Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

das mit den 100x ist auch nur reißerisch.. wenn die jetzt schon eine MCAP von 3 Milliarden haben KAS&XLM dann wären die nachher 300Milliarden Dollar schwer, das ist das was ETH heute auf die Waage bringt... sehr unrealistisch :kichern:

dann lieber in Projekte rein, die noch etwas jungfräulicher sind, keine Schwergewichte und die das ein oder andere Alleinstellungsmerkmal aufweisen.. die gerade ihren ersten Bullenmarkt erleben, das sind die Dinger die richtig Aussicht auf fette Rendite haben... 10x-20x 50x

Da muss ich dir recht geben, in einem steigenden Markt was zu empfehlen, wenn sowieso fast alles steigt, ist sicherlich keine Kunst.
Kann sein dass ich bei YouTube davon gehört habe, ist schon eine Weile her.

  • Grenzübergreifende Zahlungen: Stellar ermöglicht den einfachen und schnellen Transfer von Geld zwischen verschiedenen Währungen und Regionen. Dies kann sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen von Vorteil sein.
Besonders diesen Satz liest man gefühlt im Zusammenhang mit jedem zweiten oder dritten Coin. :lol:
Gut dass du das gepostet hast, dann denkt man nochmal über Sinn und Unsinn nach.

Aufgrund des Artikels habe ich mir die Charts von allen nochmal angeschaut, deswegen habe ich den von XLM hier reingepackt.
Das Geschäftsmodell außen vor, rein charttechnisch könnte die Flut den ein Stück weit nach oben spülen, oder auch nicht, oder doch. :confused: :whistle:

es gibt so Projekte im Space, die waren einfach schon immer da.. haben ein paar Bullruns schon hinter sich.. fallen aber immer wieder auf ihre Lows zurück.. haben einen hohe Mcap und bieten nicht so wirklich einen herausstechenden Mehrwert gegenüber anderen Coins/Blockchains...

XLM ist eines davon, liegt wie Blei am Boden.. und wenn die Flut kommt gibt's halt mal ne Bewegung... :kichern:
Danach ist wieder Funkstille...

Hidden Gems: 5 Cryptos Under $0.2 Ready For A 100X Surge (24.02.2025)

Hedera - HBAR
Tron - TRX
Kaspa - KAS
Stellar - XLM

Kaspa und Stellar habe ich auch schon eine Weile auf meiner WL, wobei ich ehrlich gesagt vergessen wo ich davon zum ersten mal gehört habe.
Während Kaspa die letzten 4 Wochon schon über 60 Prozent gestiegen ist, tritt Stellar in 2024 mehr oder weniger noch auf der Stelle und könnte somit noch Potential haben, falls die Altcoin-Rallye richtig Fahrt aufnimmt.

XLMUSDT_2024-02-26_07-34-04.png
 
Gefühlt ist ja auch jedes zweite Projekt ein Ethereum-Killer... wenn ich da nur an ADA denke :lol:

..die wollen halt alle groß werden, aber ETH ist hier um Jahre voraus und wird immer besser, was bringen mir SmartContracts auf 50 anderen Blockchains wenn ich es beim Marktführer auf der sichersten Chain haben kann, es ist auch kein Wunder das die Leute dort hohe Gas Fees bezahlen, wenn ich Porsche fahren will, lass ich mir das was kosten... :kichern:
 
Das stimmt natürlich und denke ich mir auch immer wenn ich die ganzen "Titelbilder" auf YouTube sehe.
Auf der anderen Seite, trommeln gehört zum Handwerk und jeder will Klicks, von daher ist es nachvollziehbar, man muss es nur selbst ordentlich einordnen.
Manchmal versteckt sich hinter den Schlagzeilen dann ja doch mal das ein oder andere Goldstück auf welches man sonst nicht aufmerksam geworden wäre.

