Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Zackatooomski im Hoch auf 2,20$ heute Nacht... :eek: :eek:

#THETA :yahoo:

yQtCvg0k.png
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins


Bitcoin Year... :)

Index für die Alts hat noch nicht gedreht, nach wie vor hat der Dicke das sagen, auch wenn der ein oder andere Coin schon am durchdrehen ist... in der Summe ist noch keine Altcoin Seasson :rabbi:

1709017015001.png

1709017167829.png
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
im Hoch die 57.000$ getroffen heute Nacht....

- bei aller Euphorie, das Gewinne sichern nicht vergessen... ich verkaufe zwar auch keine Mengen, aber ähnlich wie bei ETH mal geschrieben kann man bei BTC zumindest was die TradingPosis angeht an Marken wie 54/55/57 gut gewinne sichern, es dreht auch ganz gerne mal und korrigiert dann um 10-20%, das sollte man immer im Hinterkopf haben... wenn man Kryptos traden möchte.... dem Hoddler ist das bumms, der lehnt sich zurück und genießt die Show.... :zauber:

Meine Strategie ist etwas USDT zu farmen, und bei Rücksetzern wieder einzusteigen...

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
:whistle:

- 55.000$ angelaufen, verschnauferle eingelegt.....

1708979455332.png

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
mögliche Bullenflagge, abfallender Trendkanal... :scratch:

- Ausbruch nach oben ergäbe ein Ziel von 57.400$ wo auch das 0,78er Fib liegt...

1708960451197.png
 
#Litecoin

Litecoin

Symbol:
Litecoin
LTC bisher mit ziemlich mießer Performance wie festgetackert zwischen 60-70$

- hatte sein halving bereits vor Monaten, war im Vorfeld auf 110$ gestiegen und ist nach dem halving abgestürzt :cry:

- habe hier jetzt nochmal aufgestockt, nachdem ich immer wieder umgeschichtet hatte.... weil ich denke der wird eines Tages die 100er marke wieder sehen, das wäre wenn er jetzt mal Gas gibt, ein noch ganz angemessenes Chance/Risiko Verhältnis..

1709022058950.png
 
Du hast recht, ein Stück weit FOMO ist mit dabei und ich glaube die gehört irgendwo dazu und treibt viele um die an der Börse, sei es klassische Aktien oder auch Coins, tätig sind um dort zu investieren oder zu traden.
Das Gefühl kennt jeder und ich sehe es so wie Du, also "The grass is always greener on the other side" und ich hatte hier schon das Beispiel mit der Supermarktkasse angeführt, wenn man wechselt geht es da schneller wo man vorher gestanden hat.
Wenn man jetzt gerne in was investieren möchte und es aktuell aufgrund fehlenden Kapitals, wie ich es geschrieben hatte, in dem Moment nicht kann und der Wert steigt dann die nächsten Tage, dann ist es menschlich sich darüber ein Stück weit zu ärgern.
Falls jemand, der wie gesagt an Börsen tätig ist, mir sagen würde dass ihn das alles kalt lässt, dem glaube ich ihm nicht. Er versucht dann ggf. seine Entscheidung schön oder klein zu reden um dem entgangenen Gewinn nicht allzu sehr hinterher trauern zu müssen.

Aktuelles Beispiel THETA, für mich eine absolut tolle Idee, dezentrales Videostreaming, hinter der ich stehe und weswegen ich gerne in den Coin investiert hätte. Nicht nur um kurzfristige Gewinne mitzunehmen, sondern einfach weil ich an das Projekt glaube.

Aber Du hast recht, es klingt wie FOMO wenn ich dem verpassten Einstieg "nachweine", ist es aber für mich persönlich nicht, da ich wie gesagt aus Überzeugung gerne dabei gewesen wäre. Natürlich könnte ich jetzt auch noch einsteigen wenn dem so ist aber soweit ist es dann doch nicht her, dass ich so einen Aufschlag zahlen würde. Ergo finde ich es schade nicht dabei sein zu, würde das Gefühl aber nicht als Angst etwas zu verpassen beschreiben, gerade in dem genannten Beispiel, da gibt es dann für mich kleine aber feine Unterschiede.

