Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Paulinho

BronzeMember
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.272
Trades: 314
#FET rennt wieder los.

Wenn die Monatskerze so schließt, dann sind wir in der "Price Discovery".

Mal gucken wo die Reise hingeht - bisher nicht getradet, was für mich immer sehr schwer ist, aber natürlich förderlich für die Haltefrist.

@Muesli2k bei den Candles nimmst du da den Körper oder den Doji-Peak für deine Charttechnik?

Nimmt man den Doji, was ich eigentlich nicht mache, dann müsste die Monatskerze über der 1.1985 schließen - wenn man den Körper nimmt über der 0.7807
Jetzt wird dir schwindelig beim Blick ins Depot.

Das schwankt in tausender Schritten - das ist nichts für mich!
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57
...kommt tatsächlich immer etwas auf das Chartbild an würde ich mal sagen... in den kurzfristigen TimeFrimes 4h oder so schau ich mir die Dochte genau an, und meist wenn diese ein einheitliches Bild prägen, an denen man Markante Punkte rauslesen kann belasse ich es bei den Dochten.... es sei denn es peak nur einer mal heraus und sonst schlagen die Kerzen mit ihrem Körper an eine Markante Linie.. dann geh auch auch meist eine Zeiteinheit höher und Vergleiche, lege dann am körper an wenn das für mich ein stimmigeres Bild ergibt...

@Muesli2k bei den Candles nimmst du da den Körper oder den Doji-Peak für deine Charttechnik?

Nimmt man den Doji, was ich eigentlich nicht mache, dann müsste die Monatskerze über der 1.1985 schließen - wenn man den Körper nimmt über der 0.7807
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57
sehs gerade, 1,28$ :)

Willkommen im Bullenmarkt.... fasten your seatbelt...

#FET rennt wieder los.

Wenn die Monatskerze so schließt, dann sind wir in der "Price Discovery".

Mal gucken wo die Reise hingeht - bisher nicht getradet, was für mich immer sehr schwer ist, aber natürlich förderlich für die Haltefrist.

@Muesli2k bei den Candles nimmst du da den Körper oder den Doji-Peak für deine Charttechnik?

Nimmt man den Doji, was ich eigentlich nicht mache, dann müsste die Monatskerze über der 1.1985 schließen - wenn man den Körper nimmt über der 0.7807
Jetzt wird dir schwindelig beim Blick ins Depot.

Das schwankt in tausender Schritten - das ist nichts für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

spiderwilli

OS-Trader
Ort: dahoam
Beiträge: 67.547
Trades: 173

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 666
#FET rennt wieder los.

Wenn die Monatskerze so schließt, dann sind wir in der "Price Discovery".

Mal gucken wo die Reise hingeht - bisher nicht getradet, was für mich immer sehr schwer ist, aber natürlich förderlich für die Haltefrist.

@Muesli2k bei den Candles nimmst du da den Körper oder den Doji-Peak für deine Charttechnik?

Nimmt man den Doji, was ich eigentlich nicht mache, dann müsste die Monatskerze über der 1.1985 schließen - wenn man den Körper nimmt über der 0.7807
Jetzt wird dir schwindelig beim Blick ins Depot.

Das schwankt in tausender Schritten - das ist nichts für mich!

Wie ich auch schon mal geschrieben hatte......mein Herzen, meine Nerven, mein Kreislauf. :eek:
Geht mir genauso, kaum ist man eine Weile nicht am Rechner knallt das hier so hoch.
BTC bei 60k, ich sehe den in 10 Jahren um ein vielfaches höher, da bleib ich bei, von daher wird gehalten.
Wie Muesli schrieb, es interessiert mich einen Bumms aber ich genieße es natürlich trotzdem.
Und dann immer wieder diese Artikel über den Supplyshock, ein Träumchen.
Hätten die mich mal fragen sollen. :kichern:

942447626743e75726156176963b6762.gif
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 666

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 666
XRP XRP Lawsuit Update: SEC Requests Delay Amidst Remedies Briefing

"In the ongoing legal tussle between the Securities and Exchange Commission (SEC) and Ripple Labs, Inc., a significant procedural development has emerged. The SEC has formally petitioned for a delay in the remedies-related briefing schedule of the XRP lawsuit, citing “good cause” under the Federal Rule of Civil Procedure 16(b)(4)."