Man stelle sich einen Artikel oder ein Video vor, mit der Schlagzeile / dem Titel "Altcoins die demnächst mit Sicherheit 4-10 Prozent steigen", da würden sich die Klickzahlen aber in Grenzen halten. :lol:

Und an dieser Stelle ist dieses Forum hier natürlich unbezahlbar, da man dann hier die wirklich relevanten Infos erhält, von daher nochmal vielen Dank an dieser Stelle für deine hervorragende Arbeit. :up:

das mit den 100x ist auch nur reißerisch.. wenn die jetzt schon eine MCAP von 3 Milliarden haben KAS&XLM dann wären die nachher 300Milliarden Dollar schwer, das ist das was ETH heute auf die Waage bringt... sehr unrealistisch :kichern:

dann lieber in Projekte rein, die noch etwas jungfräulicher sind, keine Schwergewichte und die das ein oder andere Alleinstellungsmerkmal aufweisen.. die gerade ihren ersten Bullenmarkt erleben, das sind die Dinger die richtig Aussicht auf fette Rendite haben... 10x-20x 50x

Da muss ich dir recht geben, in einem steigenden Markt was zu empfehlen, wenn sowieso fast alles steigt, ist sicherlich keine Kunst.
Kann sein dass ich bei YouTube davon gehört habe, ist schon eine Weile her.

  • Grenzübergreifende Zahlungen: Stellar ermöglicht den einfachen und schnellen Transfer von Geld zwischen verschiedenen Währungen und Regionen. Dies kann sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen von Vorteil sein.
Besonders diesen Satz liest man gefühlt im Zusammenhang mit jedem zweiten oder dritten Coin. :lol:
Gut dass du das gepostet hast, dann denkt man nochmal über Sinn und Unsinn nach.

Aufgrund des Artikels habe ich mir die Charts von allen nochmal angeschaut, deswegen habe ich den von XLM hier reingepackt.
Das Geschäftsmodell außen vor, rein charttechnisch könnte die Flut den ein Stück weit nach oben spülen, oder auch nicht, oder doch. :confused: :whistle:

es gibt so Projekte im Space, die waren einfach schon immer da.. haben ein paar Bullruns schon hinter sich.. fallen aber immer wieder auf ihre Lows zurück.. haben einen hohe Mcap und bieten nicht so wirklich einen herausstechenden Mehrwert gegenüber anderen Coins/Blockchains...

XLM ist eines davon, liegt wie Blei am Boden.. und wenn die Flut kommt gibt's halt mal ne Bewegung... :kichern:
Danach ist wieder Funkstille...

Hidden Gems: 5 Cryptos Under $0.2 Ready For A 100X Surge (24.02.2025)

Hedera - HBAR
Tron - TRX
Kaspa - KAS
Stellar - XLM

Kaspa und Stellar habe ich auch schon eine Weile auf meiner WL, wobei ich ehrlich gesagt vergessen wo ich davon zum ersten mal gehört habe.
Während Kaspa die letzten 4 Wochon schon über 60 Prozent gestiegen ist, tritt Stellar in 2024 mehr oder weniger noch auf der Stelle und könnte somit noch Potential haben, falls die Altcoin-Rallye richtig Fahrt aufnimmt.

XLMUSDT_2024-02-26_07-34-04.png
 
da habe ich mich bisschen getäuscht mit den 3030 € für ETH. evtl auch absicht, zuletzt lag ich immer falsch mit meinen prognosen. :kichern:
könnte trotzdem richtung handelsstart usa noch in diesen bereich laufen.
 
Dann schlage ich eine Änderung deines Nick vor.........spider"Kontraindikator"willi ;):kichern:

Besser so als andersrum, ich glaub dir ist da keiner böse drum. :beer:

da habe ich mich bisschen getäuscht mit den 3030 € für ETH. evtl auch absicht, zuletzt lag ich immer falsch mit meinen prognosen. :kichern:
könnte trotzdem richtung handelsstart usa noch in diesen bereich laufen.
 
Juten Tach in die Runde, hatte ein paar Tage Off und nun wieder an Board....die Tage ein paar FET ins Depot geholt.
Theta erscheint interessant...
 