Was das Invest in Aktien angeht, da lief es über die Jahre gesehen bei mir schlecht, noch nicht mal eher schlecht als recht, was man ja gerne sagt aber nein, im Grunde genommen habe ich mir schon öfter das Depot zerschossen und wirklich ordentlich Verluste eingefahren. Im Kryptomarkt bin ich jetzt ja seit Ende letzten Jahres und ich hab das Gefühl, dass es hier für mich wesentlich besser läuft, da man sich hier noch mehr z.B. auf die Charttechnik verlassen kann, was einem bei Aktien aufgrund einer falschen Meldung oder unvorsichtigen Aussage eins Vorstands ganz schnell viel Geld kosten kann. Der Kryptomarkt ist relativ neu, innovativ, spannend und Muesli2k hatte letztens von disruptiven Techniken gesprochen, welche das Potential zu Veränderungen haben, dem stimme ich voll und ganz zu.

Ich stimme dir auf jeden Fall auch zu wenn Du sagst, dass sich viele Projekte in Luft auflösen werden, da es keine Adoption und keinen wirklichen Use-Case gibt, da bin ich auch Realist.
Nicht alles wo Blockchain und weltweiter Zahlungsverkehr dransteht wird die nächsten Jahre überleben, soviel ist sicher.

Von daher ist da bei mir natürlich auch jede Menge Euphorie im Spiel die man sicherlich auch in meinen Postings erkennen kann. Ich freu mich darüber hier was entdeckt zu haben womit ich zum einem was anfangen kann und in dem ich wesentlich besser zurechtkomme als es im Aktienmarkt der Fall ist.

Die Prioritäten liegen bei mir/uns bei den wirklich wichtigen Dingen des Lebens, die sollte man zu keiner Zeit außer acht lassen, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Unser Haus ist in absehbarer Zeit abbezahlt, dieses "Projekt" wäre somit in unter 15 Jahren abgearbeitet, anfänglich waren da ganz klassisch erstmal 30 Jahre angesetzt, das ist unser Hauptziel.
Viele die ich kenne sehen darin keinen Bedarf sondern erzählen immer davon, dass sie ja quasi in Miete wohnen und diese an die Bank zahlen und es ist ihnen auch völlig unwichtig ihre Immobilie zu Lebzeiten komplett zu zahlen.
Jeder wie er will aber wir streben nach finanzieller Unabhängigkeit und der größte Baustein in diesem Konstrukt ist mE ein bezahltes Haus. Wenn dies erledigt ist kann man das Kapital, welches jeden Monat für den Kredit fällig war, investieren und sich eine vernünftige Altersvorsorge aufbauen. Bis zur gesetzlichen Rente will ich eigentlich nicht arbeiten und es wäre schön wenn wir vorher selbst entscheiden könnten wann und wo wir unseren Lebensabend genießen.

Urlaub machen wir auch, ansonsten sind wir eher bescheiden und brauchen nicht viel zum Leben und glücklich sein. Gesundheit steht an oberster Stelle, Zeit mit den Personen verbringen die einem wichtig sind, die oft so titulierten kleinen Dinge sind sowieso dich wichtigsten im Leben und je älter man wird, desto mehr weiß man diese zu schätzen. Ich brauche z.B. keinen Ferrari zum glücklich sein, mir reicht meine 17 Jahre alte C-Klasse völlig aus.

Und Diversifikation finde ich ebenfalls wichtig, neben Kryptos sind wir ja noch in Silber, Gold wird folgen, investiert und ich habe mir letztens auch einen schicken Call auf BYD gegönnt als diese bei 20 Euro stand, da ich diese aktuell für unterbewertet halte.

Nichtsdestotrotz Danke für deine Empfehlung, ich weiß diese zu schätzen und diese ist auch sicherlich für weitere Mitleser von Nutzen und ich finde auch das niemand dem schnellen Reichtum hinterlaufen sollte, da kann man nur verlieren weil Geld eben nicht glücklich macht. Es ist eine Notwendigkeit um zu überleben, um so zu leben wie man will, Stichwort finanzielle Unabhängigkeit, bin aber fest davon überzeugt das Geld alleine garantiert, mit 3 Ausrufezeichen, absolut niemanden glücklich machen wird. Und auch hier kann ich mit Überzeugung sagen, wer das behauptet der lügt. Als wir geheiratet haben wohnten wir in einem 1-Zimmer-Appartment und hatten sehr wenig bis kein Geld, Konto war fast regelmäßig gesperrt aber es war trotz aller Widrigkeiten eine wunderschöne Zeit an die wir immer wieder gerne zurückdenken. Ich kenne so einige die im Grunde genommen nur dem Geld hinterher laufen und diese sind dauerhaft unglücklich. Z.B. egal wieviel Gehalt sie bekommen, es ist nie genug, gib ihnen mehr und sie wollen noch mehr. Wenn ich Geld hätte, die Gedanken kreisen leider bei vielen ausschließlich um dieses Thema und diese Menschen tun mir persönlich leid, sie werden nie erfahren was es wirklich heißt glücklich und zufrieden zu sein.