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht ob dies positiv ist oder nicht.:gruebel:

XRP’s Price Prediction


The analyst predicts that XRP’s price could soar to $1.31 if it breaks through the resistance at $0.7468. This level has been tested twice but remains unbreached, often leading to a price drop.

Ich hätte da jetzt nichts dagegen. :)
 

Finanzhai

BronzeMember
Beiträge: 2.805
Trades: 67
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Wahnsinn, nun sind wir schon bei 60.000$ und immer noch kein Anzeichen von Schwäche.... :)

- die letzten Jahre waren hart, und wie viel wurde über BTC als Tulpenblase geschumpfen und gelästert...

- wer es durchgezogen hat, und an die Technologie und deren Durchsetzung geglaubt hat, der wird die Früchte der harten Arbeit ernten...

HODL
S.O. dreht schon wieder am Rad und erwartet nun auch 100k heute :kichern:
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 666
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Africa Embraces Bitcoin: Strike’s Bold Move into New Markets

"Strike Africa introduces a suite of services based on Bitcoin and the Lightning Network, designed to transform financial access on the continent. Users can now interact with local and digital currencies, facilitating the buying and selling of Bitcoin and USDT, and executing international payments."


Announcing Strike Africa


  • Nigeria, Africa’s largest economy, is facing a severe economic crisis, with inflation nearing 30% and its currency hitting record lows. The Nigerian Naira has lost 230% of its value in the last year, leaving 210 million people in economic turmoil. Similarly, Ghana saw inflation increase to 23.5% and averaged 14.3% in the past ten years leading up to 2022. In this landscape, bitcoin has emerged as a reliable digital reserve asset and hedge against inflation, offering people a way to protect their property rights and preserve wealth.
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57
den Abriss hat er mit seinem Short gut getroffen, aber was mich etwas stört sind die ständigen Falschaussagen über Verwässerung des BTC und Finanzelite würde hier die Leute mit Bitcoin abzocken etc...

Er ist ein super Trader, aber er hat den Bitcoin leider überhaupt nicht verstanden.... :confused:
S.O. dreht schon wieder am Rad und erwartet nun auch 100k heute :kichern:
 
Zuletzt bearbeitet:

spiderwilli

OS-Trader
Ort: dahoam
Beiträge: 67.547
Trades: 173
#Ethereum

Ethereum

Symbol:
Ethereum


@spiderwilli da kommt sie, die zweite Chance... ;)

- wie ich dich kenne hast gestern auf 3,5K gewartet und dann kam der Abriss...

Hy59gGje.png
gestern sehr verärgert gewesen. hab gesehen, dass die kurssprünge immer heftiger wurden. paar hundert $ in wenigen sekunden. klares zeichen für einen abriss. wollte nur noch schnell das abendessen zubereiten und dann vk order zumindest für meinen KO eingeben. waren zu diesem zeitpunkt bei 19,40. 10 minuten später war es passiert. zerti stand bei ca. 17 €. wäre schöne gewinnmitnahme gewesen.
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 666
Rein interessehalber, weil ich mich dass gestern schon gefragt habe, wer ist S.O.? :scratch:

den Abriss hat er mit seinem Short gut getroffen, aber was mich etwas stört sind die ständigen Falschaussagen über Verwässerung des BTC und Finanzelite würde hier die Leute mit Bitcoin abzocken etc...

Er ist ein super Trader, aber er hat den Bitcoin leider überhaupt nicht verstanden.... :confused:
S.O. dreht schon wieder am Rad und erwartet nun auch 100k heute :kichern:
 

Finanzhai

BronzeMember
Beiträge: 2.805
Trades: 67
Rein interessehalber, weil ich mich dass gestern schon gefragt habe, wer ist S.O.? :scratch:

den Abriss hat er mit seinem Short gut getroffen, aber was mich etwas stört sind die ständigen Falschaussagen über Verwässerung des BTC und Finanzelite würde hier die Leute mit Bitcoin abzocken etc...