Das passt zu den Aussagen von Oliver Michel (Tokentus) der ja immer bei Aktionärs TV zu sehen ist.
Der hatte vor einiger Zeit schon geschildert, dass er denkt ETH wird BTC outperformen und dass XRP dann wiederum ETH outperformen wird.
Auf letzteres warte ich geduldig und sehnsüchtig aber schön zu sehen dass er hier schon mal richtig gelegen hat.

eth jetzt deutlich stärker als btc (blau) in den letzten tagen.

design_big.chart

auf jahressicht ist btc noch vorne

design_big.chart
 
XRP bei 0,42$ würd ich mir sogar ne Trading Posi schnappen.... :kichern:

 
Bei 0,42$ würde ich auch nochmal zuschlagen, ggf. sogar verdoppeln, je nachdem ob/ wann es passiert und ob dann auch die finanziellen Mittel vorhanden wären.
Obwohl ich den Tag gerne erleben würden, an dem Du XRP kaufst, bin ich nicht wirklich scharf drauf den Kurs so tief zu sehen.

Und was die Performance und das aktuelle Chartbild angeht, bullish sieht für mich auch anders aus aber ich sag mal, positve Gedanken, positive Gedanken und den Post von Paulinho im Hinterkopf behalten. :lol:
Wenn (fast) alles zieht zuckt XRP und legt im Idealfall fast 1% zu und wenn die Großen sich ganz, ganz kurz räuspern fällt das Ganze gleich wieder um 2-3% zurück.
Egal in welche Richtung, aktuell steigt XRP unterproportional und fällt dafür überproportional im Verhältnis zum gesamten Kryptomarkt, ist zumindest mein Eindruck.

Die Nachrichtenlage tut dann wohl ihr übriges um ihren Beitrag zu leisten.

Auch hier gilt, bin gespannt wo wir in 10 Jahren stehen. :)

XRP bei 0,42$ würd ich mir sogar ne Trading Posi schnappen.... :kichern:

 
Tach.

Viel Erfolg wünsche ich aus Neuseeland.
Nett hier. 😊

@Doc ich würde versuchen von dem FOMO wegzukommen, zumindest wirkt es so.
es wird immer Coins geben, welche besser performen, als die „Eigenen“. Ich kenne das gut, habe in 2017 angefangen mit Kryptos, im Bullrun denkt man, man ist der erfolgreiche Trader, aber ich habe in der Zeit 2x mein Depot auch den Bach runter gehen, trotz 25 Jahren Hobby Trading & vielen vielen Learnings .. viele Fehler gemacht. ich würde es definitiv nicht als selbstverständlich sehen, dass Kryptos (oder alle Anlageklassen) immer steigen (müssen) und hier schnelle Gewinne mal x drin sind. Aktuell scheinen wir eine gute Phase zu erwischen, cool. Ein Großteil der Coins wird allerdings irgendwann verpuffen und gegen 0 gehen, meines Erachtens, weil nutzlos und keine Adaption. Daher meine Empfehlung, immer mal Gewinne mitnehmen, wenn s gut läuft und in andere Themen stecken. Schulden / Hypothek tilgen, sich was gönnen, guten Wein, Oettinger, Urlaub etc :) dann schmerzen die sicher kommenden harten Drops, Korrekturen oder Scams & Hacks nicht so. 👍 und die passieren.

Cheers :wein:
 
Ich lade jetzt noch ein wenig FIAT nach um mir eine Position #INJ zu holen.

Hier steht in meinen Augen auch der nächste Ausbruch Richtung ATH von $45.30 an und dann nach kurzer Erholung noch höher -> Ziel langfristig $175-$200

INJ finde ich ebenfalls spannend. Habe AVAX zu 36$ zugekauft, hatten großen Unlock, dazu IMX und RNDR auf der Nachkauf/WL
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
mögliche Bullenflagge, abfallender Trendkanal... :scratch:

- Ausbruch nach oben ergäbe ein Ziel von 57.400$ wo auch das 0,78er Fib liegt...

1708960451197.png
 
#ABX(A0M93V)

Advanced Blockchain AG

3,51 €
08:00:42
+0,00 €
+0,00 %
Hoch: 3,65 €
Tief: 3,43 €

Symbol:
ABX
WKN:
A0M93V
ISIN:
DE000A0M93V6
3,51 +0,0%
Advanced Blockchain dürfte jetzt langsam anlaufen
Bewertung 18 Mio - Portfolio Wert 60 Mio

Gute Reise der Bitcoin eskaliert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#ABX(A0M93V)

Advanced Blockchain AG

3,51 €
08:00:42
+0,00 €
+0,00 %
Hoch: 3,65 €
Tief: 3,43 €

Symbol:
ABX
WKN:
A0M93V
ISIN:
DE000A0M93V6
3,51 +0,0%
Advanced Blockchain dürfte jetzt langsam anlaufen
Bewertung 18 Mio - Portfolio Wert 60 Mio

Gute Reise der Bitcoin eskaliert
Der Portfolio Wert war mit Stichtag 31.12.23, ich denke aktuell sollten nochmal 30-50% dazu gekommen sein mit der Gesamtperformance im Krypto Markt.
 