Davon abgesehen, Neuseeland? Bist du auf einer Urlaubsreise oder wohnst Du dort, wenn ich fragen darf. Da wollten wir auch schon immer mal hin aber ehrlich gesagt schreckt uns die lange Anreise wirklich ab. :oops:

Auf weiterhin gute Geschäfte und erfolgreiche Investitionen. :beer:

Tach.

Viel Erfolg wünsche ich aus Neuseeland.
Nett hier. 😊

@Doc ich würde versuchen von dem FOMO wegzukommen, zumindest wirkt es so.
es wird immer Coins geben, welche besser performen, als die „Eigenen“. Ich kenne das gut, habe in 2017 angefangen mit Kryptos, im Bullrun denkt man, man ist der erfolgreiche Trader, aber ich habe in der Zeit 2x mein Depot auch den Bach runter gehen, trotz 25 Jahren Hobby Trading & vielen vielen Learnings .. viele Fehler gemacht. ich würde es definitiv nicht als selbstverständlich sehen, dass Kryptos (oder alle Anlageklassen) immer steigen (müssen) und hier schnelle Gewinne mal x drin sind. Aktuell scheinen wir eine gute Phase zu erwischen, cool. Ein Großteil der Coins wird allerdings irgendwann verpuffen und gegen 0 gehen, meines Erachtens, weil nutzlos und keine Adaption. Daher meine Empfehlung, immer mal Gewinne mitnehmen, wenn s gut läuft und in andere Themen stecken. Schulden / Hypothek tilgen, sich was gönnen, guten Wein, Oettinger, Urlaub etc :) dann schmerzen die sicher kommenden harten Drops, Korrekturen oder Scams & Hacks nicht so. 👍 und die passieren.

Cheers :wein:
 
Für den Trader sind diese Marken natürlich eminent wichtig.

Ich gehöre eher zur Fraktion Bumms, wirklich sehr schön formuliert. :clap::lol:

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich größere Rücksetzer in Zukunft sogar eher begrüßen würde um aufzustocken, da ich nicht vorhabe mich von BTC zu trennen. :love:

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
im Hoch die 57.000$ getroffen heute Nacht....

- bei aller Euphorie, das Gewinne sichern nicht vergessen... ich verkaufe zwar auch keine Mengen, aber ähnlich wie bei ETH mal geschrieben kann man bei BTC zumindest was die TradingPosis angeht an Marken wie 54/55/57 gut gewinne sichern, es dreht auch ganz gerne mal und korrigiert dann um 10-20%, das sollte man immer im Hinterkopf haben... wenn man Kryptos traden möchte.... dem Hoddler ist das bumms, der lehnt sich zurück und genießt die Show.... :zauber:

Meine Strategie ist etwas USDT zu farmen, und bei Rücksetzern wieder einzusteigen...

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
:whistle:

- 55.000$ angelaufen, verschnauferle eingelegt.....

1708979455332.png

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
mögliche Bullenflagge, abfallender Trendkanal... :scratch:

- Ausbruch nach oben ergäbe ein Ziel von 57.400$ wo auch das 0,78er Fib liegt...

1708960451197.png
 
Das ist ein guter Punkt, und jetzt weis ich auch wieder woher mir das Projekt bekannt vorkommt, das wurde bei "BitcoinTradingDE" im Video auch angesprochen, das hier

ein "großer Token Unlock (1,3 Mrd)" ansteht,...

Kenne das Projekt nicht, hatte nur über die Diskussion der Community gelesen, welche den großen Token Unlock (1,3 Mrd) stark kritisiert hatten und darauf jetzt reduziert haben.