Er ist ein super Trader, aber er hat den Bitcoin leider überhaupt nicht verstanden.... :confused:
S.O. dreht schon wieder am Rad und erwartet nun auch 100k heute :kichern:
Sachsen Orakel aka Nutzer Paradiso vom Board hier. Kannst auf seinem Telegram Kanal folgen, hier schreibt er nichts mehr
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 666
Rein interessehalber, weil ich mich dass gestern schon gefragt habe, wer ist S.O.? :scratch:

den Abriss hat er mit seinem Short gut getroffen, aber was mich etwas stört sind die ständigen Falschaussagen über Verwässerung des BTC und Finanzelite würde hier die Leute mit Bitcoin abzocken etc...

Er ist ein super Trader, aber er hat den Bitcoin leider überhaupt nicht verstanden.... :confused:
S.O. dreht schon wieder am Rad und erwartet nun auch 100k heute :kichern:
Sachsen Orakel aka Nutzer Paradiso vom Board hier. Kannst auf seinem Telegram Kanal folgen, hier schreibt er nichts mehr

Den kenn ich auch noch aus früheren Zeiten, jetzt ist die Neugierde befriedigt, Danke. :)
 

spiderwilli

OS-Trader
Ort: dahoam
Beiträge: 67.547
Trades: 173
Rein interessehalber, weil ich mich dass gestern schon gefragt habe, wer ist S.O.? :scratch:

den Abriss hat er mit seinem Short gut getroffen, aber was mich etwas stört sind die ständigen Falschaussagen über Verwässerung des BTC und Finanzelite würde hier die Leute mit Bitcoin abzocken etc...

Er ist ein super Trader, aber er hat den Bitcoin leider überhaupt nicht verstanden.... :confused:
S.O. dreht schon wieder am Rad und erwartet nun auch 100k heute :kichern:
Sachsen Orakel aka Nutzer Paradiso vom Board hier. Kannst auf seinem Telegram Kanal folgen, hier schreibt er nichts mehr

Den kenn ich auch noch aus früheren Zeiten, jetzt ist die Neugierde befriedigt, Danke. :)
kenn ihn ja persönlich ganz gut. waren gemeinsam in wien beim EM finale vor vielen jahren. eigentlich ein ganz guter. aber in den letzten jahren etwas die linie verloren.

der war doch immer der größte gegner der kryptos. muss seinen kanal wieder bisschen nachlesen. bin von anfang an registriert.
 

Finanzhai

BronzeMember
Beiträge: 2.805
Trades: 67
Rein interessehalber, weil ich mich dass gestern schon gefragt habe, wer ist S.O.? :scratch:

den Abriss hat er mit seinem Short gut getroffen, aber was mich etwas stört sind die ständigen Falschaussagen über Verwässerung des BTC und Finanzelite würde hier die Leute mit Bitcoin abzocken etc...

Er ist ein super Trader, aber er hat den Bitcoin leider überhaupt nicht verstanden.... :confused:
S.O. dreht schon wieder am Rad und erwartet nun auch 100k heute :kichern:
Sachsen Orakel aka Nutzer Paradiso vom Board hier. Kannst auf seinem Telegram Kanal folgen, hier schreibt er nichts mehr

Den kenn ich auch noch aus früheren Zeiten, jetzt ist die Neugierde befriedigt, Danke. :)
kenn ihn ja persönlich ganz gut. waren gemeinsam in wien beim EM finale vor vielen jahren. eigentlich ein ganz guter. aber in den letzten jahren etwas die linie verloren.

der war doch immer der größte gegner der kryptos. muss seinen kanal wieder bisschen nachlesen. bin von anfang an registriert.
Er ist immer noch Gegener, aber in letzter Zeit ein bisschen Fähnlein im Winde.
Kurzfassung der letzten Wochen: er hat sehr viel mit KO Zertifikaten verballert, da er dieses Instrument neu entdeckt hat.
Nachdem der BTC ETF kam, sagte er, Bitcoin wird crashen und unter 30k gehen, da die Finanzelite abladen und abzocken wird.
Gestern sagte er, in Kürze erreichen wir 100k.

Abgeltungssteuer fordert er 38% und eine Transaktionssteuer obendrauf für alle Aktiendeals usw. - für jeden.

