mobile (MOBILE) trading on 09:00 AM Feb 26th, 2024 UTC.

Helium Mobile(MOBILE) New Listing on Coinbase Pro


Trading time: Begin on 22 February 2024 at or around 12pm ET, if liquidity conditions are met.

Das Coinbase Listing ist irgendwie schon verpufft und da sind aktuell keine Auswirkungen zu spüren.
Ehrlich gesagt hatte ich mir davon einen etwas größeren Schub versprochen, jedoch keinen Umkehrschub.

Aber egal, die Position bleibt liegen und wenn die dann bei 1$ stehen gönn ich mir einen alkoholfreien Sekt, obwohl ich den Geschmack von der Brühe abscheulich finde, fast so abscheulich wie den Geschmack von echtem Sekt. :wein:
 
#SUKU

- 9 mal peakt so ein Teil, und nach dem fettem Pump kommt direkt der Dump... und beim zehnten mal kommt das Geld... verrückt :kichern:
 
eieieieiei...

1708789325673.png
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
mal schauen ob wir zum Monatsende noch was draufpacken können, mit bisher +20% ist der Februar sehr ordentlich..

- Sparpläne und ETFs kaufen ja meist zum Monatsende/Monatsanfang, gibt evtl. nochmal einen kleinen Schub am 29.02/01.03 mal sehen :)

1708792772371.png
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
bisher hat die Mehrheit eine "große Korrektur" vor dem Halving erwartet.. langsam wird die Zeit knapp :scratch:

-ich halte es für gut Möglich, das wir bis April weiter zulegen, und das Event ähnl. dem Launch der ETFs im Anschluss einen Abverkauf auslöst...

1708792938518.png
 
OMG, was für Spacken, ich will meine Rundfunkgebühren zurück. :punish:
Wir schauen eigentlich gar nimmer regulär fern, sondern nutzen die üblichen Verdächtigen, für die wir freiwillig zahlen.

Es ist lustig aber auf der anderen Seite wiederum doch nicht wenn man bedenkt das manch ein Zuschauer das für bare Münze hält (ich kaufe ein) nimmt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Abverkauf sehe ich aufgrund dieses Events nicht wirklich, könnte mir das jetzt nicht vernünftig herleiten.
Bei der ETF-Zulassung klar, alle warten auf Tag X und kaufen den Kurs hoch und dann war Kasse machen angesagt.

Aber das Halving unterstreicht doch im Grunde genommen nur wie rar die Ressource BTC letztendlich ist und das der Hunger der ETF`s, also aktueller und noch kommender mit Blick auf Hongkong, schwerer zu stillen sein wird.
Wer jetzt recht hat und wer nicht, zeigt uns dann am Tag X dann das Licht, also entweder rot oder grün. :)

Bin aber auch überrascht, dass er sich aktuell so gut hält da ich schon eine Korrektur erwartet hätte, eben Richtung 48k rum aber ich bin darüber jetzt auch nicht unglücklich.

Was für mich wirlich erschreckend ist, ist dass es nur noch 56 Tage bis zum 21.April sind, die Zeit rast wirklich ohne Ende. :eek:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
bisher hat die Mehrheit eine "große Korrektur" vor dem Halving erwartet.. langsam wird die Zeit knapp :scratch:

-ich halte es für gut Möglich, das wir bis April weiter zulegen, und das Event ähnl. dem Launch der ETFs im Anschluss einen Abverkauf auslöst...

1708792938518.png
 
#CRO Cronos der native Coin der Exchange crypto.com ist irgendwie noch überhaupt nicht gelaufen... :cry:

- zwar bekommt man hier fürs halten und staken auch nen ganz netten Reward, sind irgendwas um die 6% aber die Kursentwicklung macht mich etwas stutzig..

wo ist Matt Damon wenn man ihn wirklich braucht.. :kichern:




1708794606530.png
 
Als ich im Dezember in Krypto eingestiegen bin hatte ich doch nach AI-Coins gegooglet, bin über GRT gestolpert und hatte dich daraufhin angesprochen.
Du meintest Du bist auch schon länger investiert und meintest "...ganz klar GRT". daran denke ich immer zurück wenn ich mir den Kursverlauf anschaue, da der Kurs bei knapp 0,14$ stand.
Stattdessen hab ich mir ja XRP gekauft, die läuft ja auch gut. :haue::cry:

Guten Morgen,

heute KI/AI Tag :)

IMG_1718.jpeg
 
Oben Unten