Kann man auf der WL haben, da Unlocks je nach Liquidität im Markt häufig Druck nach unten haben. Siehe AVAX die letzten Wochen. Das nur als Hinweis.

„Starknet (STRK) Changes Token Unlock Schedule

According to a recent tweet, Starkware, the company of the Starknet (STRK) token, revealed that it had taken community feedback and dropped Starknet token unlock from 13.4% to 0.64%. As a result, only 64 million tokens (0.64%) of the total 10 billion StarkNet tokens will be unlocked on April 15th.

Going forward, an additional 64 million tokens will be released each month. However, the monthly token release will increase to 1.27% (127 million tokens) from March 15th, 2025, and continue until March 2027. Interestingly, the Starknet token has responded positively to the news.“

Servus zusammen, hab aus nem Airdrop paar
STRK
Starknet STRK erhalten.
Hold or sell, Meinung dazu?

Vielen Dank!
 
#CRO sieht langsam besser aus TH 0,1032 Platz wäre bis ~0,122 (letzte Hochs) danach wenn der Kurs es drüber schafft, sollte die Aufwärtsbewegung in Gang kommen 0,20-0,30$ wären schick dieses Jahr...

- crypto.com auch keine unbekannte Größe im Space... wieso der Token sich allerdings so schwer tut, ist eine gute Frage.. vermute das es unter anderem mit den Tokenomics zusammen hängt, gibt zu viele Coins mittlerweile

- mit 2,6Mrd Mcap ist die Bewertung für eine Börse dieser Größenordnung allerdings noch recht moderat..

#CRO Cronos der native Coin der Exchange crypto.com ist irgendwie noch überhaupt nicht gelaufen... :cry:

- zwar bekommt man hier fürs halten und staken auch nen ganz netten Reward, sind irgendwas um die 6% aber die Kursentwicklung macht mich etwas stutzig..

wo ist Matt Damon wenn man ihn wirklich braucht.. :kichern:




1708794606530.png
 
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
erreicht das Ziel von 57.400$

- Fib lvl beobachten


:fenster:

1709038235861.png
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
:whistle:

- 55.000$ angelaufen, verschnauferle eingelegt.....

1708979455332.png

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
mögliche Bullenflagge, abfallender Trendkanal... :scratch:

- Ausbruch nach oben ergäbe ein Ziel von 57.400$ wo auch das 0,78er Fib liegt...

1708960451197.png
 
🥇 Bitcoin durchbricht 57.000 USD-Marke erstmals wieder nach 816 Tagen!

💥 Innerhalb der letzten 24 Stunden wurden 89.200 Trader liquidiert, was Gesamtliquidationen von 380,62 Millionen USD zur Folge hatte.

📈 Seit der letzten "Bitcoin ist tot"-Aussage der EZB am 22. Februar verzeichnet Bitcoin ein Wachstum von 10%.

💼 MicroStrategy's Bitcoin-Investition, die in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 gestartet wurde, ist nun 10,8 Milliarden USD wert.

💹 Die 9 neuen Bitcoin-ETFs setzten gestern mit einem Volumen von 2,4 Milliarden USD einen neuen Rekord.

Seit Anfang des Jahres sind alleine auf btcmap 890 neue Akzeptanzstellen für Bitcoin angemeldet worden.
 
[NEW] Crypto.com Visa Cards Now Available with Apple Pay

Dear Valued Customer, We are pleased to share that Apple Pay is now available to all users in the EU. Enjoy all the benefits of your Crypto.‌com Visa Card with Apple Pay on iPhone, Apple Watch, iPad and Mac.* Using Apple Pay is simple, and it works with the devices you use every day. Now more than ever, Apple Pay is a better way to pay with your Crypto.‌com Visa Card. It’s contactless, safe, and easy. And it keeps you from having to touch the payment terminal or handle cash when you’re out getting what you need. Apple Pay* works wherever you can tap and pay. You can also use it online and in apps when you see Apple Pay at check-out.​
 
@Muesli2k Ich hätte da eine kurze Frage zu Hardware Wallets. Hab mich mal umgeschaut und auch bei YouTube einige Videos angeschaut.
Mir gefallen zwei Modelle recht gut, zum einen das OneKey Touch und zum anderen die Ellipal Titan 2.0.

Finde die Touchscreens recht schick und ich kann mir vorstellen dadurch ganz gut damit zurechtzukommen.