Also alles ziemlich wirr. So kennt man ihn :) Aber ein guter Aktien Trader ist er definitiv.
 

spiderwilli

OS-Trader
Ort: dahoam
Beiträge: 67.547
Trades: 173
Rein interessehalber, weil ich mich dass gestern schon gefragt habe, wer ist S.O.? :scratch:

den Abriss hat er mit seinem Short gut getroffen, aber was mich etwas stört sind die ständigen Falschaussagen über Verwässerung des BTC und Finanzelite würde hier die Leute mit Bitcoin abzocken etc...

Er ist ein super Trader, aber er hat den Bitcoin leider überhaupt nicht verstanden.... :confused:
S.O. dreht schon wieder am Rad und erwartet nun auch 100k heute :kichern:
Sachsen Orakel aka Nutzer Paradiso vom Board hier. Kannst auf seinem Telegram Kanal folgen, hier schreibt er nichts mehr

Den kenn ich auch noch aus früheren Zeiten, jetzt ist die Neugierde befriedigt, Danke. :)
kenn ihn ja persönlich ganz gut. waren gemeinsam in wien beim EM finale vor vielen jahren. eigentlich ein ganz guter. aber in den letzten jahren etwas die linie verloren.

der war doch immer der größte gegner der kryptos. muss seinen kanal wieder bisschen nachlesen. bin von anfang an registriert.
Er ist immer noch Gegener, aber in letzter Zeit ein bisschen Fähnlein im Winde.
Kurzfassung der letzten Wochen: er hat sehr viel mit KO Zertifikaten verballert, da er dieses Instrument neu entdeckt hat.
Nachdem der BTC ETF kam, sagte er, Bitcoin wird crashen und unter 30k gehen, da die Finanzelite abladen und abzocken wird.
Gestern sagte er, in Kürze erreichen wir 100k.

Abgeltungssteuer fordert er 38% und eine Transaktionssteuer obendrauf für alle Aktiendeals usw. - für jeden.

Also alles ziemlich wirr. So kennt man ihn :) Aber ein guter Aktien Trader ist er definitiv.
habs gerade gelesen. wie gesagt, etwas die linie verloren. der machte früher nie irgendwas mit zertis oder hebelprodukte.
aber du hast recht, er wäre normal ein sehr guter trader, wenn er sich auf seine sachen konzentrieren würde.
 

Paulinho

BronzeMember
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.272
Trades: 314
Ich lade jetzt noch ein wenig FIAT nach um mir eine Position #INJ zu holen.

Hier steht in meinen Augen auch der nächste Ausbruch Richtung ATH von $45.30 an und dann nach kurzer Erholung noch höher -> Ziel langfristig $175-$200
#INJ long Swing zu $36.77

Kurz vor einem neuen ATH ($45.30) nach knapp sieben Wochen Akkumulation - erwarte hier erstmal einen Move Richtung $60
 

Paulinho

BronzeMember
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.272
Trades: 314
sehs gerade, 1,28$ :)

Willkommen im Bullenmarkt.... fasten your seatbelt...

#FET rennt wieder los.

Wenn die Monatskerze so schließt, dann sind wir in der "Price Discovery".

Mal gucken wo die Reise hingeht - bisher nicht getradet, was für mich immer sehr schwer ist, aber natürlich förderlich für die Haltefrist.

@Muesli2k bei den Candles nimmst du da den Körper oder den Doji-Peak für deine Charttechnik?

Nimmt man den Doji, was ich eigentlich nicht mache, dann müsste die Monatskerze über der 1.1985 schließen - wenn man den Körper nimmt über der 0.7807
Jetzt wird dir schwindelig beim Blick ins Depot.

Das schwankt in tausender Schritten - das ist nichts für mich!
Neues ATH $1.3987

Gestern zum Flash-Dump noch bei $1.10
 

marcovich

DayTrader
Ort: Deutschland
Beiträge: 8.708
Trades: 386
So langsam habe ich auch FOMO 😂
Meine WL hat jetzt in 2-3 Wochen > 100% gemacht .. will mich nicht beschweren, Depot sieht gut aus, aber ziemlich verrückt gerade. Auch die ganzen NFT und Meme Coins laufen, Anzeichen für Überhitzung?
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57
Bisher hatten wir immer vor dem halving die Delle und dann paar Monate nach dem Event gings parabolisch aufwärts.

Diesmal insofern anders, das es jetzt schon in vielen Coins wild zu Sache geht... aber wir haben halt auch andere Umstände, wie die ETFs das soviel Wallstreet Geld in den Markt fließt wie nie.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, das mit dem halving ein Moment der Besinnung auf ups wir sind 300% gelaufen Moment einsetzt und es mal nochmal knallt....