Servus zusammen, hab aus nem Airdrop paar
STRK
Starknet STRK erhalten.
Hold or sell, Meinung dazu?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Starknet (STRK): Coin, Use Cases, Funktionsweise und Zukunftsaussichten

Was ist Starknet?

Starknet ist eine Layer-2-Skalierungslösung für Ethereum, die auf Zero-Knowledge-Proofs (ZK-Proofs) basiert. ZK-Proofs ermöglichen es, Transaktionen effizient und sicher zu verifizieren, ohne die gesamte Blockchain-Historie offenlegen zu müssen.

Der STRK Coin ist der native Token von Starknet. Er hat mehrere Anwendungsfälle:
  • Netzwerkgebühren: STRK wird verwendet, um Transaktionsgebühren auf Starknet zu bezahlen.
  • Staking: STRK-Token können gestakt werden, um das Netzwerk zu sichern und Belohnungen zu erhalten.
  • Governance: STRK-Inhaber können über die zukünftige Entwicklung von Starknet abstimmen.
Funktionsweise von Starknet:

Starknet nutzt ZK-Proofs, um Transaktionen off-chain zu bündeln und dann in einem Batch an die Ethereum-Mainchain zu übertragen. Dies ermöglicht eine deutlich höhere Skalierbarkeit und Transaktionsgeschwindigkeit als auf der Ethereum-Mainchain selbst.

Mögliche Zukunftsaussichten:

Starknet hat das Potenzial, eine wichtige Rolle in der Zukunft von Ethereum zu spielen. Die Skalierungslösung könnte dazu beitragen, dass Ethereum massentauglich wird und von mehr Nutzern und Anwendungen verwendet werden kann.

Weitere Informationen:

Zusammenfassend:
  • Starknet ist eine Layer-2-Skalierungslösung für Ethereum.
  • Der STRK Coin ist der native Token von Starknet.
  • STRK wird für Netzwerkgebühren, Staking und Governance verwendet.
  • Starknet hat das Potenzial, eine wichtige Rolle in der Zukunft von Ethereum zu spielen.
 
lustig, vorhin hab ich den Chart gesucht, wo ich der Meinung war eine mögliche Anlaufzone gefunden zu haben....
eben drüber gestolpert.. :lol: OK, war kein Hexenwerk, letze Hochs und Zwischenhochs und so... aber ich finds gerade erfreulich weil ich dachte ich hätte es eingestellt...
und genau da stehen wir ein paar stunden später... :)
1708979757202.png
 
Kenne das Projekt nicht, hatte nur über die Diskussion der Community gelesen, welche den großen Token Unlock (1,3 Mrd) stark kritisiert hatten und darauf jetzt reduziert haben.

Kann man auf der WL haben, da Unlocks je nach Liquidität im Markt häufig Druck nach unten haben. Siehe AVAX die letzten Wochen. Das nur als Hinweis.

„Starknet (STRK) Changes Token Unlock Schedule

According to a recent tweet, Starkware, the company of the Starknet (STRK) token, revealed that it had taken community feedback and dropped Starknet token unlock from 13.4% to 0.64%. As a result, only 64 million tokens (0.64%) of the total 10 billion StarkNet tokens will be unlocked on April 15th.

Going forward, an additional 64 million tokens will be released each month. However, the monthly token release will increase to 1.27% (127 million tokens) from March 15th, 2025, and continue until March 2027. Interestingly, the Starknet token has responded positively to the news.“

Servus zusammen, hab aus nem Airdrop paar
STRK
Starknet STRK erhalten.
Hold or sell, Meinung dazu?

Vielen Dank!
 
Oben Unten