Sind preislich etwas höher angesiedelt aber sowas kauft man ja nicht jeden Monat neu.
Kannst Du was zu den beiden Modellen sagen?

Ich denke Du kannst das auf jeden Fall gut einschätzen, da Du dich auskennst und auch weil Du schon mal was empfohlen hattest, kann mich jedoch nicht erinnern ob diese beiden Modelle inkludiert waren? :scratch:
Die ganze Zeit liegen meine Kryptos ja auf dem Konto bei Bitpanda aber als Hodler ist es für mich an der Zeit über eine andere Verwahrung nachzudenken.

Vielen Dank vorab. :)
 
@Doc zu deiner Frage bzgl. Neuseeland.

Nach > 20 Jahren im Job und grundsätzlich Befürworter von Kurzurlauben, habe ich mir 3 Monate (quasi) Auszeit genommen und Reise bisserl rum. Arbeite minimal Remote.
Diverse Stops und viele Freunde besucht.
u.a. Sri Lanka, Australien (inkl. Tasmanien), Neuseeland und weiter im Pazifik ..

Habe die Tage paar Gewinne mitgenommen im Krypto Trading wie Long Depot und der Trip ist tatsächlich bezahlt. 😊

Salute. Hier Bedtime.
 
Ich nutze selbst sehr viele Software/PaperWallets was das longterm angeht, mit OneKey arbeite ich auch mit der Wallet.. aber hab selbst keine HW Wallet... Touch weiss ich auch nicht ob ich das machen würde, wenn du die Coins wirklich 10 Jahre liegen lässt, ich hätte immer so meine Bedenken damit, ob die Hardware so lange hält... und wie hoch ist der Aufwand das Gerät, bzw. die Keys darauf wieder herzustellen...
Paper/Cold Wallets sind auch sicher, man muss nur die Schlüssel gut verstecken, aber das musst mit dem Touch bzw. USB Stick ja genauso :)
Von OneKey nutze ich die Desktop App/Wallet darüber habe ich mal berichtet, von denen könnte man die Geräte mal testen... hatte auch überlegt dort was zu bestellen... gut finde ich dort das WalletConnect, quasi das man Desktop/Hardware und App koppeln kann, ich hab das z.B. einfach als Backup... Desktop und Handy App.. wenn ich das Handy verliere hab ich über den Desktop noch Zugriff.. dann difersifiziere ich aber auch etwas über Börsen, das brauch ich halt zum Trading, ich bin auf 5-6 Börsen unterwegs und schau halt, das das Volumen je Börse in einem für mich moderaten Rahmen bleibt und nicht mehr wie 10-15% vom Vermögen weg sind wenn eine Hopps geht...
Der ultimativ größte teil meiner Kryptos ist sowieso ETH, und ETH liegen onChain auf dem Validator im Staking, sind also auch weggeschlossen.... da muss man nur seine ValidatorKeys wegsichern...
Aber probier das ruhig mal aus mit OneKey, würde mich da auch über einen Bericht von dir freuen, ansonsten fällt mir noch Trezor ein, was ich oft höre was gut sein soll...
LG Müsli

@Muesli2k Ich hätte da eine kurze Frage zu Hardware Wallets. Hab mich mal umgeschaut und auch bei YouTube einige Videos angeschaut.
Mir gefallen zwei Modelle recht gut, zum einen das OneKey Touch und zum anderen die Ellipal Titan 2.0.

Finde die Touchscreens recht schick und ich kann mir vorstellen dadurch ganz gut damit zurechtzukommen.

Sind preislich etwas höher angesiedelt aber sowas kauft man ja nicht jeden Monat neu.
Kannst Du was zu den beiden Modellen sagen?

Ich denke Du kannst das auf jeden Fall gut einschätzen, da Du dich auskennst und auch weil Du schon mal was empfohlen hattest, kann mich jedoch nicht erinnern ob diese beiden Modelle inkludiert waren? :scratch:
Die ganze Zeit liegen meine Kryptos ja auf dem Konto bei Bitpanda aber als Hodler ist es für mich an der Zeit über eine andere Verwahrung nachzudenken.