So langsam habe ich auch FOMO 😂
Meine WL hat jetzt in 2-3 Wochen > 100% gemacht .. will mich nicht beschweren, Depot sieht gut aus, aber ziemlich verrückt gerade. Auch die ganzen NFT und Meme Coins laufen, Anzeichen für Überhitzung?
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 666


Für mich als absoluter Anfänger war das Video schon mal sehr hilfreich.
Was mich jedoch ein wenig stutzig gemacht hat, also die 12 oder 24 Wörter reichen aus um Zugriff auf eine Wallet zu erhalten?
Ich dachte es gäbe da sowas wie einen, ich nenne es jetzt mal Nutzernamen und im nächsten Schritt würden dann die Passphrases folgen? :scratch:

Verstehe ich das tatsächlich richtig, dass ich einzig und allein mit diesen Passphrases (12 oder 24 Wörter) Zugriff auf eine Wallet erhalten kann?
Sie sagt das ja in dem Video, mir kommt es nur so unglaublich vor. :oops:

Das war nämlich auch so ein Punkt der mir durch den Kopf ging als ich mich nach Wallets umgeschaut habe.
Bei allen wird ja eine Recoveryfunktion angeboten und ich dachte so, wie soll das funktionieren?

Davon abgesehen finde ich die dort erwähnten Tangem-Wallets interessant. :gruebel:

Dazu gibt es ebenfalls ein ausführliches Video welches ich mir alsbald wie möglich anschauen werde, packs schon mal hier rein, vielleicht interessieren sich ja auch andere dafür.

 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.261
Trades: 57
Mehr braucht man dazu nicht sagen, :whistle:

Anzahl der Möglichkeiten in Millionen

12 Wörter:


  • 36 Möglichkeiten pro Wort (26 Buchstaben + 10 Zahlen)
  • 36^12 = 6,21 * 10^23 Möglichkeiten
  • In Millionen: 621.000.000.000.000.000 Möglichkeiten
24 Wörter:

  • 36 Möglichkeiten pro Wort (26 Buchstaben + 10 Zahlen)
  • 36^24 = 1,73 * 10^44 Möglichkeiten
  • In Millionen: 173.000.000.000.000.000.000.000.000 Möglichkeiten
Vergleich:

  • Ein 8-stelliges Passwort mit Groß- und Kleinbuchstaben hat 26^8 = 2,08 * 10^14 Möglichkeiten
  • In Millionen: 208.000.000.000 Möglichkeiten
Fazit:

Die Anzahl der Möglichkeiten für eine Passphrase ist enorm. Selbst 12 Wörter bieten eine deutlich höhere Sicherheit als ein 8-stelliges Passwort. 24 Wörter sind praktisch unknackbar.
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 666
Würde jetzt keinesfalls behaupten, dass alles endlos weitersteigt, Korrekturen wird es sicherlich geben, da sich auch genug Trader in dem volatilen Umfeld bewegen.
Liegt ja irgendwo in der Natur der Sache und lässt sich nicht vermeiden.

Die "Großen" betreffend sind die Voraussetzungen zumindest meiner Meinung nach ja ganz andere als dies in der Vergangenheit der Fall war, sprich die Beteiligung der Wallstreet.
Die sich damit eröffneten Möglichkeiten, dass nun zum Invest freigegebene Kapital ist ja bekanntermaßen massiv. Ob und wann die Investoren der BTC-ETF`s vielleicht denken jetzt ist mal genug und anfangen Kapital abzuziehen ist schwer einzuschätzen.
Wobei ich nicht glaube, dass dies in absehbarer Zeit geschehen wird, sie sind ja gerade erst eingestiegen und denken sicherlich als Investoren ebenfalls langfristig, sind ja keine Kurzzeitzocker.

Was Altcoins angeht, da wird sich definitiv die Spreu vom Weizen trennen, sobald der Bitcoin tatsächlich mal eine größere Korrektur hinlegt.
Dann werden die mit Potential wahrscheinlich schnell wieder hochgekauft während andere ohne Perspektiven auf den realen Use-Case in der Versenkung verschwinden, wenn die Flut sich zurückzieht und Ebbe angesagt ist.