Vielen Dank vorab. :)
 
# ADA im 1w Chart sieht auch spritzig aus, hier sollten im ALtcoin run 1-1,20$ schnell drin sein...

oWBEQsz7.png
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung, dachte Du hast Zuhause die Wallets gestapelt, deswegen hatte ich die Frage an dich adressiert.
Ich muss mich da nochmal schlau machen, da ich auch nicht verstehe wie ich die Coins überhaupt erst auf die Wallet bekomme, ist Neuland und momentan blicke ich nicht wirklich durch.
Auch was Paperwallets angeht, verstehe die Funktionsweise und das mit den Keys nicht wirklich. Z.B. liegen auf dem Konto die XRP`s rum, da steht halt ich hab soviel oder wenn bei BTC steht die Zahl XYZ.
Aber es gibt ja nicht sowas wie eine "Seriennummer", weiß jetzt nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Hatte auch mal bei Support gefragt wie ich z.B. meine BTC identifizieren kann, da kam keine Antwort.
Das Ganze sei auf der Blockchain nur nachvollziehbar, wenn ich diese schon mal verschickt hätte. Wenn ich jetzt ein Paperwallet nutzen wollen würde, wie soll ich denn dann da meine Coins hin transferieren.
Hört sich jetzt für den Profi viellleicht sehr merkwürdig an aber da sehe ich nur Fragezeichen, sogar eine ganze Menge davon. :oops:

Was wäre wenn die Bank sagt, da ist keiner mehr, wie sollte ich dann das Gegenteil beweisen?

Über die nächsten Tage versuche ich mir da mal etwas Wissen anzueignen, wäre ja gelacht wenn ich nicht herausbekommen sollte was zu tun ist um eine Wallet an den Start zu bringen, also offline.

Ich nutze selbst sehr viele Software/PaperWallets was das longterm angeht, mit OneKey arbeite ich auch mit der Wallet.. aber hab selbst keine HW Wallet... Touch weiss ich auch nicht ob ich das machen würde, wenn du die Coins wirklich 10 Jahre liegen lässt, ich hätte immer so meine Bedenken damit, ob die Hardware so lange hält... und wie hoch ist der Aufwand das Gerät, bzw. die Keys darauf wieder herzustellen...
Paper/Cold Wallets sind auch sicher, man muss nur die Schlüssel gut verstecken, aber das musst mit dem Touch bzw. USB Stick ja genauso :)
Von OneKey nutze ich die Desktop App/Wallet darüber habe ich mal berichtet, von denen könnte man die Geräte mal testen... hatte auch überlegt dort was zu bestellen... gut finde ich dort das WalletConnect, quasi das man Desktop/Hardware und App koppeln kann, ich hab das z.B. einfach als Backup... Desktop und Handy App.. wenn ich das Handy verliere hab ich über den Desktop noch Zugriff.. dann difersifiziere ich aber auch etwas über Börsen, das brauch ich halt zum Trading, ich bin auf 5-6 Börsen unterwegs und schau halt, das das Volumen je Börse in einem für mich moderaten Rahmen bleibt und nicht mehr wie 10-15% vom Vermögen weg sind wenn eine Hopps geht...
Der ultimativ größte teil meiner Kryptos ist sowieso ETH, und ETH liegen onChain auf dem Validator im Staking, sind also auch weggeschlossen.... da muss man nur seine ValidatorKeys wegsichern...
Aber probier das ruhig mal aus mit OneKey, würde mich da auch über einen Bericht von dir freuen, ansonsten fällt mir noch Trezor ein, was ich oft höre was gut sein soll...
LG Müsli

@Muesli2k Ich hätte da eine kurze Frage zu Hardware Wallets. Hab mich mal umgeschaut und auch bei YouTube einige Videos angeschaut.
Mir gefallen zwei Modelle recht gut, zum einen das OneKey Touch und zum anderen die Ellipal Titan 2.0.

Finde die Touchscreens recht schick und ich kann mir vorstellen dadurch ganz gut damit zurechtzukommen.

Sind preislich etwas höher angesiedelt aber sowas kauft man ja nicht jeden Monat neu.
Kannst Du was zu den beiden Modellen sagen?

Ich denke Du kannst das auf jeden Fall gut einschätzen, da Du dich auskennst und auch weil Du schon mal was empfohlen hattest, kann mich jedoch nicht erinnern ob diese beiden Modelle inkludiert waren? :scratch:
Die ganze Zeit liegen meine Kryptos ja auf dem Konto bei Bitpanda aber als Hodler ist es für mich an der Zeit über eine andere Verwahrung nachzudenken.