Bin ja bei weitem kein Experte, so würde ich jedoch die Lage nach meinem aktuellen Wissensstand einschätzen, sozusagen my two cents.

Bisher hatten wir immer vor dem halving die Delle und dann paar Monate nach dem Event gings parabolisch aufwärts.

Diesmal insofern anders, das es jetzt schon in vielen Coins wild zu Sache geht... aber wir haben halt auch andere Umstände, wie die ETFs das soviel Wallstreet Geld in den Markt fließt wie nie.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, das mit dem halving ein Moment der Besinnung auf ups wir sind 300% gelaufen Moment einsetzt und es mal nochmal knallt....

So langsam habe ich auch FOMO 😂
Meine WL hat jetzt in 2-3 Wochen > 100% gemacht .. will mich nicht beschweren, Depot sieht gut aus, aber ziemlich verrückt gerade. Auch die ganzen NFT und Meme Coins laufen, Anzeichen für Überhitzung?
 

greenhorn

RohstoffExperte
Ort: Berlin
Beiträge: 47.293
Trades: 588
Bisher hatten wir immer vor dem halving die Delle und dann paar Monate nach dem Event gings parabolisch aufwärts.

Diesmal insofern anders, das es jetzt schon in vielen Coins wild zu Sache geht... aber wir haben halt auch andere Umstände, wie die ETFs das soviel Wallstreet Geld in den Markt fließt wie nie.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, das mit dem halving ein Moment der Besinnung auf ups wir sind 300% gelaufen Moment einsetzt und es mal nochmal knallt....

So langsam habe ich auch FOMO 😂
Meine WL hat jetzt in 2-3 Wochen > 100% gemacht .. will mich nicht beschweren, Depot sieht gut aus, aber ziemlich verrückt gerade. Auch die ganzen NFT und Meme Coins laufen, Anzeichen für Überhitzung?
mein Depot ist noch nicht +100%, gibt noch einige wie DOT o.ä. die noch viel Potential haben......Beschwerde.... :kichern:
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 666
Ergo sind dann die 24 Wörter meine Wallet? Da ich ja mit diesen jederzeit auf meine virtuelle Wallet zugreifen kann, sie existiert ja nur virtuell, genau wie die Coins.
In dem Video wurden die Wörter einfach eingegeben, ist dies dann in beliebter Reihenfolge möglich, eher nicht, oder doch?
Ich sitze also in 15 Jahren in meinem Haus in Asien (rein hypothetisch) und kaufe mir eine neue OneKey Hardwarewallet, nehme meinen Zettel mit 12 oder 24 Wörtern aus dem Tresor, tippe dies ein, nachdem ich Recover Wallet ausgewählt habe und kann dann sofort auf meine Krypto`s zugreifen?

Sorry wegen der Nachfragerei, ich würde nur gern sicher gehen es verstanden zu haben.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, geschenkt.
Dann ist es ja wesentlich einfacher als ich es mir je vorgestellt habe.
Hab aktuell tatsächlich ein wenig Angst davor was zu transferieren und es eventuell zu verlieren.

Mehr braucht man dazu nicht sagen, :whistle:

Anzahl der Möglichkeiten in Millionen

12 Wörter:


  • 36 Möglichkeiten pro Wort (26 Buchstaben + 10 Zahlen)
  • 36^12 = 6,21 * 10^23 Möglichkeiten
  • In Millionen: 621.000.000.000.000.000 Möglichkeiten
24 Wörter:

  • 36 Möglichkeiten pro Wort (26 Buchstaben + 10 Zahlen)
  • 36^24 = 1,73 * 10^44 Möglichkeiten
  • In Millionen: 173.000.000.000.000.000.000.000.000 Möglichkeiten
Vergleich:

  • Ein 8-stelliges Passwort mit Groß- und Kleinbuchstaben hat 26^8 = 2,08 * 10^14 Möglichkeiten
  • In Millionen: 208.000.000.000 Möglichkeiten
Fazit:

Die Anzahl der Möglichkeiten für eine Passphrase ist enorm. Selbst 12 Wörter bieten eine deutlich höhere Sicherheit als ein 8-stelliges Passwort. 24 Wörter sind praktisch unknackbar.
 
Oben Unten