Vielen Dank vorab. :)
 
Ist leider nicht so hip. Gute Technologie aber oft als Nerdy / Education Coin verschrien. Mal schauen. Chart wäre schick, kenne hier die Projekt Meilensteine nicht, aber vielleicht für eine Überraschung gut. Nicht wirklich gelaufen. > 0,70 wäre interessant .. kommen die ganzen Old-schooler :)
# ADA im 1w Chart sieht auch spritzig aus, hier sollten im ALtcoin run 1-1,20$ schnell drin sein...

oWBEQsz7.png
 
@Doc in meinem Umfeld nutzen einige die Bitbox02 aus der Schweiz. Ggf. Nerd Hinweis. Am besten Ledger / Hardware Wallets beim Hersteller direkt bestellen. Hab schon von Fällen gehört, indem der „Händler“ vorab Schadsoftware installiert hatte und sie wieder Original verpackt hat. Und ggf. Schauen, welche Coins / Tokens überhaupt unterstützt werden.
 
@Doc in meinem Umfeld nutzen einige die Bitbox02 aus der Schweiz. Ggf. Nerd Hinweis. Am besten Ledger / Hardware Wallets beim Hersteller direkt bestellen. Hab schon von Fällen gehört, indem der „Händler“ vorab Schadsoftware installiert hatte und sie wieder Original verpackt hat. Und ggf. Schauen, welche Coins / Tokens überhaupt unterstützt werden.
Habe noch eine Non-KYC Bitbox02 vom Blocktrainer handsigniert und OVP.

Wurden auf dem Blocktrainer-Event von Roland Stadler (Product Lead) verkauft - ohne Bon etc. Wenn irgendwann der Staat was regulieren will fahre ich in die Schweiz und ziehe mir das Non-KYC BTC drauf
 
@DocHoliday

Für den Anfang, und um etwas zu auszuprobieren lad dir doch mal die Desktop Wallet von OneKey runter -> https://onekey.so/download
Dort gehst du in der Wallet auf das Bitcoin Netzwerk;

1709118784994.png

Dann gehst du auf Konto hinzufügen und wählst Native SegWit und achtest darauf das die Adresse mit bc1 beginnt.... das ist dann deine Empfangs Konto Nummer !!!

diese siehst du unter Deposit/Empfangen...

1709118961190.png

Auf deiner Börse gehst dann auf "withdraw" abheben, und gibst als Empfangsadresse deine Kontonummer s.o. an... das testest am Anfang mal mit 20$ und schaust ob es ankommt.... :zauber:

Den PassPhrase den du Anfangs beim Wallet erstellen bekommst, meist 12 oder 24 Wörter den Speicherst entweder Offline auf einem USB Stickt, schreibst ihn dir auf ein oder mehrere Blatt Papier,
und legst diese unter`s Kopfkissen... du weist was ich meine... ;)

..versteck es gut und sicher... damit stellt du das Konto im fall der Fälle wieder her...

That`s it...
 
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
könnte langsam auch mal aus konsolidiert haben.... :gruebel:

- grade mit einem Hüpfer und Volumen über die letzten Hochs bei 112$
 
#FET rennt wieder los.

Wenn die Monatskerze so schließt, dann sind wir in der "Price Discovery".

Mal gucken wo die Reise hingeht - bisher nicht getradet, was für mich immer sehr schwer ist, aber natürlich förderlich für die Haltefrist.

@Muesli2k bei den Candles nimmst du da den Körper oder den Doji-Peak für deine Charttechnik?

Nimmt man den Doji, was ich eigentlich nicht mache, dann müsste die Monatskerze über der 1.1985 schließen - wenn man den Körper nimmt über der 0.7807
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute ein paar Stakinggutschriften in USDT getauscht

finde die Power sehr beeindruckend....und das Halving ist erst im April
 
Zuletzt bearbeitet:
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Wahnsinn, nun sind wir schon bei 60.000$ und immer noch kein Anzeichen von Schwäche.... :)

- die letzten Jahre waren hart, und wie viel wurde über BTC als Tulpenblase geschumpfen und gelästert...

- wer es durchgezogen hat, und an die Technologie und deren Durchsetzung geglaubt hat, der wird die Früchte der harten Arbeit ernten...

HODL
 
Oben Unten